Alles was mit Fahrrädern zu tun hat-Thread

Mitglied 67188

Gäste
eher bis es nciht mehr über den Bauch geht :emoji_cry:
ja erschreckend.
zwischen dem T-Shirt in Neu bis zu meinem unrühmlichen Rekord lagen mal 24 kg.
Das sind mehr als 2 Fahrräder wiegen, und ich habe damals überlegt, ob mir Latexschläuche
einen Gewichtsvorteil von 50g bringen könnten... :emoji_confounded:

Selbst ein schwerer Tourenrucksack mit Zelt und Gedöns waren keine 20kg.

Bin aber seit einiger Zeit auf dem Weg der Besserung....

Mitglied 59145

Gäste
Das mit dem Brennholz hat sich etabliert, die heutige Tour hat mich aber überzeugt doch Spikes aufzuziehen :emoji_sunglasses:

Zuppelt dich etwas viel am Hinterrad und anfahren an Steigung bedarf schon etwas mehr GRIP als ich Kommentar habe......

Anhänge

• PXL_20231130_140027062.MP.jpg
    PXL_20231130_140027062.MP.jpg
    414,1 KB · Aufrufe: 65

Mitglied 67188

Gäste
Zuppelt dich etwas viel am Hinterrad und anfahren an Steigung bedarf schon etwas mehr GRIP als ich Kommentar habe......
und wieviel 100m vorher mußt du das bremsen anfangen bevor du durchs Tor fährst ohne es aufzumachen?
Schon erstaunlich, dass du da überhaupt noch vorwärts kommst...
:emoji_thumbsup:

Mitglied 59145

Gäste
Das wirkt schon etwas "crazy", ist es aber nichtmal.

Der Anhänger steht inzwischen mit den Boxen drauf neben der Kreissäge. Der einzige Mehraufwand ist es halt die Stücken auf max. 35cm zu sägen und in die Kisten zu werfen.

Zu Hause kann ich direkt neben der Haustür stehen und die Kisten in den Flur stellen.

Wenn genug leere Kisten da sind, nehme ich den Anhänger wieder mit.

Vorher:

Zweimal.im Jahr sechs Eurogitterboxen mit nach Hause nehmen, Radlader aufladen, irgendwie auf dem Hof hin und her rangieren, Radlader wieder aufladen und jeden Abend Brennholz über den dunklen Hof schleppen.

Wie schönen paar mal erwähnt, am Abend geht es fast nur bergab. Da lässt sich das Gespann gut bewegen.

Jetzt mussan sagen, dass das nur ein zuheizen ist. Aber 8 bis 9 von den Eurogitterboxen gehen da schon durch. Der Hänger heute war moderat geladen, wegen erster Schneefahrt. Aber sonst ist wohl 3 Anhänger eine Eurogitterboxen. Ist ja auch sauberer gestapelt. :emoji_wink:.

Insgesamt wieder so ein Ding wo man erstmal draufkommen muss.

Neulich kam ein Nachbar und guckte sich das an, der hat mich vorher immer skeptisch beäugt, der ist jeden Abend mit seinem Korb am Brennholzstapel im Gange :emoji_wink:.

Jetzt nicht für jeden die Lösung, aber in meinem Fall sicher nicht unangenehmer als die alte Variante.

Ändern könnte sich das wenn der Kran am Balkon kommt, aber damit könnte man ja auch den Anhänger hochziehen.......

fragnix

ww-robinie
Naja, wen Benbens Fahrrad an den Film Convoy erinnert, dann würde ich als Carnivoren-Rudolph auch auf Hüftschwäche machen. Den Vierteltonner jeden Tag über'n Berg zu ziehen ist ja schon echte Arbeit. Das soll mal lieber Herrchen erledigen. Scheint ihm ja Spass zu bringen, immerhin pfeift er dabei fröhlich eine Melodie...

Mitglied 59145

Gäste
Jedenfalls scheint das carnivore Importmodell eines MiniWolfes, ohne wirklichen Jagdtrieb, scheint sich inzwischen im Schnee wirklich wohler zu fühlen. Sie rennt richtig freudig durch die Gegend und hüpft tatsächlich auch ein bisschen in Mäusejäger manier daher, also im graben neben dem Weg. Sie ist deutlcih schneller als den rest des Jahres, die Theorie meiner Frau, dass da irgendwie ein Windhund mitgemischt hätte, sehe ich zwar noch nicht bestätigt, aber momentan würde ich sie nichtmal faul nennen!

Der erste Winter war hart, da hat sie nur dieses dünne Fell gehabt und kein richtiges Unterfell. Inzwischen hat sie ja noch ein paar Pölsterchen unter dem Fell bekommen und ist richtig wintertauglich. Sie haart zwar alles voll, aber das Rad reinigt das ja immerhin selber.

Wir haben dann gestern endgültig mal alle Räder einem Reifenwechsel unterzogen. Nervt zwar, aber man ist schon flotter unterwegs.

pedder

ww-robinie
Nach meiner Station bei der Kammer für Handelssachen in Kiel würde ich Kisten einer bestimmten Großbäckerei nicht für meinen Gewerbebetrieb nutzen und zeigen. Die haben recht teure Prozesse geführt.

Mitglied 59145

Gäste
Nach meiner Station bei der Kammer für Handelssachen in Kiel würde ich Kisten einer bestimmten Großbäckerei nicht für meinen Gewerbebetrieb nutzen und zeigen. Die haben recht teure Prozesse geführt.
Ich habe das Bild gelöscht und werde darauf achten.
Die Kisten sind tatsächlich meine privaten. Also eigentlich steht mein Zeug nur geduldet im Betrieb.
Aber egal, muss man ja nicht drauf anlegen, also Dank für den Hinweis !

pedder

ww-robinie
Die Kisten sind tatsächlich meine privaten.

Jetzt musst du ganz tapfer sein: Es sind nicht Deine. Die gehören nach wie vor der Bäckerei.

Ja, ich weiß sie stehen hundertfach überall rum, wo kein Brot drin ist.
Das ist ja der Grund, weshalb diese Bäckerei so aggresiv ist.
Die haben das Gefühl von der halben Republik ausgenutzt zu werden.

Mitglied 59145

Gäste
Ja, es wird dann komisch. Nie drüber nachgedacht, einfach gekauft. Den Beleg werde ich antürlich nicht mehr finden. War ein Sammelsurium, nur ein paar mit Aufdruck und diverse Farben.

Egal, ich achte drauf.

Mit den alten Postkisten ist das wahrscheinlich ähnlich.......

ger-247

ww-robinie
Schleifer draufhalten und das Problem ist etwas entschärft. :emoji_wink:
Ich frage mich gerade wie die das mit ausgemusterten Kisten handhaben. Irgendwann sind die für den Lebensmitteltransport ja zu abgeranzt.

pedder

ww-robinie
Ob H. ausgemusterte Kisten in demn umlauf gibt? Ich weiß das auch nicht. Vorstellen kann ich mir das nicht.
Meine Zeit beim Landgericht ist auch 20 Jahre her.
Da ging es gern gegen Gemüsehändler, die die Kisten als Unterbau für ihre Auslagenregale verwendet haben.

Mitglied 59145

Gäste
Für Lebensmittel waren die nicht mehr tauglich als ich die bekommen habe. Das ist aber nur ein Teil der Geschichte den ich kenne.

So eine Box koste neu ca. 10€. Ich denke nicht dass da einer die Dinger in den Verkauf gibt. Ich würde vermuten die arbeiten mit einem Produzenten zusammen und die werden geschreddert und zu neuen Kisten.

Daher kann ich schon verstehen wenn man da angepisst reagiert. Wenn dem so ist, müssen die ja irgendwo "verlorengegangen" sein.
Wo und wie sowas passiert ist recht gut bei dem Supermarkt nebenan zu sehen, da steht das Eurokisten Leergut einfach draussen in so Trolleys. Da kann man sich schon vorstellen, dass da die eine oder andere verloren geht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das erfasst wird. Wenn man sieht wieviel Zeug die da jeden Tag hin und her karren, wäre der Aufwand das zu erfassen bestimmt höher als ab und an etwas Verlust bei den Kisten zu haben.

Ich mag ja die schwarzen und höheren, ausserdem abe ich noch 3St aus Alu entdeckt, da ist aber gerade noch Glasbausteine zur Entsorgung drinnen.

Oben Unten