Das wirkt schon etwas "crazy", ist es aber nichtmal.
Der Anhänger steht inzwischen mit den Boxen drauf neben der Kreissäge. Der einzige Mehraufwand ist es halt die Stücken auf max. 35cm zu sägen und in die Kisten zu werfen.
Zu Hause kann ich direkt neben der Haustür stehen und die Kisten in den Flur stellen.
Wenn genug leere Kisten da sind, nehme ich den Anhänger wieder mit.
Vorher:
Zweimal.im Jahr sechs Eurogitterboxen mit nach Hause nehmen, Radlader aufladen, irgendwie auf dem Hof hin und her rangieren, Radlader wieder aufladen und jeden Abend Brennholz über den dunklen Hof schleppen.
Wie schönen paar mal erwähnt, am Abend geht es fast nur bergab. Da lässt sich das Gespann gut bewegen.
Jetzt mussan sagen, dass das nur ein zuheizen ist. Aber 8 bis 9 von den Eurogitterboxen gehen da schon durch. Der Hänger heute war moderat geladen, wegen erster Schneefahrt. Aber sonst ist wohl 3 Anhänger eine Eurogitterboxen. Ist ja auch sauberer gestapelt.
.
Insgesamt wieder so ein Ding wo man erstmal draufkommen muss.
Neulich kam ein Nachbar und guckte sich das an, der hat mich vorher immer skeptisch beäugt, der ist jeden Abend mit seinem Korb am Brennholzstapel im Gange
.
Jetzt nicht für jeden die Lösung, aber in meinem Fall sicher nicht unangenehmer als die alte Variante.
Ändern könnte sich das wenn der Kran am Balkon kommt, aber damit könnte man ja auch den Anhänger hochziehen.......