Habe gerade auf den Bildern gesehen, dass dort auf dem Typenschild auch die von Carsten genannte 101748 steht.Es gibt auch noch die 101750. Klick
Keine Ahnung ob es da noch Unterschiede in der Ausstattung gibt.
110 Euro? Wo bekommst du die denn für den Preis? Ich glaub ich hab 230 gezahlt.zb bosch blau 12V schiene für rund 110 euro (GKF 12V-. hat man kein kabel rumfliegen und bekommt haptisch auf jeden fall eine liga mehr.
...na, wer so etwas braucht...hat man kein kabel rumfliegen und bekommt haptisch auf jeden fall eine liga mehr.
Das ist eine super Zweitfräse für Kanten.die katsu ist schon eine tolle einfache kantenfräse. allerdings gibts mittlerweile doch schon andere günstige gute geräte. zb bosch blau 12V schiene für rund 110 euro (GKF 12V-
meinst du jetzt die Katsu oder die Akku-Bosch, die nur als Kantenfräse etwas taugt?Das ist eine super Zweitfräse für Kanten.
Als erste und einzige OF für den Anfänger ist das nix, da fehlt Drehzahl und Leistung.
...eindeutig das Akku-Gedings...meinst du jetzt die Katsu oder die Akku-Bosch, die nur als Kantenfräse etwas taugt?
Das war aber Ironie, oder?Scheinbar ist der Patentschutz abgelaufen
Naja, absaugen sollte man so eine Fräse schon, also hat man auch einen Absaugschlauch an der Maschine hängen. Das Kabel mit Klettband oder Kabelbindern daran befestigt, stört dann auch nicht mehr.hat man kein kabel rumfliegen
..
Das war aber Ironie, oder?
Ich denke AIMTools hat einen Kumpel im Werk, in dem die Spritzgussteile der Makita hergestellt werden. Und immer abends, kurz bevor das Licht ausgeht.................................
Gut vorstellbar, das Makita die Produktion der Fräse auch ins Reich der Mitte
ausgelagert hat und da zwei Bänder parallel laufen.
Doch sehr wahrscheinlich trifft das auch noch andere der Super-Marken-Hersteller.
Dewalt, Hilti, Hitachi, Milwaukee usw. usw.Doch sehr wahrscheinlich trifft das auch noch andere der Super-Marken-Hersteller.
Moinz.B. Altendorf
Moin
Das ist nicht richtig. Lediglich die C45 wird in China produziert. Das Flaggschiff, die F45 ist komplett aus deutscher Hand. Die machen bei der alles im eigenen Werk. Eigenfertigungstiefe ist nicht mehr sehr hoch, jedoch alle Zuliferer und Dienstleister in DE.
Jedoch ist es dort ein eigenes Werk. Nach deren Fertigungsspezifischen Normen und Richtlinien. --> Also in deren Führung.
Naja, absaugen sollte man so eine Fräse schon, also hat man auch einen Absaugschlauch an der Maschine hängen. Das Kabel mit Klettband oder Kabelbindern daran befestigt, stört dann auch nicht mehr.
das ist wohl klar, das eine akkukantenfräse nicht als echte OF durchgehen kann.Als erste und einzige OF für den Anfänger ist das nix, da fehlt Drehzahl und Leistung.