Irgendwo muss man anfangen und Kleinvieh macht auch Mist.Du kannst jetzt ganze 2-3 Cent auf dein Guthaben Konto verbuchen...
Irgendwo muss man anfangen und Kleinvieh macht auch Mist.
Die Doppelsteckdose habe Ich heut noch angebaut und das Balkonkraftwerk war mit Stecker, was gefällt Dir daran nicht ?...also, wenn ich das Bildchen sehe
PN. Nicht, dass es hier wieder entgleitet. Ist grad' so schön harmonisch, wenn sich alle die Dinger aufs Dach nageln...was gefällt Dir daran nicht
Sooo, heute ist es etwas weniger bewölkt und die Sonne zeigt sich hin und wieder, da wird natürlich auch mehr Strom ins Haus gespeist.Morgen soll es nicht so bewölkt sein, mal schauen was da anliegt.
Sooo, heute ist es etwas weniger bewölkt und die Sonne zeigt sich hin und wieder, da wird natürlich auch mehr Strom ins Haus gespeist.
Anhang anzeigen 128431 Anhang anzeigen 128432
559W liegt schon deutlich über unserer Grundlast. Das meiste braucht die Kühl,- Gefrierkombi ( Neugerät, ca 160W ), Internetrouter/ Speedport etwa 10W und ein paar Ladegeräte, viel mehr läuft da tagsüber nicht. Ab Herbst dann noch die Heizungspumpe mit etwa 70W.
Da verschwindet ein Großteil im öffentlichen Netz.
LG
Dann müsste Ich den Solarstrom aber speichern ?Lohnt eventuell die Anschaffung eines kleine Radiator, der dann heizt wenn Du Stromüberschuss hast?
Da verschwindet ein Großteil im öffentlichen Netz.
Ich habe noch eine Split Klimaanlage mit 9000BTU gekauft, welche in den nächsten Tagen in Betrieb geht, die soll uns etwas beim heizen unterstützen und vor allem im Sommer die Hütte runter kühlen, dann wird es auch keinen Stromüberschuß mehr geben. Die hat etwa 800W Leistungsaufnahme.Auch wenn es wenig sein mag. Sieh es als Heizungsunterstützung an.
Es ist diese hier https://www.ebay.de/itm/325326223321?Bei Split-Klimaanlagen darauf achten, dass es ein Inverter ist. Der zieht gleichmäßig Energie und arbeitet nicht im An-Aus-Modus.
Für 252 Eu ersteigert zzgl. 29 Eu Versand.
Der Händler lässt gefühlt alle 1/2 Std eine auslaufen, 223 Eu war das Minimum, was Ich gesehen hab.Wahnsinn. Wie kann man das bei solchen Preisen alles machen? Ist mir ein Rätsel.
Ich habe mir einige Videos zur Installation von günstigen Klimaanlagen auf Youtube angeschaut, unter anderem auch von einem TCL Gerät, da hat keiner einen unzufriedenen Eindruck hinterlassen.Hab mal gegoogelt, Markeninhaber von Hantech ist die Ananda GmbH. Die haben auch die deutsche Niederlassung von TCL. Und TCL ist ein chinesischer Technikkonzern, der u.a. auch Klimaanlagen herstellt.
Ich bin mir schon sicher, dass die funktioniert, bei Amazon z.B. kriegt man sie gar nicht unter 699 Eu. Für 354 Eu zzgl. Versand hätte man sogar schon ein Samsung Gerät bekommen, die wäre billiger und hat einen großen Namen draufstehen.399 Euro für deine Hantech Inverteranlage ist ja ein echter Kampfpreis. Bin gespannt, wie gut die funktioniert.
Ja da gibt es einen Lüfter. Ich verlinke Dir mal ein Video über den Einbau der oben von @WinfriedM genannten TCL Splitklimaanlage.Zu meinem Verständnis, haben die Innengeräte der Split-Klimaanlage einen Lüfter ?
Zu meinem Verständnis, haben die Innengeräte der Split-Klimaanlage einen Lüfter ?
Den Kanal von Andreas Schmitz kennt Ihr vermutlich.