Schöne Lösung und vor allem fast nur aus Holz
. Mit 3D-Drucker , Cad-Programm und wochenlangem simulieren im virtuellen Windkanal kann doch jeder .....
. Auch in
Profi-Werkstätten geht es nicht immer ganz staubfrei zu . Für mich ist bei so einer Schutzhaube am wichtigsten , das meine Augen und oberen Extremitäten geschützt werden . Das zweite ist eine ungetrübte Sicht auf das Werkstück . Da hätte ich mir eher ein 60er oder 80er HT-Rohr mit Heißluftföhn passend gemacht . Die beiden Leisten würden mich schon wieder stören . Die schränken die freie Sicht auf den Schnitt ein . Also vielleicht doch auf Makrolon wechseln
. Vermissen tue ich auch eine Einlaufrolle an der Haube . In der Praxis bleibt man doch ab und zu bei Unachtsamkeit an der Haube hängen . Überhaupt sollte so eine Oberhaube so stabil gebaut sein , das wenn man aus Versehen mit einem Werkstück dagegen donnert , diese nicht gleich mit dem Sägeblatt kollidieren kann . Ich habe in meiner Haube noch zwei
LED-Module ähnlich wie
diese angebracht . Das bringt bezüglich guter Sicht eine Menge mehr . Bei zu schwacher Absaugung funktionieren sie dann ähnlich wie die Nebelscheinwerfer beim Auto
.