Ich war beruflich mal im Münsterland unterwegs und das lokale Bier ist einem Niederbayern, sagen wir mal, nicht würdig. Also unterwegs immer die Augen nach bayerischen Spezialitäten offen halten. Auf einer Kirmes sah ich dann einen Franziskaner Weißbier Wagen. Mit Vorfreude angesteuert. Aber was sah ich dann? Weißliche Flüssigkeit in 0,3er Gläsern. Es war Weißbier gemischt mit Bananensaft! Pfui!

Ich fragte dann nach einer "normalen" Portion, also 0,5. Die Dame hinter der Schänke fragte dann Ein großes? Nein, ein Normales. Verdutztes Gesicht. Scheinbar das einzige normale Glas musste zuerst gesäubert werden. Beim einschränken dann: mit Bananensaft? Nein, ein ganz normales Weißbier. Groß? Ja, normal bitte. Das Gesicht von ihr und den anderen anwesenden war seeehr verdutzt.
Ich beobachtete die anderen Gäste mit ihrem Bananensaft und stellte fest, dass ich 3 normale in der Zeit von einem 0,3 mit Saft der anderen leerte. Ich wurde dann gefragt, wie man das denn so schnell trinken könnte ohne dass einem schlecht werden würde. Ich fragte dann das Gleiche...