Bier! Das relaxte Thema....

marcus_n

ww-robinie
Das waren komische Leute. Ich hab das sowohl in Köln als auch in Düsseldorf erlebt, dass man ganz normal einen Meter Bier bestellen kann. Und wenn das warm wird, biste halt zu langsam.

Aber im gleichen Zug würde ich auch keinem Kölner empfehlen, die gleiche Menge an Rauchbier so am Stück zu trinken. :emoji_slight_smile:

Hermann82_94

ww-robinie
Ich war beruflich mal im Münsterland unterwegs und das lokale Bier ist einem Niederbayern, sagen wir mal, nicht würdig. Also unterwegs immer die Augen nach bayerischen Spezialitäten offen halten. Auf einer Kirmes sah ich dann einen Franziskaner Weißbier Wagen. Mit Vorfreude angesteuert. Aber was sah ich dann? Weißliche Flüssigkeit in 0,3er Gläsern. Es war Weißbier gemischt mit Bananensaft! Pfui! :emoji_open_mouth: Ich fragte dann nach einer "normalen" Portion, also 0,5. Die Dame hinter der Schänke fragte dann Ein großes? Nein, ein Normales. Verdutztes Gesicht. Scheinbar das einzige normale Glas musste zuerst gesäubert werden. Beim einschränken dann: mit Bananensaft? Nein, ein ganz normales Weißbier. Groß? Ja, normal bitte. Das Gesicht von ihr und den anderen anwesenden war seeehr verdutzt. :emoji_wink:
Ich beobachtete die anderen Gäste mit ihrem Bananensaft und stellte fest, dass ich 3 normale in der Zeit von einem 0,3 mit Saft der anderen leerte. Ich wurde dann gefragt, wie man das denn so schnell trinken könnte ohne dass einem schlecht werden würde. Ich fragte dann das Gleiche... :emoji_slight_smile:

Boshu

Gäste
Na dann fahr mal nach Belgien, da mischen die Kirsch ins Starkbier...aber schlecht schmeckts nicht..

uli2003

ww-robinie
Ich war beruflich mal im Münsterland unterwegs und das lokale Bier ist einem Niederbayern, sagen wir mal, nicht würdig.
Oh je, wenn du auf ‘ne Party gehst wo es Dschungelbier gibt..
Die westfälischen Biere kann man wenigstens trinken, sind dir aber wohl verwehrt geblieben?! :emoji_slight_smile:

WoodyAlan

ww-robinie
Oh je, wenn du auf ‘ne Party gehst wo es Dschungelbier gibt..
Die westfälischen Biere kann man wenigstens trinken, sind dir aber wohl verwehrt geblieben?! :emoji_slight_smile:
Pah....deswegen trinken wir ja a nur limo, weil uns niemand das gute Zeug gibt :emoji_joy:

Dschungelbier....tstststs....Niederbayerisches Bier is für an Preiss, wia Ayahuasca für Nicht-Indigene

WoodyAlan

ww-robinie
Man kann ja tatsächlich außerhalb Bayerns auch mal a gutes Bier bekommen, schwierig aber kommt vor.
wo man Bier-technisch leider scho ab dem Grenzübertritt verloren hat, is bei den südlichen Nachbarn. Alle beide.

marcus_n

ww-robinie
Ab und zu schätze ich ein, zwei Guiness oder Kilkenny und einen Malt dazu.
Schlimmer sind die Leute, die andauernd diese Trendbiere trinken, bloss weil man das grad so macht. Chiemseer, Tegernseer. Sind nicht schlecht, aber halt einfach überteuerte Helle. Dann lieber ein Andechser, oder einen Edelstoff.
Wir waren früher jahrelang auf Montage in ganz Bayern unterwegs. Im Sommer bei schönem Wetter wurde ein Fahrer ausgelost und die andern beiden haben dann im Biergarten die lokale Marke ausprobiert. Schöne Entdeckungsreisen.

Boshu

Gäste
Trink zum Bier n Asbach Dir... (ein Weinbrand der günstigen Sorte...)
Oder man macht sich ein UBoot , ein schnapsglas Korn ins Bierglas versenkt.

Boshu

Gäste
...vor allem, wenn noch Eier und eine Pfanne vorhanden sind....oder Gulasch im Kessel...

Oben Unten