Sire Toby
ww-robinie
Hallo zusammen, da ja im Frühjahr Jörgs ADH bei mir einziehen wird, habe ich schon mal begonnen, meine Absauganlage zu erweitern.
Felder AF 22, 160er Bördelrohr, Reduzierungen direkt vor den Maschinen.
Direkt nach der AF 22 kommt ein y-Stück, und es gegen zwei Stränge ab.
Aktuell gibt es dann 8 Enden (5 an dem einen, 3 an dem anderen) der 5er läuft auf ca. 180cm, der 3er läuft in 300cm Höhe.
Beide sind so ca. 8m lang.
Verbaut sind bislang Absperrschieber ohne Dichtung. Und am Ende der Stränge kommt nicht mehr viel an. Und die Schieber ziehen nicht wenig Beiluft…
Die einfachste Lösung sehe ich darin, einfach direkt nach der ersten Abzweigung zwei zusätzliche Absperrschieber mit Dichtung zu machen, Kostenpunkt 200€.
Damit wäre schon mal 3/8 bzw. 5/8 der Undichten Schieber außen vor.
Blöd dabei: ggf. muss ich vier Schieber auf-bzw. zu machen, wenn ich an eine andere Maschine gehe.
Oder ich muss 8 Schieber mit Dichtung kaufen, zusammen 700€ (sind ein paar kleine dabei).
Was würdet Ihr machen?
Oder habt Ihr noch andere/bessere Ideen?
Grüße und Danke, Tobi
Felder AF 22, 160er Bördelrohr, Reduzierungen direkt vor den Maschinen.
Direkt nach der AF 22 kommt ein y-Stück, und es gegen zwei Stränge ab.
Aktuell gibt es dann 8 Enden (5 an dem einen, 3 an dem anderen) der 5er läuft auf ca. 180cm, der 3er läuft in 300cm Höhe.
Beide sind so ca. 8m lang.
Verbaut sind bislang Absperrschieber ohne Dichtung. Und am Ende der Stränge kommt nicht mehr viel an. Und die Schieber ziehen nicht wenig Beiluft…
Die einfachste Lösung sehe ich darin, einfach direkt nach der ersten Abzweigung zwei zusätzliche Absperrschieber mit Dichtung zu machen, Kostenpunkt 200€.
Damit wäre schon mal 3/8 bzw. 5/8 der Undichten Schieber außen vor.
Blöd dabei: ggf. muss ich vier Schieber auf-bzw. zu machen, wenn ich an eine andere Maschine gehe.
Oder ich muss 8 Schieber mit Dichtung kaufen, zusammen 700€ (sind ein paar kleine dabei).
Was würdet Ihr machen?
Oder habt Ihr noch andere/bessere Ideen?
Grüße und Danke, Tobi