Der Schweinebauch links oben in der Ecke ist ja noch voller Borsten.Zum reinbeißen.
Du Schweinebauch du, des is Mei HandgelenkDer Schweinebauch links oben in der Ecke ist ja noch voller Borsten.
Und genau DAS ist das Wichtigste – schmecken muss es! Mit läuft schon das Wasser im Mund zusammen ob Deiner Fotos.... Schmeckt trotzdem.
Das Programm hatte ich gestern Abend. 15 Rouladen, fix und fertig inkl. Sauce.Ich weiß leider nicht wie viele Gäste morgen wirklich kommen also hab ich einfach die gesammelten Rouladen der letzten 2 Fleischlieferungen vorbereitet.
Dazu gibt's Spätzle und natürlich ein schönes Blaukraut. Die Rouladen sind komplett klassisch - also nix geheime Zutaten.
Ich freu mich drauf. Das ist sowas was es bei uns sonst so gut wie nie gibt.
Schöne Weihnachtstage!
Gruß Daniel
wie machst du das Blaukraut,ein schönes Blaukraut
Zwiebeln und Äpfel anschwitzen, mit nem Schuss Rotwein ablöschen und dann einfach kochen lassen. Manchmal kommen noch 2-3 Löffel Marmelade mit rein. Irgendeine rote die grad im Kühlschrank ist.wie machst du das Blaukraut,
mit Äpfel und Rotwein?
oh welch Mist..Morgen erstmal Ananascreme fürs Desert
ich lass etwas Zucker karamellisieren, dann kommt das Blaukraut fein geschnitten / gehobelt dazuZwiebeln und Äpfel anschwitzen
och schade, hier stünde einer aus Edelstahl der hätte gerne einen neuen Besitzer..steht schon auf dem Hof. Nun muss ich ihn nur noch herrichten.
dann mit Wasser?aber ohne Brühe und Wein.
na Gott sei Dank hattest du die noch...Da mussten leider TK Kroketten her..
jetzt habe ich mal gesucht...Meine Frau hat mir ein Rezept gereicht, ich habs gekocht
Zu den Semmelnedl: lass mal die Petersilie weg und ersetze die durch in Butter angedünstete klein gehackte Zwiebeln.jetzt habe ich mal gesucht...
dass ist ja wirklich ein großer Unterschied, da wird ein Hefeteig gemacht und der dann
mit Weißbrot vermischt..
auch das dämpfen mit Handtuch über einen großen Topf ist eine ganz andere Methode..
interessant....
hier ist es sehr schwer die richtigen, mehlig kochenden Kartoffelsorten zu finden für Kartoffelklöße
und ohne massig Kartoffelstärke wird es auch meist nix.
Von daher bin ich oft auf Semmelknödel oder Serviettenknödel ausgewichen.
(gleiche Rezept nur im Handtuch gewickelt und darin gekocht)
Diese werden ohne Mehl und Hefe hergestellt nur mit Eiern und Milch, Petersilie...alte Semmeln natürlich
und im Wasser gekocht.