Festool-Fan-81

ww-kirsche
kann ich den ohne die Garantie zu verletzen, dass Gehäuse aufschrauben um das gesamte Kabel wechseln?
Hat das schon mal jemand an der Lamello Classic C3 gemacht?

michaelhild

ww-robinie
Ob Du das kannst weiß ich nicht, möglich ist es aber schon. :emoji_grin:
Ich habe das bei allen meinen Geräten gemacht, die wie die Dewalt nen falschen Stecker oder ein zu kurzes Kabel hatten.
Wenn man das ordentlich macht und das alte Kabel aufhebt, falls die Maschine wirklich mal eingeschickt werden muss, bemerkt das später kein Mensch.

chrisil

ww-robinie
kann ich den ohne die Garantie zu verletzen, dass Gehäuse aufschrauben um das gesamte Kabel wechseln?
Hat das schon mal jemand an der Lamello Classic C3 gemacht?

Ich hab das bei meiner C3 von Axminster auch gemacht... aber total Gehirnverbrannt wie ich war, hab ich mir noch das original Kabel ueber Sauter besorgt.... :emoji_grin:
Geht aber auch jede andere Gummileitung. Und wie schon erwaehnt... fuer die Garantie das UK Kabel einfach aufheben....

Festool-Fan-81

ww-kirsche
Also, ich hab das ganze Anschlusskabel getauscht. Ist jetzt perfekt.
Nur möchte ich euch den Tip geben, dass bei der Classic C3 das Anschlusskabel einen Durchmesser von 6,95mm hat. Warum das wichtig ist?
Naja, ich hab eben ein 8,2mm Kabel angeschlossen und hatte einen langen "Kampf" das Kabel durch den Gummiüberschuh (also das Ding, dass am Maschinengehäuse dem Kabel eine Führung gibt) zu bekommen. Das Kabel ist aber deutlich weicher als das Orginale. Hat sich also auch daher wirklich gelohnt.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    687,2 KB · Aufrufe: 151

kobalt

ww-robinie
Was heißt denn jetzt "nur"? Meine bescheidenen Englischkenntnisse sagen mir, dass warranty Garantie bedeutet. Und die Registrierung ist bei Lamello nötig, also wird es sich wohl um die Herstellergarantie handeln. Oder nicht?

G Kai

birgi-star

ww-ulme
Nur mal aus Interesse: Könnte ich auch die Aufnahme für ein Festool-Plug-It-Kabel verbauen. Habe zwar ein deutsches Gerät, finde es aber ungemein praktisch nicht ständig an der Steckdose unter der Werkbank rumwurschteln zu müssen...

Danke und Gruß,
Birger

MZeiler

ww-buche
Das Motorgehäuse der Lamello sieht verdächtig nach dem eines Protool AGP 115 aus....

Gruß Max

Ich meine vor einiger Zeit in der Bucht eine Lamello in schwarz mit orangem stecker gesehen zu haben! (hab sie definitiv gesehen bin mir nur nicht sicher ob original lamello)

Der Verkäufer hat das so erklärt, daß das Gehäuse gebrochen war und er direkt bei Protool ein neues bestellt hat aus Preisgründen.

CineRaptor

ww-birnbaum
Ich meine vor einiger Zeit in der Bucht eine Lamello in schwarz mit orangem stecker gesehen zu haben! (hab sie definitiv gesehen bin mir nur nicht sicher ob original lamello)

Der Verkäufer hat das so erklärt, daß das Gehäuse gebrochen war und er direkt bei Protool ein neues bestellt hat aus Preisgründen.

Richtig, die Auktion hab ich auch gesehen, war ne original Lamello im Protool-Kostüm.

Gruß
Olli

wknmax

ww-birnbaum
Hallo,

hat jemand von euch eine LNF 20 von Mafell? Habe mir für die Dewalt den Mafell-Systainereinsatz bestellt. Reicht ein Sys 2 von der Größe aus? Oder muss es ein Sys 3 sein?

Gruß Max

simmu

ww-birke
Servus,

mein Engländerin ist auch eingetroffen. 5 Tage incl. WE hat der hastige Onkel von UPS dafür gebraucht. Für die Gehäusefarbe sollte mal ein Verantwortlicher bestraft werden, schon allein zum Auspacken hat es einer Augenkrebsbrille bedurft.
Dazu gab es 1000 (!) "originale" Dewalt Lamellos Gr. 20 im schmucklosen Karton.

Fein fein.

G
simmu

...der erstmal zu den Nachbarn gehen muss um sich für den Stromausfall in der gesamten Siedlung zu entschuldigen. Von wegen der UK Stecken paßt nicht! Ha!:emoji_grin:

Oben Unten