Hallo Festool-Fan,
also ich würde mal nach der Original Lamello Classic C 3 bei Axminster in England schauen, die wird dort für 372,-- (zzgl. Verand) im Moment sehr günstig abverkauft:
Hier der Link: Buy Lamello Classic C3 Biscuit Jointer from Axminster, fast delivery for the UK
Wahrscheinlich zahlst du inkl. Versand knapp 400,-- EUR, hast dafür einen Fräser mit Vorritzer anstelle eines Sägeblatts drin und kannst später auch problemlos einen Fräser mit Wechselschneiden einsetzen (geht bei der DeWalt nicht!). Auch der 8 mm Clamex-Fräser passt für die "einfachen" Clamex-Verbinder (nicht die passend zur Zeta-Maschine).
Ob du das wirklich brauchst sei mal dahin gestellt, aber die Qualität der Originalmaschine ist einfach TOP und der Nachfolger die Lamello Classic X kostet immerhin schon 550,-- EUR.
Nur so als Hinweis ...
Viel Erfolg und schöne Grüße
Guido
Die Auktion muss einfach hier verlinkt werden.
Hallo Festool-Fan,
also ich würde mal nach der Original Lamello Classic C 3 bei Axminster in England schauen, die wird dort für 372,-- (zzgl. Verand) im Moment sehr günstig abverkauft:
Hier der Link: Buy Lamello Classic C3 Biscuit Jointer from Axminster, fast delivery for the UK
Wahrscheinlich zahlst du inkl. Versand knapp 400,-- EUR, hast dafür einen Fräser mit Vorritzer anstelle eines Sägeblatts drin und kannst später auch problemlos einen Fräser mit Wechselschneiden einsetzen (geht bei der DeWalt nicht!). Auch der 8 mm Clamex-Fräser passt für die "einfachen" Clamex-Verbinder (nicht die passend zur Zeta-Maschine).
---
Viel Erfolg und schöne Grüße
Guido
Hier wurde in Bezug auf die in England erworbene Clasic C3 über den Austausch des Kabels diskutiert. Geht beim Ersat des Kabels und der dadurch erfolgten Änderung nicht die Garantie verloren?
Gruß
daywalker
Aber wenn du wie manche Vorredner das schon gesagt haben, das Kabel aufhebst und im Garantiefall ranmachst wirds nicht auffallen. Vorrausgesetzt du weißt was du tust!!
Das mit dem Reiseadapter ist ne möglichkeit, aber ich würd diesen windigen Plastikteilen nicht über den Weg trauen.