predatorklein
ww-robinie
MoinIch bereue das ein bisschen keine säge/Fräse genommen zu haben.
Sei ehrlich und gib zu , dass du es mehr als nur " ein bißchen " bereust
Gruß
MoinIch bereue das ein bisschen keine säge/Fräse genommen zu haben.
Allein der Lachner DGA900 ist ja schon 1/3 des Preises...Preislich wirklich ok.
Wird nichts werden….Den Lachner nehme ich dir gerne für 5€ ab.
Hallo Alex,Servus,
bin eigentlich recht unaktiv hier im Forum aber wollte mal meinen Senf zur Ursprungsfrage dazugeben. Habe selbst mehrere Jahre an einer Robland (Z400) sowie einer Felder (K700s) FKS gearbeitet und war mit beiden Maschinen durchaus zufrieden.
Ich stimme zu, dass Robland eher den gröberen Maschinenbau hat - dafür jedoch auch massiver gebaut. Unsere hat gut 950kg gewogen. Die Felder läuft schöner und lässt sich in meinen Augen besser einstellen (Winkelschnitte, Gehrungsschnitte, Parallelanschlag etc.). Die Robland hatte jedoch mehr Leistung und konnte ein größeres Sägeblatt aufnehmen (400mm). Egal was geschnitten werden musste, sie hat absolut kein Problem damit gehabt. Kann diese Maschine also bedenkenlos empfehlen. Wie das mit den älteren Baureihen ist, weiß ich leider nicht, jedoch sind die neueren "Z" Baureihen technisch recht identisch zu den alten.
LG
Alex
... genau so hab ich das auch gemacht. Für mich ist es sehr angenehm zu arbeiten, wenn die Maschinen ca. 10 cm höher stehen. Wären sie niedriger, müsste ich mich immer bücken. Der Vorteil ist man kommt mit dem Palettenhubwagen überall darunter.Das werde ich ausprobieren.
Durch Hubwagen sind bei mir alle Maschinen fahrbar.
Da ich sehr groß bin macht es mir nichts aus das alle Maschinen auf Paletten bzw. Kanthölzern stehen und somit mit dem Hubwagen unterfahrbar sind.
Gruß,
Andi
Hallo MarkusIch gratuliere. Eine Hübsche…
Da du Bilder um 04:18 Uhr geschickt hast, gehe ich davon aus, dass du nicht schlafen konntest.
Das verstehe ich.
Viel Spaß damit
Markus
Moin, moin.Guten Morgen,
sieht schick aus die Italienerin! Viel Spaß damit.
Gruß SAW
Da bin ich mir sicher! Ist schon ein ganz anderes "werkeln". Ich mag meine kleine Chinesin (Bernardo FKS 2000 Pro) nicht mehr missen.Den werd ich haben.
Dazu gibt es Studien, in kurz eine Explosions-Gefahr gibt es selbst ohne Erdung nicht.Die können sich statisch aufladen was nicht gut ist bei feinem Holzstaub da besteht u.a.Explosionsgefahr
Danke dir!Herzlichen Glückwunsch zur neuen Säge. Toll, dass das letztendlich gut geklappt.
Die passt doch jetzt auf den ersten Blick sehr gut in deine Werkstatt.
Danke dir!Glückwunsch, sieht doch gut aus.
Ist jetzt aber größer als vorher gedacht oder täuscht das?
Hoffe Du hast auch die schmale Oberhaube dazu.
Morgen Claus,Guten Morgen Andi,
herzlichen Glückwunsch zur neue Säge. Die sieht wirklich sehr gut aus in deiner Werkstatt. Schön war eingeheizt hast du auch schon. Da kannst du ja gleich mit dem Arbeiten beginnen.
Dazu gibt es Studien, in kurz eine Explosions-Gefahr gibt es selbst ohne Erdung nicht.
Viel Spaß und immer sicheres Arbeiten mit der Säge wünsche ich dir.
Edit: habe noch einen Link zu einer der Studien gesucht:
https://store.workshopsupply.com/catalogue/pdf/DC-Myths.pdf
Guten Morgen,Schöne Maschine ich müsste sie umstreichen finde grüne Maschinen nicht toll
Hm, Abwasserrohre als Absaugungsaugleitung?
Die können sich statisch aufladen was nicht gut ist bei feinem Holzstaub da besteht u.a.Explosionsgefahr