Entschuldigt meine naive Frage:Hallo…,
habe vor einem halben Jahr den Felder-Pauschal-Preis von ca. 500 Euro für die Endmontage und das Justieren einer Kombimaschine bezahlt. Einbringen war nicht dabei - war alles ebenerdig von Spedition gleich in Werkstatt abgestellt.
Dieser Dienstleistung-Preis wurde dann noch dem Gesamtrabatt unterzogen - an sich auch nicht schlecht. Der sorgfältige Techniker benötigte fast 6 Stunden für die Leistung. Hätte ich nie gedacht, wie lange die Prozedur dauert. Den Preis fand ich (im Nachhinein) dafür angemessen. Ca. 75 Euro/h inkl. An- und Abfahrt. Vorher hatte es mir auch finanzielle Bauchschmerzen bereitet.
Und ja, Felder möchte das Einrichtungspaket je Maschine.
Aber wie schon gesagt, man geht neben damit schon einigen Unannehmlichkeiten aus dem Weg Und erhält im Normalfall eine erstklassige Justage, die man selbst so schnell nicht hinbekommen hätte - auch in Ermangelung an notwendigen Messwerkzeugen.
Gruss Marco
Wenn ich einen ADH z.B. den Hammer A3 41 neu kaufe und mir per Spedition (ebenerdig) anliefern lasse, was genau muss ich mir dann grundjustieren?
Und wie "schwer" mag so eine Erst-Justierung sein?
Bekomme ich das selbst hin (Zeit wäre mir jetzt mal egal)?
Benötigt man dafür tatsächlich irgendwelche Spezial Messlehren,an die ich nicht herankomme?
Wer hat sich eine ADH von Hammer schon mal neu gekauft und kann über eine Erst-Justage berichten?
(ähnliche Frage hätte ich auch zu einer FKS Hammer K3 winner)