Freude Thread

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Du bist ja total out, wenn du da noch nicht mal den neuesten Trend zum runden Handy kennst.

Nein, aber einen Saugfuß, der nicht mehr hält. Der kommt jetzt in den Halter und der wiederum ist an einer Holzhalterung. Ist ja ein Schreinerforum hier.
 

summa4ever

ww-eiche
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
307
Ort
Freiberg
Ich habe eine Handy-Halterung gebraucht. Im CAD gezeichnet und der erste Druck hat direkt gepasst
Das freut mich dann immer wie Bolle.
Anhang anzeigen 156839
Ich bin seit dem We auch im 3d Druck angekommen. Hab nen Anycubic i3 mega pro von meinem Trauzeugen überlassen bekommen. Bin etwas überrascht, wie lange vermeintlich einfache Teile (z. B. Platten) benötigen, aber insgesamt total angefixt :emoji_grin:
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
3D-Druck ist langsam. Wobei es deutlich schnellere Drucker gibt - aber auch teurer. Wenn du angefixt bist, dann bist du vielleicht mein nächstes "Opfer"? :emoji_wink: Einige habe ich hier ja schon animiert. Wie schrieb @willyy mir die Tage: "vielleicht hast mich jetzt doch angefixt mit dem Schei..."
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.683
Ort
Coswig
ich dachte das ist typisch deutsch?
...da hier der Anteil männlicher Mitglieder überproportional hoch ist, hätte ich gedacht, dass es sich bei der statistischen Signifikanz eher um das gewohnte Mitleid heischen handelt. Also vergleichbare Symptome wie bei der bald wieder auftretenden Männergrippe. :emoji_wink:
 

Mitglied 59145

Gäste
Gut, dann mache ich hier mal weiter.

Ich warte gerade, höchst wichtig mit Büroarbeit abgelenkt, darauf an die FKS zu können. Ich habe schon sehr lange ein paar Ideen und scheine tatsächlcih diese Woche dazu zu kommen den Anfang zu machen. Wenn es dann im Weg liegt, wird es ja auch bald fertig.

Es hat nichts mit Fahrrad zu tun und ich habe trotzdem richtig Bock drauf :emoji_wink:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.683
Ort
Coswig
Genau, 8km lang über der hiesigen Bahnstrecke, direkt nach Hause
Bau zwei.
Eine mit Gefälle in die eine Richtung, die andere mit Gefälle in die andere.
Hochziehen auf die Startplattform lässt Du Dich dann früh von Deiner Liebsten.
Abends muss Heike ran.

Könnte ein touristisches Highlight werden. :emoji_wink:
 

Mitglied 59145

Gäste
Ja, ich hab schon nen geiles Fahrrad. Gabelstapler für zu Hause war ich eh schon am überlegen.....
 

summa4ever

ww-eiche
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
307
Ort
Freiberg
na, gabs nicht schonmal Ideen Radwege mit Solarpaneelen zu belegen? ....gibt doch nur kurz nen Schatten, wenn du da drüber rauscht :emoji_wink:
 

Mitglied 120553

Gäste
Es ist erst ein Bruchteil der Dächer belegt. Das geht dann günstiger.

Nicht unbedingt :emoji_thinking: . Ein Ort weiter ist vor kurzem die Winzergenossenschaft abgebrannt . Habe ich live morgens beim Besuch meines Supermarktes beobachten können . Die Dächer waren komplett mit Solarpanelen gepflastert . Die Feuerwehr kam deswegen nicht an den Brandherd heran . Dach ist dann auch teilweise eingestürzt . Laut meiner Schornsteinfegererin , die auch für diesen Ort zuständig ist , war ein brennender Wechselrichter die Ursache :emoji_sweat: .
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.752
Ort
Markgräflerland
Ein Ort weiter ist vor kurzem die Winzergenossenschaft abgebrannt .
Traurig, aber von außen sieht man „gar nicht soviel“.

Die Dächer waren komplett mit Solarpanelen gepflastert .
Warum auch nicht?! Die WG hat doch damit gut Geld verdient.

Die Feuerwehr kam deswegen nicht an den Brandherd heran .
Sagt wer? Die Lage vor Ort kennst Du ja. Straße unten, steile Böschung und Mauer nahezu ohne Fenster. Wie erfolgt da eine Brandbekämpfung?!

Dach ist dann auch teilweise eingestürzt .
Nichts ungewöhnliches bei dieser Konstruktionsart und dem Brandereignis. Da recht schnell klar war, dass Einsturzgefahr bestand, wurde ein Innenangriff sehr umsichtig vorgenommen.

Nach den Ereignissen in NRW sind alle Feuerwehren noch vorsichtiger.

Laut meiner Schornsteinfegererin , die auch für diesen Ort zuständig ist , war ein brennender Wechselrichter die Ursache
Offiziell ist noch nichts raus. :emoji_wink: Interessant aber die Tatsache, dass so ein Flaschenlager so durchzündet. Vorbeugender Brandschutz und maximale Brandlast?!

Zum Glück ist die Solidarität hier in der Gegend hoch und der diesjährige Jahrgang hat laut Zeitung eine sehr, sehr gute Qualität. Die kolportierte Schadensumme schwankt zwischen 10 und 20 Millionen Euro. Schon verrückt, was eine kleinere WG so umsetzt.
 
Oben Unten