Freude Thread

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.504
Aha. Danke für die Aufklärung. Ich hab nämlich nirgends Band 2 gefunden. Band 1 ist schon nicht so häufig. Das Möbel und Drechslerbuch sind da noch im Vergleich häufig.
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.686
Alter
51
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Jetzt habe ich auch endlich mal einen Grund hier was zu posten. 20230904_125322.jpg
Ich weiß, Platz wäre noch, aber mit irgendwas muss man man ja mal anfangen.
Das ganze ging auch sehr schnell, erster Kontakt am 24. Juli.
Bin jetzt mal gespannt wie lange sich der Netzbetreiber Zeit lässt. Das gehört aber wenn dann in den Frust Thread.
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.330
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Heut in München in der Arbeit, dann am Nachmittag komplettes Chaos, wie wir es wohl trotz größter Anstrenungen seitens der Bahn so noch nie hatten. Man muß dazu wissen, dass der Münchner HBF wg. 2. Stammstrecke komplett unterkellert wird und der ganze Bahnhof Laim seit 3 Jahren umgekrempelt wird. Halb München ist eine riesen große Bahn Baustelle.

Dann der Oberleitungsschaden, vermutlich durch einen der Bau-Bagger in Laim. Am Nachmittag wußte noch keiner die Ursache. Dachte, bleibste 2 Std. länger, das regelt sich schon.
Dann der Anruf meiner Frau, die Nachbarin ist da und ihre Tochter könnte mich mitnehmen. Dann fluchtartig das Büro verlassen, nach Garching mit der U-Bahn und dann wurde ich mit drei weiteren Glücklichen per Auto aus dem Chaos geholt.
Manchmal gibt es Menschen, die denken an einen.
 

Mitglied 59145

Gäste
Mein Schwiegervater hat die letzten Jahre stark an Gewicht zugelegt, sodass man sich ernsthaft Sorgen macht. Dazu miese Arbeitszeiten morgens um 3 Uhr zu Hause gestartet und mittags zu Hause immer etwas geschlafen. Man könnte zusehen wie das ganze ihm zugesetzt hat.

Jedenfalls seit 2Monaten einen neuen Job, startet jetzt zu Hause um 6 Uhr 30 ist um 15 Uhr zu Hause und hat keinen Wochenenddienst mehr, mehr Urlaub, mehr Geld und weniger Stress!

Ist wie ein anderer Mensch, vollkommen krass.

Zur Krönung des ganzen hat er jetzt seit 2Wochen ein E-Bike, gebraucht und günstig, und fährt damit 17 km hin und zurück.

Wenn das so weiter geht, ist das wirklich super!

Über das ganze freue ich mich wahnsinnig, es springt einem richtig ins Gesicht wenn man ihn trifft. Es geht ihm wieder richtig gut und er hat richtig Bock auf Leben !
 

skae

ww-birnbaum
Registriert
1. Februar 2021
Beiträge
221
Ort
Pfaffenhofen
Ein neues Bild in seiner Sammlung begrüßen zu dürfen ist Freude pur!! Auch wenn der aktuelle Platz noch nicht in Stein gemeißelt ist :emoji_grin:
20230912_224644.jpg
Mein Sohn hat es sich geschnappt und positioniert.
Begründung, damit die Leute im Haus was schönes zu sehen haben und, weil das Bild mit Tageslicht am besten aussieht.
Erschien mir jetzt erstmal eine sehr plausible Argumentation!
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Sind heute mit dem Zug nach Flomborn zum Herbstfest. War richtig gut bei herrlichem Spätsommerwetter und toller Sicht. Und genug Bewegung hatte ich dann heute auch :emoji_slight_smile:
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.295
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Nach einem verkorksten Plan -Werkstattbesuch am Sonntage wurde vermasselt von der deutschen Bahn -Störung am Gleisstellwerk (mal wieder !!:emoji_poop:). da für gab s ein Spaziergang im Spaghettiwalde vor der haustür -1,5 std. in der Spätnachmittagsonne :emoji_slight_smile::emoji_hugging:,na gut ,ein paar wenige starke Bäume stehen noch:emoji_grin:
 

Anhänge

  • 20230924_172055.jpg
    20230924_172055.jpg
    413,4 KB · Aufrufe: 14
  • 20230924_175003.jpg
    20230924_175003.jpg
    483,9 KB · Aufrufe: 14
  • 20230924_174841.jpg
    20230924_174841.jpg
    441,4 KB · Aufrufe: 14

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.593
Ort
Pécs
Wir hatten in Dubrovnik alleine beim täglichen Gang zum Restaurant 280 Stufen abwärts und dann, mit vollem Bauch, wieder aufwärts.

Dazu täglich gefühlt tausende Stufen beim Gang in die Altstadt und ebendort.
Wenn schon mal jemand dort war weiß er was ich meine.
Beim "Spaziergang" auf die Burg (liegt 485m ü.M.) um die 3000 Stufen und Geröllwege.
Die Leute dort sind alle erkrankt an "Stuferitis".

Und dann kommst Du mit 80 Höhenmetern :emoji_sunglasses:
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.559
Ort
Halle/Saale
Muß ich mir nicht im Urlaub auch noch geben; habe hier 96 Stufen ins 5.OG, ohne Fahrstuhl, also ständig... und eben Ü65
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.593
Ort
Pécs
Na toll.. und danach wahrscheinlich wieder Hunger.. :emoji_frowning2:
Nee, der vergeht einem dann, müsste man dann die Stufen ja nochmal gehen :emoji_wink:

Aber, war ein ganz toller Urlaub.

Nur eine Ausrede fehlt mir in Zukunft.
Bisher gelang es mir immer, mit Verweis auf mein Alter, meine Frau (überzeugte Wanderin) davon abzuhalten mich unbedingt zu ihrem Wanderverein mitnehmen zu wollen.
Die Ausrede habe ich nun nicht mehr.
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.392
Ort
Mandalore
Nur eine Ausrede fehlt mir in Zukunft.
Bisher gelang es mir immer, mit Verweis auf mein Alter, meine Frau (überzeugte Wanderin) davon abzuhalten mich unbedingt zu ihrem Wanderverein mitnehmen zu wollen.
Die Ausrede habe ich nun nicht mehr.
Hör bloß auf. Meine Frau kam vor einer Weile auf die Idee, mit mir den Jakobsweg laufen zu wollen. Bloß weil bei der Chorprobe meiner mittleren Tochter das Buch von Hape Kerkeling da im Warteraum lag... :emoji_frowning2:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.850
Alter
67
Ort
Koblenz
Zum Bahnhof sind es 2km und 80Höhenmeter. Dort war es ähnlich.


Wie dann noch einmal 2 km und 80 Höhenmeter zum Gleis?


Ist hier aber ähnlich, vielleicht habe ich noch einige Höhenmeter mehr, aber auf dem Rückweg lasse ich mich immer von meiner Hündin ziehen :emoji_slight_smile:.
Die Strecke gehe ich aber eher selten, man muss auch mal auf eine Freude verzichten können.
 
Oben Unten