Freude Thread

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.593
Ort
Pécs
Da braucht meine Frau keinen Hape Kerkeling dazu.
Einen Teil des Jakobsweg (sechs Wochen) hat sie schon gewandert.
Aber das macht sie, gottseidank, mit einer Wanderfreundin.
Nächstes Jahr soll da wieder eine Etappe folgen. Aber ganz sicher ohne mich.
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
2.031
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Hör bloß auf. Meine Frau kam vor einer Weile auf die Idee, mit mir den Jakobsweg laufen zu wollen. Bloß weil bei der Chorprobe meiner mittleren Tochter das Buch von Hape Kerkeling da im Warteraum lag... :emoji_frowning2:
Schönen Gruß an die Gattin: Ich kann das streckenweise! nicht empfehlen, es sei denn, wandern an einer reichlich befahrenen Fernstraße in öder Landschaft bringt Freude! Der Weg wird überschätzt und ist sehr gehypted. Es gibt aber diverse andere europäische Fernwanderwege, die sehr lohnenwert sind...
 

Mitglied 59145

Gäste
Da ich gerade im Frustthread von Erfahrungen mit einem Sachverständigen gelesen habe......

Heute ein Gutachten bekommen, das klang schon fast wie eine Lobeshymne auf uns und unsere Geschäftspartner. Das ganze von einem wirklich renommierten SV.

Man weiß ja eigentlich, dass man das schon richtig gemacht hat, unsicher ist man aber trotzdem irgendwie.

Jetzt hoffen dass das ganze dann auch endlich mal vorbei ist!
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
2.031
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Da ich gerade im Frustthread von Erfahrungen mit einem Sachverständigen gelesen habe......

Heute ein Gutachten bekommen, das klang schon fast wie eine Lobeshymne auf uns und unsere Geschäftspartner. Das ganze von einem wirklich renommierten SV.

Man weiß ja eigentlich, dass man das schon richtig gemacht hat, unsicher ist man aber trotzdem irgendwie.

Jetzt hoffen dass das ganze dann auch endlich mal vorbei ist!
Glückwunsch.
 

Christoph1981

ww-eiche
Registriert
1. März 2023
Beiträge
389
Ort
Castrop-Rauxel
Schönen Gruß an die Gattin: Ich kann das streckenweise! nicht empfehlen, es sei denn, wandern an einer reichlich befahrenen Fernstraße in öder Landschaft bringt Freude! Der Weg wird überschätzt und ist sehr gehypted. Es gibt aber diverse andere europäische Fernwanderwege, die sehr lohnenwert sind...
Habe letzte Woche 4 Etappen Lechweg ( von Füssen nach Elbigenalp) mit meinen Wanderkumpels gemacht. Einfach Klasse, kann ich nur empfehlen!
Danach noch drei Berghütten mit jeweils Auf- und Abstieg, da kamen so fast 3000 Höhenmeter Bergauf und ca. 2800 Höhenmeter Bergab zusammen.
Ergebnis: Tolle Zeit mit den Bergkameraden, schöne Landschaften und etwas Zugewinn für die körperliche Fitness (kleinere Blessuren werden nicht weiter erwähnt).
Ich liebe es :emoji_wink:
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
2.031
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Habe letzte Woche 4 Etappen Lechweg ( von Füssen nach Elbigenalp) mit meinen Wanderkumpels gemacht. Einfach Klasse, kann ich nur empfehlen!
Danach noch drei Berghütten mit jeweils Auf- und Abstieg, da kamen so fast 3000 Höhenmeter Bergauf und ca. 2800 Höhenmeter Bergab zusammen.
Ergebnis: Tolle Zeit mit den Bergkameraden, schöne Landschaften und etwas Zugewinn für die körperliche Fitness (kleinere Blessuren werden nicht weiter erwähnt).
Ich liebe es :emoji_wink:
Neid...
Wir wollten letztes Jahr die Pyrenäeen vom Atlantik bis Mittelmeer laufen, spanische Seite. Flüge waren schon gebucht. Zu heiss, Waldbrände im Baskenland, gecancelt. Vllt. 2024 noch ein Versuch, aber auch dieses Jahr war es oft zu heiss dort.
Wird langsam schwierig im Hochgebirge, der Klimawandel erhöht das Risiko schon deutlich, und oft, z.B. 2018 in den Picos de Europa, hat es über 30 Grad im Schatten (den es ja dort nicht gibt) auf über 2.000 Meter Höhe.
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
2.031
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Habe letzte Woche 4 Etappen Lechweg ( von Füssen nach Elbigenalp) mit meinen Wanderkumpels gemacht. Einfach Klasse, kann ich nur empfehlen!
Danach noch drei Berghütten mit jeweils Auf- und Abstieg, da kamen so fast 3000 Höhenmeter Bergauf und ca. 2800 Höhenmeter Bergab zusammen.
Ergebnis: Tolle Zeit mit den Bergkameraden, schöne Landschaften und etwas Zugewinn für die körperliche Fitness (kleinere Blessuren werden nicht weiter erwähnt).
Ich liebe es :emoji_wink:
Wie alpin ist denn die Tour? Welches Zeitfenster geht? Habe es gerade mal ergoogled, sieht gut aus, und wir lieben Wildbäche :emoji_slight_smile:
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.593
Ort
Pécs
Habe letzte Woche 4 Etappen Lechweg ( von Füssen nach Elbigenalp) mit meinen Wanderkumpels gemacht. Einfach Klasse, kann ich nur empfehlen!
Danach noch drei Berghütten mit jeweils Auf- und Abstieg, da kamen so fast 3000 Höhenmeter Bergauf und ca. 2800 Höhenmeter Bergab zusammen.
Ergebnis: Tolle Zeit mit den Bergkameraden, schöne Landschaften und etwas Zugewinn für die körperliche Fitness (kleinere Blessuren werden nicht weiter erwähnt).
Ich liebe es :emoji_wink:
Genau die gleiche Tour, allerdings komplett, hat eine Freundin von uns zusammen mit ihrer Freundin vor ein paar Wochen gemacht.
Die war auch regelrecht begeistert.
 

Christoph1981

ww-eiche
Registriert
1. März 2023
Beiträge
389
Ort
Castrop-Rauxel
Genau die gleiche Tour, allerdings komplett, hat eine Freundin von uns zusammen mit ihrer Freundin vor ein paar Wochen gemacht.
Die war auch regelrecht begeistert.
Die restlichen Etappen machen wir dann wahrscheinlich nächstes Jahr, aber dann von Lech aus Startend :emoji_wink:
Am Ende muß dann die Hütte auf 2100m noch angesteuert werden, das ist unumgänglich :emoji_slight_smile:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.684
Ort
Coswig
...so fangen manche meiner "Aufträge" an.

1696321142421.png

War ein wirklich räudiges Möbelstück, aber halt mit Erinnerungen versehen.
Abgeholt repariert, nette Unterhaltung geführt, Ausflugstipps ausgetauscht.

1696321365799.png 1696321461631.png 1696321413046.png

Einer der Tipps hat dann dazu geführt, dass die junge Familie bei mir vorbeikam, um das Ding abzuholen.

Ich war leider nicht da, so dass ich nicht verhindern konnte, dass ein kleines Dankeschön vor der Tür lag. Passend zum Möbelstück: Rentner-Pralinen "Edle Tropfen"... :emoji_wink:
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Mit kleinen Kindern gibt's so Momente..
Ich wickel grad den Justus, fragt er mich ob ich den Basilosaurus kenn.
Ich sag, ne, nie gehört. Ich kenn nur Basilisken, die können einen versteinern.
Dann er: Papa! Vielleicht war das gar kein Meteorit der die Dinosaurier getötet hat. Vielleicht war das ein Basilisk! Und der hat die versteinert.

Horden von Forschern, und keiner kommt auf das naheliegendste.. :emoji_clap:
 
Zuletzt bearbeitet:

Christoph1981

ww-eiche
Registriert
1. März 2023
Beiträge
389
Ort
Castrop-Rauxel
Mit kleinen Kindern gibt's so Momente..
Ich wickel grad den Justus, fragt er mich ob ich den Basilosaurus kenn.
Ich sag, ne, nie gehört. Ich kenn nur Basikisken, die können einen versteinern.
Dann er: Papa! Vielleicht war das gar kein Meteorit der die Dinosaurier getötet hat. Vielleicht war das ein Basilisk! Und der hat die versteinert.

Horden von Forschern, und keiner kommt auf das naheliegendste.. :emoji_clap:
Schon Herbert G. sang voller Überzeugung: "Kinder an die Macht" :emoji_blush:
:emoji_ok_hand:
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Schon Herbert G. sang voller Überzeugung: "Kinder an die Macht" :emoji_blush:
Bitte nicht meine! Die sind heut in so einer Stimmung... Nur streiten, nur ganz dumme Ideen... Nene die haben heute besser keine Macht. Sogar das Mitspracherecht (was sie manchmal in eingeschränkter Form haben) wurde komplett entzogen, der geplante Ausflug zu einem tollen Herbstfest gecancelt...

Ich freue mich, dass ich gleich wieder arbeiten darf / muss.

Gruß Daniel
 

Mitglied 59145

Gäste
Wir waren gerade mit dem Hund spazieren und wollten einen Kaffee trinken.

Zufällig an der hiesigen Moschee vorbei gekommen, da war Tag der offenen Moschee.

Ich habe es ja nicht so mit jeglichen Religionen.

Aber es gab essen und essen und essen und essen, als kulturell interessierter Mensch musste ich da natürlich ausgiebig zugreifen und liege jetzt Kugelrund auf dem Sofa!

Dieses Jahr haben wir das fast verpasst, sonst nehmen wir das auch immer mit :emoji_wink:
 

Christoph1981

ww-eiche
Registriert
1. März 2023
Beiträge
389
Ort
Castrop-Rauxel
Bitte nicht meine! Die sind heut in so einer Stimmung... Nur streiten, nur ganz dumme Ideen... Nene die haben heute besser keine Macht. Sogar das Mitspracherecht (was sie manchmal in eingeschränkter Form haben) wurde komplett entzogen, der geplante Ausflug zu einem tollen Herbstfest gecancelt...

Ich freue mich, dass ich gleich wieder arbeiten darf / muss.

Gruß Daniel
Das mit den dummen Ideen, könnte das von dir Abfärben (von wegen Berge absägen wegen der Terrortouristen...)??
:emoji_wink:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.684
Ort
Coswig
Aber es gab essen und essen und essen und essen, als kulturell interessierter Mensch musste ich da natürlich ausgiebig zugreifen und liege jetzt Kugelrund auf dem Sofa!
...zur Strafe musst Du jetzt drei Sonntage hintereinander in den Königsreichssaal der Zeugen. Wegen Vielfalt. Und: Da gibt's ein straffes Lernprogramm statt Völlerei.

Den vierten Sonntag darfst Du dann für die Bundesjugendspiele trainieren. Für Dich gilt aber wie in der Elektroinstallation: Norm wie zum Zeitpunkt der Errichtung. Also nix von wegen, bejubelt wird auch, wer erst drei Tage später durchs Ziel rollt. :emoji_joy:
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Feiertag, also kein Krach machen. Na, dann kann man ja auch nen Ausflug machen. Wir besuchen meine Frau auf dem Markt. Also ab zur Ronneburg. Zugegeben, das Wetter sah jetz nicht sooo super aus, aber auch das hat Vorteile. Herbstmarkt auf der Ronneburg ist Walnusszeit.

Also den kleinen Drachen ins Fahrrad gepackt. Ne gute Stunde durch die Pampa, ach, das Wetter is ja doch schön. Schön Hebstlich. Ich brauch eigentlich nur bisschen Wind sobald ich auf der Ronne bin, dann kommen die Nüsse von ganz alleine.

PXL_20231003_103618827.MP.jpg PXL_20231003_104345508.jpg PXL_20231003_104354187.jpg PXL_20231003_104902649.jpg PXL_20231003_105316474.jpg

Die Ronne ist auch echt schön, leider heut n Haufen komischer Leute da... :emoji_wink: Auf gehts kleiner Drache! Wir kucken mal bisschen rum.

PXL_20231003_111657736.jpg PXL_20231003_111755076.MP.jpg
PXL_20231003_113418044.jpg PXL_20231003_113511224.jpg

Der Schuhmachermeister (ich bin ja lernfähig) der meine Schuhe gemacht hat war auch da. Und er hatte natürlich auch die Vitrine dabei die ich ihm dafür gemacht hab. Wie er seine Produkte genau präsentiert überlass ich weiterhin trotzdem ihm..


PXL_20231003_113957995.jpg PXL_20231003_114024148~(1).jpg

Die erste paar Nüsse hab ich auch schon gefunden. Die sind so schön groß :emoji_slight_smile:

PXL_20231003_123617775.jpg PXL_20231003_113621936.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Noch paar Bilder von der Ronne..

PXL_20231003_114125719.jpg PXL_20231003_114138146.jpg PXL_20231003_114321495.jpg PXL_20231003_114444286.jpg PXL_20231003_114446832.jpg PXL_20231003_114633453.jpg PXL_20231003_114756909.jpg PXL_20231003_115351505.jpg

Für Justus gibts immer Geschenke von Kollegen auf dem Markt. Heute einen Helm, und zwei Whiskeys hat er sich auch reingestellt der alte Schluckspecht.

PXL_20231003_121720323.PORTRAIT.jpg PXL_20231003_125405249.PORTRAIT.jpg

Dann kam der (wahrscheinlich nur von mir) ersehnte Wetterumschwung. Pieselwetter, und reichlich Wind. Klingeling. Es regnet dicke Nüsse vom Himmel. Auf der Ronne stehen einige Schwarznüsse. Die haben größere Nüsse als unsere einheimischen, und sind viel weniger rumgepuhle.

PXL_20231003_144414985.jpg PXL_20231003_173838910.jpg

Tja, und auf dem Heimweg dann wieder schönster Sonnenschein. "Drachen schlafen nicht, und wenn mit offenen Augen". Ich hab nachgeschaut, is geflunkert.

PXL_20231003_162336981.jpg PXL_20231003_164210230.jpg

An die Moderation: @michael , @yoghurt , @carsten : Ich bin dafür mehr als 14 Bilder pro Beitrag posten zu dürfen. :emoji_slight_smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten