Freude Thread

Mitglied 59145

Gäste
Ne, insgesamt verkleinert. Dabei habe ich mir dann die Frage gestellt, was ich eigentlich will.

MidlifeCrisis oder Zahlen sprechen lassen. Such dir eins aus :emoji_wink:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.712
Ort
Berlin
Da isser wieder!

Der Herr Kater ist drauf und dran uns den Laufpass zu geben. Jetzt hat meine Freundin ihn unter Einsatz von beherztem Zupacken nach Hause überredet. Ich habe dann mein bestes gegeben um ihn zu bestechen….

So sieht das dann aus, der Herr Kater zwischen den Schüsseln.
 

Anhänge

  • IMG_7405.jpeg
    IMG_7405.jpeg
    131 KB · Aufrufe: 62

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.593
Ort
Pécs
Ich komme demnächst vorbei und bringe einen unserer Hunde mit.
Danach haut der Kater nicht mehr ab :emoji_sunglasses:
 

Mitglied 120553

Gäste
Da isser wieder!

Der Herr Kater ist drauf und dran uns den Laufpass zu geben. Jetzt hat meine Freundin ihn unter Einsatz von beherztem Zupacken nach Hause überredet. Ich habe dann mein bestes gegeben um ihn zu bestechen….

So sieht das dann aus, der Herr Kater zwischen den Schüsseln.

Was bekommt er den bei euch zu fressen ? Trockenfutter und etwa Milch ? Letzteres sollte man nicht an Katzen verfüttern :emoji_thinking: . Das verträgt ihr Verdauungssystem nicht . In der dritten Schüssel sehe ich etwas gelbes . Vielleicht Eigelb ? Geht schon mal in die richtige Richtung :emoji_spy: . Nur fehlen die Federn . Meiner liebt "Geflügel " . Ab und zu bringt er auch einen der zahlreichen Spatzen mit ins Haus und lässt mich an seinem Massacker teilhaben . Ich füttere ja schon seit ~40 Jahren meine Katzen . Natürlich nicht immer die selben . Solange leben sie leider nicht .
Allen war aber gemein , das das Futter aus fremden Näpfen erheblich besser schmeckt , wie aus der heimischen Futterschüssel . Also sollte man mit den Nachbarn reden und ihnen mitteilen , das der eigene Kater keinen Hunger , sondern nur Appetit hat . Falls mein Beitrag deplaziert erscheint , kann man ihn bei Bedarf jederzeit in den Frust-Thread verschieben :emoji_innocent: .
 

Mitglied 120553

Gäste

Wasser , am besten weiches Regenwasser reicht völlig und ist auch etwas billiger . Trockenfutter bekommt meiner nur in geringen Dosen . Ansonsten getreidefreies Katzenfutter mit richtigem Fleisch und keinen kleingehäckselten Tierabfällen . Bekommt man aber nicht beim Discounter ......... wir werden leider "offtopic" :emoji_sweat:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.712
Ort
Berlin
Ihr seid echt klasse!

Der Kater bekommt bei uns das gute Royal Canin. Auf dem Foto hatte ich ihn tatsächlich mit einem rohen Ei und Milch versucht zu bestechen. Die Milch war mit Wasser verdünnte laktosefreie H-Milch.

Teil des “Problems“ ist die Reinigungskraft der benachbarten Grundschule. Die hat ihn adoptiert. Natürlich gibt ihm das die Möglichkeit den lauten kleinen Kindern (also denen in der Wohnung) auszuweichen, denn er wird ja auch dort gefüttert, gestreichelt und geliebt. Was soll ich da machen? Die Frau ist wirklich eine gute Seele und sehr besorgt um unseren Kater, ich wüsste nicht, wie ich ihr das verbieten sollte? Zudem ist sie ja auch wochentags unsere Rückfallebene, wenn wir mal nicht da sind.

(Wie die gute Frau mir heute erzählt hat, gibt es da noch eine Anwohnerin der Schule, die den Kater mit Wasser versorgt…. Ob es wirklich nur das ist….??)
 

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.245
Alter
63
Ort
Öhringen
Vielleicht sollte man im nächsten Leben als Katze auf die Welt kommen...
Am 30. November 2010 saß eine etwa 12 Wochen alte Katze den ganzen Tag bei meinem damaligen Nachbar vor der Haustüre, eng an die Wand gedrückt, und ganz klein zusammengekauert. Es war ein ziemlich kalter Tag mit Temperaturen um die 3° rum. Ich dachte noch: "Jetzt hat er also ne Katze, aber er könnte sie ja auch mal reinlassen, bei der Kälte."

Spätabends gegen 22:30 Uhr musste ich noch mal raus, um was aus der Garage zu holen. Beim Nachbar war keine Katze mehr zu sehen, aber die Treppe hatte er offenbar noch geputzt, die war klatschnass. Das Kätzchen habe ich dann vor unserem Garagentor gefunden, wie man sich leicht vorstellen kann komplett durchnässt, und schon leicht steif. Hätte schiefgehen können für die Kleine...

Meine Frau hat mir verboten, den Nachbar mal ein klein wenig zu schubsen:emoji_rage:

Die Katze hatte Glück:

019.jpg
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.838
Ort
Kiel
Wasser , am besten weiches Regenwasser reicht völlig und ist auch etwas billiger . Trockenfutter bekommt meiner nur in geringen Dosen . Ansonsten getreidefreies Katzenfutter mit richtigem Fleisch und keinen kleingehäckselten Tierabfällen . Bekommt man aber nicht beim Discounter ......... wir werden leider "offtopic" :emoji_sweat:
Das verfüttern von Tieren an Tiere im Namen der Tierliebe habe uch als Konzept nicht verstanden.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.712
Ort
Berlin
Hallo,
ich gäbe schon einiges dafür, unseren Kater mal für ne Woche tracken zu können und möglichst mit einer Dashcam auszustatten. Aber wahrscheinlich gibt es unerwartet viel im-Gebüsch-liegen-und-pennen. Ansonsten ist er wahrscheinlich die Quelle für den Artikel im Postillion!
 
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1.613
Ort
65307 Bad Schwalbach
Das verfüttern von Tieren an Tiere im Namen der Tierliebe habe uch als Konzept nicht verstanden.
Hallo,
das "Verfüttern von Tieren an Tiere" nennt man artgerechte Fütterung.
Auch, wenn sich freiwillige Vegetarier und Veganer noch so dagegen sträuben.
Die Natur hat ihre eigenen Gesetze, und die schreibt der Mensch ganz sicher nicht um.
Gruß
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
das "Verfüttern von Tieren an Tiere" nennt man artgerechte Fütterung.
Die artgerechte Fütterung des Rudeltieres Hund wäre wohl eher es im Rudel jagen zu lassen.
Bei in Zoos gehaltenen Tieren (Rudeltieren oder nicht) wird das teilweise sogar gemacht. Weil der Kuscheltierfaktor zu stark darunter gelitten hat, macht man das inzwischen meist nicht mehr zu Besuchszeiten.
Ich finde man darf sich durchaus der Tatsache bewusst sein, dass sehr vieles was wir uns aus unterschiedlichsten Beweggründen zurechtgebastelt haben mit artgerecht und natürlich nur noch wenig zu tun hat.

P.S: Was Vegetarismus damit zu tun hat weiss ich nicht, eine Abneigung deinerseits gegen Leute die kein Fleisch essen ist aber erkennbar.
Ich hab noch nie jemanden kritisiert weil er oder sie Fleisch isst. Und wir haben einen Hund und viel Freude an ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.712
Ort
Berlin
Hallo,
natürlich ist vieles im Umgang mit Haus- und Nutztieren kritikwürdig. Wäre ich da konsequenter, wäre ich Vegetarier.

Die Hauskatze ist dann - ähnlich wie Hunde - so ein blöder "Spezialfall". "Artgerecht" wäre vermutlich die Haltung auf einem Bauernhof, wo die Tätigkeit der Katze darin besteht Mäuse und anderes Kleingetier fernzuhalten. Viele Hunde sind ja ebenfalls für spezielle Zwecke gezüchtet bzw. gehalten worden.

Unser Kater erfüllt die Funktion eines Familienmitglieds (unterordneten Charakters - ich bin mir sehr bewusst, dass er nicht mein Kind ist!). Als Familienmitglied muss ich mich um ihn kümmern, konkret habe ich gerade notwendige Impfungen vornehmen lassen und sein völlig verfilztes Fell scheren lassen. Insofern wird Nahrung für ihn gekauft, die seine eigentliche Besitzerin (meine Freundin) für gut befindet.

Eine Funktion im engeren Sinne erfüllt der Kater nicht. Er ist halt manchmal da und wir freuen uns ihn zu sehen. Manchmal lässt er sich streicheln und manchmal begrüßt er uns freudig, wenn wir nach hause kommen.
 

summa4ever

ww-eiche
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
307
Ort
Freiberg
Ihr seid echt klasse!

Der Kater bekommt bei uns das gute Royal Canin. Auf dem Foto hatte ich ihn tatsächlich mit einem rohen Ei und Milch versucht zu bestechen. Die Milch war mit Wasser verdünnte laktosefreie H-Milch.

Teil des “Problems“ ist die Reinigungskraft der benachbarten Grundschule. Die hat ihn adoptiert. Natürlich gibt ihm das die Möglichkeit den lauten kleinen Kindern (also denen in der Wohnung) auszuweichen, denn er wird ja auch dort gefüttert, gestreichelt und geliebt. Was soll ich da machen? Die Frau ist wirklich eine gute Seele und sehr besorgt um unseren Kater, ich wüsste nicht, wie ich ihr das verbieten sollte? Zudem ist sie ja auch wochentags unsere Rückfallebene, wenn wir mal nicht da sind.

(Wie die gute Frau mir heute erzählt hat, gibt es da noch eine Anwohnerin der Schule, die den Kater mit Wasser versorgt…. Ob es wirklich nur das ist….??)
Hier bei uns in FG gibt es einen stadtbekannten Kater, der immer im Bereich einer Pizzeria rumtigert... wie wir jetzt erfahren haben war das ursprünglich mal der Kater von einem Kindergartenfreund unserer Tochter, der kam auch nicht mehr nach Hause, weil das Futter dort "besser " ist
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.504
Ich hoffe ein Buch, dass beim Lesen Freude bereiten wird. Hat jemand zufällig Band 2??
20230817_213431.jpg
 
Oben Unten