Freude Thread

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.245
Alter
63
Ort
Öhringen
Nö, gewonnen hab ich deshalb nicht. Schließlich muss ich an deinem Brückentag und an deinem Feiertag ja arbeiten:emoji_cry:.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.097
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Ja so ist das, des einen Freud des anderen Leid. Es gibt Bundesländer, da ist Dienstag Feiertag und es gibt Bundesländer, da ist Mittwoch Feiertag. Und dann gibt es Hessen, da wird die ganze Woche gearbeitet.:emoji_cry:

Es grüßt Johannes
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.683
Ort
Coswig
Für was leisten die Sachsen Buße und für was beten sie?!
Einige der (freien) Sachsen tun das wahrscheinlich vor allem in der Buß- und Bettags-Tradition von 1532 wegen der Türkengefahr und des damit einhergehenden drohenden Untergangs des Abendlandes. Obwohl... viele von diesem Klientel werden sich heute schon verausgaben.

Ein paar vielleicht, weil es ja sächsische Blockwarte Mönche waren, die dereinst Luther beim Papst der Ketzerei bezichtigten.

Die meisten dürften schlicht ausschlafen und sich dann völlig unchristlich dem Shoppingrausch in den durch Feiertagsentzug benachteiligten benachbarten Bundesländern hingeben. Obwohl: Die Inflation tut da vielleicht auch mal Gutes. :emoji_wink:


PS: Ich hab' den in der Vergangenheit schon zweimal verpasst und mich dann vollpfostig-blöd gewundert, die Büroetage ganz für mich allein gehabt zu haben.

PPS: Um aufkeimendem Neid vorzubeugen: Die Sachsen "bezahlen" (genau genommen: überzahlen) den Feiertag mit höheren Beiträgen zur Pflegeversicherung. Baden-Württemberg, das Saarland, Sachsen-Anhalt und pikanterweise auch das katholische Bayern haben zwar den Feiertag geopfert, halten aber dennoch die Untertanen zur spirituellen Einkehr an, indem sie weiter am Tanzverbot festhalten. :emoji_wink:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.683
Ort
Coswig
Gestern beim Zappen zufällig über den NDR gestolpert... und mit dem ersten Bildframe wußte ich, wo ich gelandet war. Happiness: "Bandits". Was für ein Glück.

Die wundervolle Jasmin Tabatabai, die unglaubliche Katja Riemann, Jutta Hoffmann... eine der besten deutschen Schauspielerinnen ever und die bezaubernde "Coco" Nicolette Krebitz als schönes Dummchen... was heute bei tatsächlicher Dummheit allein ja schon zum Ritterschlag als B-Promi reichen würde.

So eine geile "All-Along-The-Watchtower"-Version. "Catch Me". Was für eine Hymne haben Tabatabai, Krebitz und Riemann aus dem wunderbar melancholischen Stück von Saint Etienne gecovert.

Ich liebe diesen Film trotz überschaubarer Roadmovie-Handlung. Ich liebe Jasmin Tabatabais Gesang, ich liege im Staub vor Respekt, dass Kataja Riemann nach nur einer Handvoll Wochen eigener Schlagzeugerfahrung die Parts so überzeugend hinlegt, dass man glaubt, sie spiele wirklich den Soundtrack. Jasmin Tabatabai habe ich schon einige Male live erlebt, das ist wirklich auch eine wundervolle Musikerin.

Irgendwann bei einem Umzug ist mir die DVD des Films abhanden gekommen.
Jetzt hab' ich das Ding sofort von der Mediathek gedownloaded. :emoji_wink: Thx, NDR.
 

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.001
Ort
Deutschland
Trotz strömendem Regen freu ich mich über den Inhalt vom Kofferraum
Endlich (noch) mal eine richtig schönes Bohrmaschinchen
Leider nur rostig und schwarz und nicht tannengrün, aber trotzdem echt und gut.
Zwo Übersetzungen und eine manuelle schnittkraftregulierung
Das Regal ist voll, deshalb kommt sie an die Wand
wer hat eine BA ( Bedienungsanleitung) :emoji_wink:
 

Anhänge

  • IMG_2429.jpg
    IMG_2429.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 73

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
3.015
Ort
Bayern; Schwaben
Mit der Zeit nun zunehmend "sauberen" Baustelle, ist heute meine Absaugung in die Werkstatt gezogen - Vater ist froh die nicht ständig aus dem Weg schieben zu müssen und beim (groben) Holz sägen nützt sie mir ja bereits.
Hab auch mal eingeschaltet - in der alten Holzhüttebaracke war es undenkbar die am Sonn-/Feiertag einzuschalten - voll geil, man hört eigentlich fast nix mehr.
Gruß Matze
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.512
Ort
Belgien
Ich freue mich, dass ich nach 2 Wochen nun endlich einen Termin (13.11) seitens Felder bekommen habe, an dem ein Techniker kommt um den Schaden an der neu gekauften A3-31 zu beheben. Gleichzeitig wird dann auch an der gebraucht gekauften Hammer K3 ein Service und eine neue Grundeinstellung vergenommen.
 
Oben Unten