Freude Thread

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.683
Ort
Coswig
Muss an der erhöhten Luftfeuchtigkeit liegen, aber jetzt habe ich feuchte Augen!
Das war nun wirklich nicht die Absicht. Das ist ja der Freudethread.

Ich freue mich wirklich einfach wie Bolle, dass viele mit einer größeren Bank im nahen Umfeld so nett sind, obwohl mir selbst ja nicht einmal ihre Nicknames wirklich im Hinterkopf geblieben waren.
 

fopster

ww-esche
Registriert
8. Juli 2016
Beiträge
570
Ort
Oberösterreich
Das war nun wirklich nicht die Absicht. Das ist ja der Freudethread.

Ich freue mich wirklich einfach wie Bolle, dass viele mit einer größeren Bank im nahen Umfeld so nett sind, obwohl mir selbst ja nicht einmal ihre Nicknames wirklich im Hinterkopf geblieben waren.
Die feuchten Augen kommen auch von der Rührung dass erstens Freundschaft für Manche nicht nur leere Worte sind und zweitens immer noch viel Hilfsbereitschaft in unserer Gesellschaft steckt!
Traurige Dinge habe ich leider vor Allem mit dem älter werden gelernt, als nicht vermeidbar zu akzeptieren.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.710
Ort
Berlin
„Drei Tage war das Zigo krank, jetzt fährt es wieder - Gott sei Dank!“

Das Zigo ist unser pedalierbarer Kinderwagen für die drei Kleinen. (Wer mag, kann das Ding googlen….) Grundsätzlich eine absolute Fehlkonstruktion, kann alles - aber nichts richtig. Eines der schlechtesten Fahrräder, die ich je gefahren bin!

ABER, wie die letzten Tage gezeigt haben, noch immer wichtig zum Transport der Kleinen. Jetzt ist so eine Blechplatte abgerissen, die die Lenkstange mit einer Pleuelstange und dem restlichen Klapperatismus der Lenkung verbindet. Der Hersteller ist aus naheliegenden Gründen und nicht unverdient vom Markt verschwunden und schon vorher waren Ersatzteile nur zu Preisen zu bekommen, die vielleicht der Reparatur der Nasa-Raumfähren angemessen wären…..

Zu meinem großen Glück kenne ich die hiesige ostdeutsche Inkarnation des römischen Schmiedegottes Vulcanus! Der arbeitet hier in einer rauchgeschwärzten Höhle um die Ecke. Aus der Lenkstange ragten noch zwei Bowdenzüge, die waren dem Meister im Weg. Ich habe deren Funktion kurz überprüft und sie dann ersatzlos mit einer großen Zange demontiert. Wir haben dann das Zigo vermittels des Werkstattkrans auf den Kopf gedreht und der Meister und sein Geselle begannen munter ihr Werk. Kaum waren sie eigentlich fertig, haben sie beschlossen ein herumliegendes Reststück Flachstahl mit anzuschweißen….

Ich bin so froh, dass ich solche Pragmatiker kenne! Der pedalierbare Kinderwagen fährt wieder und ist schon wieder so munter, dass er bei ca. 10km/h in der nächsten Kurve versucht hat mich abzuwerfen…. Gleich lade ich die drei kleinen Monster ein und wir genießen den Erzieherstreik mit einem kleinen Ausflug zur Oma!


Bevor sich jemand Gedanken macht, die Karre liegt beladen mit drei Kindern deutlich besser in der Kurve!
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.683
Ort
Coswig

Mitglied 59145

Gäste
Ich bin ein unglaublicher Tollpatsch und Glückspilz!

Eines der wenigen negativen Dinge am Radfahren ist, dass das mit dem Portemonnaie in der Gesäßtasche nicht so optimal funktioniert......

Jedenfalls den Ausgang der Geschichte könnt ihr euch ja denken, steht ja im Freude Thread :emoji_wink:

War jetzt das vierte Mal und immer dasselbe Ergebnis.

Ich verpenne das immer mal wieder, meist habe ich es überhaupt nicht mehr mit, aber wenn doch..... Verpennt.
 

fopster

ww-esche
Registriert
8. Juli 2016
Beiträge
570
Ort
Oberösterreich
Ich bin ein unglaublicher Tollpatsch und Glückspilz!

Eines der wenigen negativen Dinge am Radfahren ist, dass das mit dem Portemonnaie in der Gesäßtasche nicht so optimal funktioniert......

Jedenfalls den Ausgang der Geschichte könnt ihr euch ja denken, steht ja im Freude Thread :emoji_wink:

War jetzt das vierte Mal und immer dasselbe Ergebnis.

Ich verpenne das immer mal wieder, meist habe ich es überhaupt nicht mehr mit, aber wenn doch..... Verpennt.
Ich habe mich vor sicher schon 10 Jahren mit einem Freund zum Bowlen getroffen.
Als wir das erste Bier bestellt haben, war seine Geldbörse nicht da.
Er hat dann überlegt wo er sie zuletzt benützt hat und vorher war er noch tanken.
Da konnte er sich noch erinnern, die Geldbörse auf das Autodach gelegt zu haben....
Zum Parkplatz gerannt und ratet mal was da auf dem Autodach gelegen ist!

P.S.: Die Tankstelle war ca. 10km entfernt!

LG
Robert
 

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.001
Ort
Deutschland
Freude und Frust , meine wurden im Frühjahr und im Sommer von den Rehen abgefressen , dann noch eine frostige Nacht vor zwo Wochen und die Ernte war gegessen. So hab ich sie heute im Garten meiner Schwester vorgefunden. Für die zeit noch ein sehr gutes Aroma.
Sorte ist himbo top , bei einjähriger Kultur völlig vegan :emoji_wink:
 

Anhänge

  • IMG_2062.jpeg
    IMG_2062.jpeg
    386,8 KB · Aufrufe: 62

Mitglied 24010 keks

Gäste
Bestimmt nur, um Blitz und Donner anzukündigen.
Jo so war es ungefähr. Hat dann doch einen ganzen Tag gehalten das "gute" Wetter.
Danach wieder Dauerregen, Hagel, Sturm und kalt...
Wir haben es aber überlebt und sind einigermaßen unbeschadet heimgekommen. Werde dann gleich das Vorzelt zusammenpacken das aktuell meine Werkstatt zum trocknen belegt.

Gruß Daniel
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.330
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Frei nach Spliff:
Tellerschleifmaschine ist ein geiles Zeuch .... :emoji_wink:
Hab mir im Frühjahr mal eine aus KA geholt und jetzt mal gebraucht. Macht Laune
 

summa4ever

ww-eiche
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
307
Ort
Freiberg
Ich habe mich vor sicher schon 10 Jahren mit einem Freund zum Bowlen getroffen.
Als wir das erste Bier bestellt haben, war seine Geldbörse nicht da.
Er hat dann überlegt wo er sie zuletzt benützt hat und vorher war er noch tanken.
Da konnte er sich noch erinnern, die Geldbörse auf das Autodach gelegt zu haben....
Zum Parkplatz gerannt und ratet mal was da auf dem Autodach gelegen ist!

P.S.: Die Tankstelle war ca. 10km entfernt!

LG
Robert
Glück gehabt :emoji_slight_smile:

Ich hatte das mal mit einer voll montierten Angelrute (daiwa UL, meine damalige Lieblingsangel), die ich beim Sitzbank umlegen am Ikea "nur mal kurz" aufs Dach gelegt habe.... Auf der Autobahn hat dann auf dem Dach was gerumpelt....
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.710
Ort
Berlin
Hallo,
mir hat mal ein Fernfahrer erzählt, wie er seine Lieblings-Kaffeetasse (Geschenk der Ehefrau) beim Tanken auf dem Tank des Lastwagens vergessen hat. Die ist 300 km so mitgefahren…..
 

fopster

ww-esche
Registriert
8. Juli 2016
Beiträge
570
Ort
Oberösterreich
jetzt wenn du noch ne Blume in der Hand gehabt hättest....
dann hätte ich vermutet, dass du ein 2. Lastenfahrrad gekauft hast und du das
nun deiner Frau erzählen möchtest...
Es gibt ja Solche, die sich heimlich eine Garage mieten um vor der Frau versteckt Oldtimer zu sammeln.
Du meinst es gibt auch Solche mit Lastenrädern? :emoji_thinking:
 

Mitglied 59145

Gäste
Duschen mache ich schon regelmäßig, der Rest ist nicht ganz so häufig. Bedeutet ihr braucht euch über mich keine Sorgen zu machen :emoji_wink:.

Das läuft schon.

Ich überlege immer mal, aber weitere Fahrräder machen keinen Sinn und irgendwie ist das alles auch nicht geiler als jetzt. Da gibt es einfach nichts was ich auch benutzen würde.

Ich Versuche sogar mich wieder von dem Dreirad zu trennen.

Alles gut, auch ohne Blumen. Die gab es letzten Samstag schon.
 
Oben Unten