Freude Thread

Mitglied 67188

Gäste
Ich dachte schon, das bringt mich an den Rollator.
nee die Handwerker wollten dir nur mal etwas Abwechslung gönnen...

Warum seid ihr nicht auf eure Lieblingsinsel geflohen?
Da dürfte es doch etwas Wärmer sein..
und per live Videoschalte den Handwerkern allseits beliebte, gute Tipps geben beim Einbau.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.710
Ort
Berlin
So, ich lösche das jetzt! Mir ist auch nicht klar, was „Habeck-Hetze“ sein soll, ich will es nicht wissen und es gehört hier nicht hin!

edit: hier gab es politische Beiträge und Reaktionen darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.682
Ort
Coswig
...oh, ich hab' vorhin ein schönes altes Gussteil im Kleinanzeigengrab stehen sehen. Wenn die noch ausstehenden Angaben halbwegs passen und der Verkäufer das Ding verschickt, könnte das ein schönes Projekt werden.

Nein, nichts, was sägen, fräsen, bohren oder hobeln könnte. Obwohl es wohl von einer alten Fräsmaschine stammt.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.749
Ort
Markgräflerland
Sie haben erst mit einem Entsafter Apfelsaft im kleinen Rahmen gemacht. Dann haben zwei Kollegen mit Ihnen das Verfahren zur Apfelsaft-Herstellung „entwickelt“. Vom Video zum Verfahrensfließbild.
Ich hätte dann gerne ein Glas...

Im Ernst, wie haben die sich geschlagen? Waren sie aufmerksam/neugierig oder völlig überfordert/desinteressiert?
Saft ist noch da.

Es war sehr unterschiedlich. Einige hatten noch nie eine Maus in der Hand und sich länger zu konzentrieren ist eher schwierig. Zwei konnten die Apparate nach kurzer Einführung schon selbstständig platzieren. Das Thema fanden alle auf ihre Weise spannend, aber es ist natürlich schon abstrakt.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.504
Mal schauen, ob der einfach mal aus Lust und Laune gekaufte und eben beim Verkäufer abgeholte Kunz Hobel morgen im Freude oder Frust Thread steht.
 

Anhänge

  • 20231111_222125.jpg
    20231111_222125.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 32

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.244
Alter
63
Ort
Öhringen
ich mag Holzkonstruktionen auch, wenn eher Zimmerei.
1OG Bunt.png

Das haben die sich doch bei mir abgekuckt:

DSCN3323.JPG
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.504
Ziehklingen nutze ich nur direkt in der Hand also ohne Hobel.
Das meinte ich mit Freihand.
Danke. Verstehe.

Ja, ich hab sie bisher auch fast immer Freihand als Klinge benutzt.

Bisher hatte ich sonst noch sowas:
https://www.toplicht.de/de/farben-b...u/schleifen-abziehen/2727/parkett-ziehklingen
oder sowas
https://www.toplicht.de/de/farben-b...eifen-abziehen/2728/doppel-ziehklinge-amerika
und sowas ähnliches.
https://www.toplicht.de/de/farben-b.../hobel/2670/ziehklingen-schabhobel-kunz-nr.80

Genau deswegen war ich neugierig, wie das mit dem Hobel klappt und da das Gebraucht-Investment noch im überschaubaren Bereich lag, bin ich schwach (treffender neugierig) geworden.
 
Oben Unten