Freude Thread

Mitglied 67188

Gäste
bin ich schwach (treffender neugierig) geworden.
alles klar...
Neugier siegt, apropos
würdest du bitte berichten, mir fallen nämlich auch immer die Finger ab nach
einer längeren Ziehklingenarbeit.
Wobei ich Hirsch mir natürlich viel zu dicke Klingen besorgt habe...
Das biegen fällt halt flach (quasi) was man von Hand noch steuern konnte...
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.682
Ort
Coswig
...so, ich habe mich wieder einmal aktiv an der Betrugsbekämpfung beteiligt und Strafanzeige erstattet. :emoji_wink:

Am 16.10. online ein bisschen was in einem seriös wirkenden Online-Shop gekauft, via PayPal bezahlt und sehr zeitnah eine bestätigung plus Rechnung via Mail bekommen . Am 24.10. eine Mail mit einer angeblichen Versandbestätigung bekommen. Nach mehreren vergeblichen Anrufversuchen habe ich am 2.11. den "Inhaber" gemahnt, eine Frist von zehn Tagen eingeräumt und rechtliche Schritte angekündigt. Hat er ohne jede Reaktion verstreichen lassen. Jetzt kriegt er halt Besuch. Also, falls er an der im Impressum angegebenen Adresse zu ermitteln ist.

Und warum ist das im Freude-Thread? PayPal hat innerhalb von Minuten dem Fall stattgegeben und das Geld erstattet. Schien mir fast schon etwas spooky. :emoji_wink:
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
4.239
Ort
CH
Hallo
Von wegen Onlineshop, bei mir herrscht keine Freude. Am 20.10.2023 habe ich auf Empfehlung hier ein Bandsägeblatt bestellt und bezahlt.
Laut System ist der Auftrag längst abgeschlossen aber die Lieferung kommt nicht. Vor einer Woche und gestern habe ich per Mail nachgefragt,
keine Antwort aus Süddeutschland. Wenn ich Zeit habe rufe ich an, wenn das Telefon nicht funktionieren sollte, kommt das Thema hier unter Frust.
Gruss brubu
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.682
Ort
Coswig
Von wegen Onlineshop, bei mir herrscht keine Freude. Am 20.10.2023 habe ich auf Empfehlung hier ein Bandsägeblatt bestellt und bezahlt.
Zahlungsmethode?
PayPal - erste Erfahrung als geprellter Käufer, siehe oben - offenbar problemlos.
Kreditkartenunternehmen sind in der Regel auch problemlos.
Sofortueberweisung, giropay etc. pp. - keine Ahnung.
Vorabüberweisung... wer macht denn so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 67188

Gäste
Am 20.10.2023 habe ich auf Empfehlung hier ein Bandsägeblatt bestellt
naja, bis zur Schweizer Grenze ging das im neuen Deutschland Tempo und danach
im Schweizer Tempo weiter und jetzt sind gerade mal 3 Wochen vergangen...
seh jetzt da nix ungewöhnliches

:emoji_grin:
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
4.239
Ort
CH
Autoersatzteile oder auch Boschteile sind in rund 3 Tagen da.
Dann muss ich wohl nach Uhingen reisen.
Gruss brubu
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.559
Ort
Halle/Saale
Schweizer Zoll ist manchmal auch nicht ohne... Gab es fürs Blatt keinen Anbieter im Inland? Ich hab mir immer dort vorhalten lassen müssen, daß man das Inland stärken müsse, aber das wenigstens in CHF wäre, auch wenn eben etwas teurer. DAS wäre man sich als Schweizer schon wert...
 

Wolfgang EG

ww-robinie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
735
Alter
71
Ich freue mich, dass ich endlich die Vorbereitungsarbeiten für das Sideboard meiner Schwiegertochter abgeschlossen habe. Die Erlenbretter sind besäumt, abgerichtet und auf Dicke gehobelt. Sie möchte es mit sichtbarer Waldkante an der Platte haben ...

IMG20231026142216.jpg

IMG20231110092435.jpg

IMG20231110153312.jpg

Wolfgang
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.682
Ort
Coswig
die aktuelle Autowartung war deutlich günstiger als meine letzte Fahrradwartung....
Ich war eben tanken. Ich fürchte, das war etwas teurer als die letzte Ladung meines eBike-Akkus.

Aber ehrlich: Heute reichten mir schon die paar Schlotterminuten an der Tanksäule. Fahrradfahren frühestens wieder im Frühjahr. :emoji_sunglasses:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.682
Ort
Coswig
Das Schlottern kam vom schlichten Temperaturunterschied. 2 Grad Außentemperatur, angenehme 22 Grad in der Karre und ein leichtes Alibijäckchen.

Klar hätte ich dem durch Kniebeugen, Hampelmännchen und andere Gymnastik an der Tanksäule begegnen können.

Kann aber auch sein, dass man mich mit der Nummer noch vorm Bezahlen in eine geeignete medizinische Einrichtung verbracht hätte.:emoji_wink:
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.750
Alter
43
Ort
Oberbayern
Ich freu mich über den reibungslosen Austausch meiner KAM.

Letzten Donnerstag Abholung der alten Maschine:
IMG_20231115_154306684.jpg

Diesen Montag dann Anlieferung der Neuen:
IMG_20231120_074448883.jpg

Dienstag dann Inbetriebnahme direkt durch Altendorf/Hebrock. Der Techniker muss hier mal lobend erwähnt werden: super netter Kerl mit richtig Ahnung von seinem Job. Um 14 Uhr war alles erledigt, inkl. sehr umfassender Einweisung.
IMG_20231123_101208525.jpg

Jetzt hoffe ich mal, dass die neue Maschine auch so problemlos läuft wie die alte....
An der Stelle auch noch vielen Dank an David @DZaech für den Austausch im Vorfeld.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.534
Ort
heidelberg
Ich freu mich über den reibungslosen Austausch meiner KAM.
Hallo

Warum der Austausch ?

Wir suchen auch ( wieder ) eine kleine KAM mit Fügetechnik , unser Maschinenhändler kriegt Februar 24 eine Streamer 1054 rein .
Zu einem Sonderpreis , die könnte bei der Abholung in DA direkt bei uns abgeladen werden .

Wie waren eure Erfahrungen ?

Und wurde die 1054 in Zahlung gegeben ?
Wenn ja , was hat die noch gebracht ?
Gerne auch per PM .

Gruß
 
Oben Unten