Freude Thread

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.611
Ort
Demmin
Ich hab in der Werkstatt einen Polumschalter, sodass ich auf meiner LaLo auch Rechtsbohrer nutzen kann (Anbaulalo an Hobelmaschine) da ist mir schon ab und an mal passiert das ich vergessen habe umzuschalten.
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.576
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Nun ist es aber kein korsisches Auto mehr so ganz ohne Dellen und Kratzer...
und nun denken alle du bist ein Secondair* :emoji_fearful:

Glückwunsch!
Die Feuerwehr gibt es ja auch noch sehe ich...

_________
*so werden die Zweitwohnsitzler oft genannt
He he, ich gebe mein Bestes dass der Kleine sauber bleibt, soll ja demnächst
Sammlerfahrzeug werden und ja, die Ambulance ist immer noch da und leistet
nach 24 Jahren noch treu ihre Dienste als Lastenesel. Es sind halt noch echte
stabile Fahrzeuge ohne Elektronik. Simple Technik die eigentlich jeder Dorf-
schmied reparieren kann. Ich liebe es noch Autos zu fahren die ich selbst fahre
und keine Computer. So lange ich noch Ersatzteile für meine Beiden bekomme,
fahre ich die weiter. Während der Abstinenz vom kleinen Roten hatte ich einen
Clio Bj. 22........ Nie wieder. Verbrauch 8.5 Liter. Nicht mal wenn ich den Kleinen
bis zum Anschlag trete komme ich an diesen Verbrauch. Schande über die gesamte
Autoindustrie....... Ganz zu schweigen vom Mäusekino bis zum ständigen Bedarf
mit mir kommunizieren zu wollen. Scheiss Elektronik....... Guts N8le.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
Anfang der 2000er hatte meine jetzige Frau auch nen clio. Halbjahreswagen mit 3000km drauf. Hat damals 12k gekostet inkl neue Winterreifen.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.678
Ort
Coswig
...langsam muss selbst ich mich mal etwas einbremsen, sonst wird's mit dem Lagerplatz eng...
Alternativ könnte ich freilich auch endlich mal die restlichen Räume fertig bauen. Dann hätte ich zumindest eine Palette großer GK-Platten weniger im Weg rumstehen. Würde allerdings verleiten, noch mehr Alteisen zu kaufen. :emoji_wink:

1702634207614.png

Der Speditionsfahrer wird mich eventuell in sein Nachtgebet einschließen fürs ordentliche Trinkgeld. War aber auch wieder 'n sehr netter Typ. Und letztlich war ja auch die Stückelung des Geldautomaten nicht ganz unschuldig. :emoji_wink: Egal. Ick freu' mir, wah eh.

Und für @Kerstenk wird mir auch noch etwas Nettes einfallen. :emoji_sunglasses: Bis dahin erst und noch einmal: Vielen Dank, mein Lieber.

Es hat alles bestens funktioniert. Cargoboard kann ich wieder empfehlen, auch wenn die die verbalen Daumenschrauben - "nur gewerblich handelnde blabla..." wieder etwas angezogen haben.

Ich bin ja aber mit dem schönen nordischen Vornamen Falk gesegnet. Da liegt ja quasi auf der Hand, beherzt "Fa. Herrmann" einzutragen, ohne wirklich zu lügen. Ich wußte's halt nicht besser... :emoji_wink:

PS: Wer errät, was das einmal war, darf drei Türchen in seinem eigenen Adventskalender vorfristig plündern.
Wer auch noch errät, was es mal werden soll, darf das auch bei den Adventskalendern all seiner Familienmitglieder. :emoji_joy:

Eiserne Metaller und natürlich Kersten sind außerhalb der Wertung. :emoji_sunglasses:
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.611
Ort
Demmin
...langsam muss selbst ich mich mal etwas einbremsen, sonst wird's mit dem Lagerplatz eng...
Alternativ könnte ich freilich auch endlich mal die restlichen Räume fertig bauen. Dann hätte ich zumindest eine Palette großer GK-Platten weniger im Weg rumstehen. Würde allerdings verleiten, noch mehr Alteisen zu kaufen. :emoji_wink:

Anhang anzeigen 161434

Der Speditionsfahrer wird mich eventuell in sein Nachtgebet einschließen fürs ordentliche Trinkgeld. War aber auch wieder 'n sehr netter Typ. Und letztlich war ja auch die Stückelung des Geldautomaten nicht ganz unschuldig. :emoji_wink: Egal. Ick freu' mir, wah eh.

Und für @Kerstenk wird mir auch noch etwas Nettes einfallen. :emoji_sunglasses: Bis dahin erst und noch einmal: Vielen Dank, mein Lieber.

Es hat alles bestens funktioniert. Cargoboard kann ich wieder empfehlen, auch wenn die die verbalen Daumenschrauben - "nur gewerblich handelnde blabla..." wieder etwas angezogen haben.

Ich bin ja aber mit dem schönen nordischen Vornamen Falk gesegnet. Da liegt ja quasi auf der Hand, beherzt "Fa. Herrmann" einzutragen, ohne wirklich zu lügen. Ich wußte's halt nicht besser... :emoji_wink:

PS: Wer errät, was das einmal war, darf drei Türchen in seinem eigenen Adventskalender vorfristig plündern.
Wer auch noch errät, was es mal werden soll, darf das auch bei den Adventskalendern all seiner Familienmitglieder. :emoji_joy:

Eiserne Metaller und natürlich Kersten sind außerhalb der Wertung. :emoji_sunglasses:

Ich weiß es. Ich hab sowas in Werktischausführung vom Chinamann

Falls mal jemand den Blasebalg seiner Hegner erneuern möchte und nur 10% zahlen will, ist mit einer Achsmanschette gut bedient.
IMG_6272.jpeg
IMG_6273.jpeg
 

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.001
Ort
Deutschland
Anlage in Eisen ist nicht schlecht, nur Masse ist gut wenn noch Klasse dabei ist besser
ich habe nix Platzprobleme , nur einen krummen Kneppel
aber hat Spaß gemacht ihn richten können zu dürfen :emoji_wink: und nochmal :emoji_wink:
 

Anhänge

  • IMG_2913.jpeg
    IMG_2913.jpeg
    123,6 KB · Aufrufe: 31
  • 72419161489__64D947DE-01AE-440D-8B45-3D4E5B0020AB.jpeg
    72419161489__64D947DE-01AE-440D-8B45-3D4E5B0020AB.jpeg
    213,7 KB · Aufrufe: 31

Mitglied 67188

Gäste
die ganzen Kleinwagen, vor allem die Kastenmodelle sind hier extrem gefragt aus den alten
Baureihen bis Jahr 2000 vielleicht noch wenig drüber.

Fiat Forino, Peugeot Expert, Peugeot Partner, Renault Kangoo, Citroen berlingo usw.
von den ganz alten R4 ganz zu schweigen.

Außen klein, innen groß, simpel, leicht, 6ltr./100,

meine Frau hat ihren alten Fiat Doblo mit an die 300tsd. Kilometer innerhalb von 2 Tagen verkauft
für eine Summe, die hätte ich nie für möglich gehalten.

Jetzt hat sie einen neuen Fiat Fiorino, eigentlich ein uralter Klassiker in Italien,
heutzutage nur noch ein blinkendes Dosenblech auf Rädern 5 ltr. / 100
 

Mitglied 67188

Gäste
Wer errät, was das einmal war, darf drei Türchen in seinem eigenen Adventskalender vorfristig plündern.
Wer auch noch errät, was es mal werden soll, darf das auch bei den Adventskalendern all seiner Familienmitglieder. :emoji_joy:
kann es sein, dass das was mit dem Kernthema des Forums zu tun hat?
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.678
Ort
Coswig
kann es sein, dass das was mit dem Kernthema des Forums zu tun hat?
Kern im Sinne von "nicht Splint"?
:emoji_wink:
Nöh.

Ansonsten momentan: Auch... nöh.

Das Ding ist eher in Metallerforen gern gesehener Gast und gehört für mich in die Liste der "Wenn ich mal Zeit habe..."-Vorhaben...
Dann allerdings soll es auch Holz sehen dürfen.
 

Mitglied 67188

Gäste
naja Kernthema sind Bohrmaschinen und die dazugehörigen Löcher..
Wenn das eine Fräse ist, um Himmels Willen wie alt ist die denn..
Die Fräsen zu meiner Lehrzeit vor, oh Gott, 40 Jährchen sahen dagegen aus
wie aus einem Sience-Fiction..

:emoji_wink:

am Ende ist das aber nur Zubehör für deine Bandsäge.....
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.611
Ort
Demmin
Kern im Sinne von "nicht Splint"?
:emoji_wink:
Nöh.

Ansonsten momentan: Auch... nöh.

Das Ding ist eher in Metallerforen gern gesehener Gast und gehört für mich in die Liste der "Wenn ich mal Zeit habe..."-Vorhaben...
Dann allerdings soll es auch Holz sehen dürfen.
Jetzt will ich es aber wissen, ist das ne Stoß/Hobelmaschine? Horizontalfräse denke ich eher nicht, so wahnsinnig viel Z braucht man ja selten, und meistens verfährt der Tisch in Z. Rück raus jetzt
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.611
Ort
Demmin
Ic
naja Kernthema sind Bohrmaschinen und die dazugehörigen Löcher..
Wenn das eine Fräse ist, um Himmels Willen wie alt ist die denn..
Die Fräsen zu meiner Lehrzeit vor, oh Gott, 40 Jährchen sahen dagegen aus
wie aus einem Sience-Fiction..

:emoji_wink:

am Ende ist das aber nur Zubehör für deine Bandsäge.....
Ich hab innerlich auf ne Vorrichtung für seine Supergrind 2004 getippt
 
Oben Unten