Freude Thread

Mitglied 59145

Gäste
Sieht original aus wie ein Ewok, diese Viecher aus StarWars!
Viel Spaß beim kennen lernen der neuen Welt!
 

Mitglied 59145

Gäste
@yoghurt Nene, ganz so einfach ist es nicht. Mein Rad hat keine Gabel und bis jetzt auch kein Schutzblech vorne. Für die meisten Fahrer reicht das auch, bei unseren Feldwegen hier aber halt nicht.

Das ersonnene Schutzblech greift weit um den Reifen, dasselbe wie an dem Anhänger. Aluoriful und anderes Kleinkram zum Experimentieren liegt hier schon. Muss halt einseitig befestigt werden, anders geht nicht.

Wenn ich morgen hibbelig werde..... Aber die Chance auf Spaziergang,Buch und Ofen schätze ich momentan höher ein.

Edit: Im Prinzip hast du aber eindeutig recht:emoji_wink:
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.388
Ort
Mandalore
So eine ist an uns heute auch ganz überaschend vorbeigezogen als wir außerhäusig waren.
Die Kinder waren leider nicht mit, aber es war echt nett anzuschauen!
Mein Plan war, ihn "Wicket" zu nennen, aber ich hatte da bei meinen beiden Töchtern kein Mitspracherecht :emoji_grin:

@fopster , ja! War aber spannend. Der UPS Kurier hatte anstelle von vier Paketen nur drei abgeliefert und gerade der Lenkeradapter fuhr dann noch mehrere Tage durch NRW :emoji_joy:
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.504
Ich freue mich, dass die Gemeinschaft der Jungbauern seit Corona jedes Jahr eine tolle Weihnachtsparade organisiert und damit die Augen von Groß und Klein zum leuchten bringt.
Sehr interessant, dass es das auch in Belgien gibt. Gibt es bei uns am Niederrhein, was ja nicht allzuweit von Belgien weg ist, auch. Das hat sich glaube ich seitdem total verbreitet.
Leider nur, werden die Auflagen der Behörden für die Bauern immer höher und unerfüllbarer.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.749
Ort
Markgräflerland
Leider nur, werden die Auflagen der Behörden für die Bauern immer höher und unerfüllbarer.
Wir leben in einem liberalen Land, in dem jeder wann er es will und für richtig hält, irgendwas an sein Fahrzeug bauen und jedem damit zur Freude und Belustigung aller vor der Haustür rumfahren kann. :emoji_spy:

Trekkerfahrten samt komatöser Saufgelage auf dem Anhänger werden auch immer beliebter.

Da man am organisiertem Fastnachtsumzug mittlerweile fast garantieren muss, dass kein Teilnehmer oder Zuschauer vom Fahrzeug fällt oder unter das Fahrzeug kommen kann, machen halt immer weniger mit oder organisieren ihre eigene Fastnachtsfahrt.

Da kein Kläger da kein Richter, rechtens ist es meistens vermutlich nicht. Aber so what, Hauptsache, Fun Digga.
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.512
Ort
Belgien
Sehr interessant, dass es das auch in Belgien gibt. Gibt es bei uns am Niederrhein, was ja nicht allzuweit von Belgien weg ist, auch. Das hat sich glaube ich seitdem total verbreitet.
Leider nur, werden die Auflagen der Behörden für die Bauern immer höher und unerfüllbarer.

Hier in Ostbelgien, was ja deutschsprachig ist, orientieren wir uns immer viel an unsere deutschen Nachbarn. Glücklicherweise bleibt die Bürokratie bisher davon verschont. Hier ist noch vieles einfacher.

Das in den deutschen Nachbarregionen, wegen behördlicher Auflagen, einige Weihnachtsumzüge abgesagt oder auf der Kippe standen habe ich mitbekommen.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.710
Ort
Berlin
Hallo,
gerade einen Corona-Test gemacht. Wie das letzte Mal, war ich gedanklich in so einem Modus von „das bisschen Schnupfen“ aber natürlich bin ich positiv. Mir geht es nicht so gut, aber zur Arbeit muss, soll und darf ich auch nicht mehr!

Blöde nur, dass meine Zwillinge morgen Geburtstag haben und mein Sohn am Freitag… Der Kindergeburtstag ist ersteinmal abgesagt.
 

summa4ever

ww-eiche
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
307
Ort
Freiberg
Hallo,
gerade einen Corona-Test gemacht. Wie das letzte Mal, war ich gedanklich in so einem Modus von „das bisschen Schnupfen“ aber natürlich bin ich positiv. Mir geht es nicht so gut, aber zur Arbeit muss, soll und darf ich auch nicht mehr!

Blöde nur, dass meine Zwillinge morgen Geburtstag haben und mein Sohn am Freitag… Der Kindergeburtstag ist ersteinmal abgesagt.
Gute Besserung. Meiner Tochter hat vor 1 Monat COVID auch den Kindergeburtstag gekillt. Das wurde gebührlich nachgefeiert.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
Hallo,
gerade einen Corona-Test gemacht. Wie das letzte Mal, war ich gedanklich in so einem Modus von „das bisschen Schnupfen“ aber natürlich bin ich positiv. Mir geht es nicht so gut, aber zur Arbeit muss, soll und darf ich auch nicht mehr!

Blöde nur, dass meine Zwillinge morgen Geburtstag haben und mein Sohn am Freitag… Der Kindergeburtstag ist ersteinmal abgesagt.
Ohje, gute Besserung! I lieg a na flach und hör aufm linken Ohr seit Freitag fast nix und am rechten gar nix mehr. Donnerstag Nacht hat sohnemann Fieber bekommen, Freitag sein Geburtstag… Frau liegt nun auch. Bei uns is auch alles abgesagt, wieder mal. Hoffentlich is bis Weihnachten das gröbste rum, auch für euch!
 
Oben Unten