Freude Thread

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Bisher habe ich ja auf meinen altgedienten Messschieber geschworen:
1686604822095.png


Mein Sohn hatte sich nun einen neuen digitalen Messschieber gekauft. Der hat sich als überraschend wiederholgenau herausgestellt. Und das für 25€. Die Messgenauigkeit kann ich noch nicht endgültig beurteilen. Aber schlecht ist sie nicht.
1686604998291.png

Auf jeden Fall wurde heute ein weiterer Messschieber für mich geliefert...
 

Mitglied 120553

Gäste
Bisher habe ich ja auf meinen altgedienten Messschieber geschworen:
Anhang anzeigen 148628


Mein Sohn hatte sich nun einen neuen digitalen Messschieber gekauft. Der hat sich als überraschend wiederholgenau herausgestellt. Und das für 25€. Die Messgenauigkeit kann ich noch nicht endgültig beurteilen. Aber schlecht ist sie nicht.
Anhang anzeigen 148629

Auf jeden Fall wurde heute ein weiterer Messschieber für mich geliefert...

So einen würde ich mir aktuell nicht mehr kaufen . Das ist veraltete Technik . Problem sind die darin vewendeten Knopfzellen ( LR44 ) . Da diese digitalen Messschieber auch bei ausgeschaltetem Display Strom verbrauchen , sind die Batterien irgendwann leer und laufen aus . Meist werden dabei leider die Batteriekontakte chemisch zerfressen . Ich verwende so einen . Dieser hat eine auslaufsichere Lithium-Zelle ( CR2032 ) , die zudem noch eine viel längere Standzeit hat .
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.685
Ort
Coswig
Das ist veraltete Technik
...und das ist welcher Thread? siehste... :emoji_sunglasses:

Damit der Frust nicht noch im "Freudethread" die Oberhand gewinnt: Ich hab' gestern schnellentschlossen einer lieben Freundin den neuen Mann an ihrer Seite ausgesucht...:emoji_wink: Ich hoffe, er trifft ihren Geschmack. Kriegt sie morgen zum Geburtstag.

Diese - und viele andere nutzlose schöne - Dinge aus Elbsandstein macht ein Hobbysteinmetz aus einem winzigen Dorf in der Nähe von Dresden.

War ein sehr netter Kontakt. Und weil nicht nur das Dorf klein ist, sondern manchmal auch die Welt: @Túrin könnte dessen Frau kennen, sie ist da Försterin.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.685
Ort
Coswig
...die Dame des Hauses habe ich nicht kennengelernt, sondern nur mit dem Hobbysteinmetz geplaudert.
Ich war in Reinhardtsgrimma, das ist ein Ortsteil von Glashütte.

Da nicht verbandelt, kann ich seine Sachen ja auch mal verlinken.

@carsten & @yoghurt Falls unerwüscht, könnt Ihr den Link ja wieder rauswerfen.
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
3.021
Ort
Bayern; Schwaben
Hatte schon befürchtet, dass müsse in den Frust-Thread - aber irgendwie hat er sich scheinbar erholt. Hatte ihn ins geschützte, höhergelegene Winter-Vogelhäuschen gesetzt, Wasser dazu. Hatte etwas geschlafen und nach weiteren paar Minutchen war er dann auf und davon.
Gruß Matze
 

Anhänge

  • IMG_20230614_202440_4.jpg
    IMG_20230614_202440_4.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 79

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
2.085
Ort
Berlin
Moin,
unser Loki , 9 Wochen alter Welpe, ist seit Montag bei uns (siehe Fellnasen).
Hinterläßt unvorhergesehen feste und flüssige Hinterlassenschaften.

Meine Liebste ist in 3 Tagen/Nächten um ein 1/4 Jahrhundert gealtert (versucht nachts bei ihm zu schlafen und bei Signalen Hinterlassenschaften zu vermeiden).

Putzroboter vorgsorglich deaktiviert.

Dieser fellbelegte Saugrobi ist einfach zuckersüß und bringt uns viel zu lachen.

Worüber freut Ihr euch?

LG
Thomas
 

K2H

ww-robinie
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
853
Ort
Rheinhessen
Ich freue mich dass es für meinen 12 Jahre alten Baustellenstaubsauger noch Ersatzteile gibt. Ein neuer Saugmotor für ~ 50 €, neue Filter für ~ 29 €, eine Std Fummeleii bis ich ihn auseinander und wieder zusammen hatte und er rennt wieder wie neu... x-hundert Ois gespart....freu, freu :emoji_slight_smile:
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.295
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Weil ich es schade finde, dass Frust Threads so viel mehr Anklang findet.

Anhang anzeigen 148179

Erstens freue ich mich über die Maschine.
Zweitens, dass sie press an den Schonern durch die Türe ging (nachdem alles was ein bisschen überstand abgebaut war) und ich mir nicht überlegen musste wie ich sie durch ein Fenster bekomme.

Viele Grüße
Da war sicher ne Fachfirma für Transport zuständig oder alles mit bekannten/kumpels gewuppt ? Sieht heikel aus ,da würd ich Blut und wasser schitzen . Na,dann gutes Gelingen nach wiederaufbau und Einrichten und viel Freude mit der Maschine und deren möglich machende Projekte
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.393
Ort
Mandalore
Was ist denn pro qm vorhergesagt?
"Regional ist auch mehrstündiger heftiger bzw. extrem heftiger Starkregen mit Mengen zwischen 40 und 70, punktuell um 100 l/qm in 3-6 Stunden möglich."

Quelle: DWD

Edit: Ich sag's mal so. Nachdem was vor zwei Jahren los war, schauen hier alle bei solchen Warnungen genauer hin.
Die Böden sind ja durch die letzten Wochen relativ trocken, nehmen also einiges auf. Nur vielleicht nicht in so kurzer Zeit. Und wir hängen hier hinter einem Überlaufbecken eines großen Unternehmens, was uns vor zwei Jahren wahrscheinlich das Genick gebrochen hat.

Wir haben vorsichtshalber alles Sturmsicher gemacht und den Bachlauf (aus Beton) und den Durchfluss hinter unserem Grundstück habe ich von allerlei Ästen etc befreit. Die haben ihn vor zwei Jahren zur Hälfte verstopft, sodass das Wasser gar nicht schnell genug ablaufen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manuel_

ww-robinie
Registriert
16. April 2022
Beiträge
869
Ort
Deutschland
Da war sicher ne Fachfirma für Transport zuständig oder alles mit bekannten/kumpels gewuppt ?
Das waren eigentlich nur mein Vater und ich. Zum in den Keller schieben hat noch mein Bruder geholfen.

Sieht heikel aus ,da würd ich Blut und wasser schitzen
Vom Platz her war es zwar eng, aber hikel hätte ich jetzt nicht gesagt und auch kein Grund sich verrückt zu machen. Wenn es durch die Türe nicht gegangen wäre hätten wir eine Lösung gesucht um damit durchs Fenster zu kommen, das wäre aber sehr viel mehr Aufwand gewesen.

Vielen Dank für die lieben Wünsche, zusammengebaut ist ist sie mittlerweile und auf die ersten Projekte freue ich mich schon.
 
Oben Unten