Freude Thread

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg
Freue mich über das Obstholz, das mir ein netter Mitmensch geschenkt hat

Anhang anzeigen 149490
Ich finde ja fast deinen Anhänger interessanter als die Hölzchen da drauf
Hoffentlich kommt da einigermaßen brauchbares Holz heraus. Manche von den Dingern sehen ja jetzt nicht unglaublich vielversprechend aus. Aber für Geschenk kann man das schon mal machen.

Ein bisschen zum Thema:
Ich freue mich, gerade endlich mal die Schnittliste für meine Elsbeere zu machen. Die musste ich vorher absaugen, die hatte schon vor Staub die Farbe geändert...

Das Ziel ist heute auf jeden Fall noch Futter für die Kettensäge und irgendwas auf die Formatsäge werfen.
 

Anhänge

  • IMG_20230629_195441.jpg
    IMG_20230629_195441.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 33

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.245
Alter
63
Ort
Öhringen
Ich finde ja fast deinen Anhänger interessanter als die Hölzchen da drauf
Die Ladefläche ist 3,2 x 1,8 Meter, insofern relativiert sich das mit den Hölzchen vielleicht wieder ein wenig.
Der kleinste Stamm (ganz unten) ist 1,4 Meter lang mit einem Durchmesser von 25cm, die anderen haben 30-33cm.

Gegen deine Elsbeere kann ich damit natürlich nicht punkten, aber wie gesagt: in Richtung Obstholz habe ich 0,0 Verbindungen, insofern bin ich ziemlich happy:emoji_grin:
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Die Ladefläche ist 3,2 x 1,8 Meter, insofern relativiert sich das mit den Hölzchen vielleicht wieder ein wenig.
Der kleinste Stamm (ganz unten) ist 1,4 Meter lang mit einem Durchmesser von 25cm, die anderen haben 30-33cm.

Gegen deine Elsbeere kann ich damit natürlich nicht punkten, aber wie gesagt: in Richtung Obstholz habe ich 0,0 Verbindungen, insofern bin ich ziemlich happy:emoji_grin:

Vor 2 oder 3 Jahren hatte ich davon hier 10rm liegen. Wollte keiner was von haben. Am Schluss wurde es Brennholz. Nächster Winter kann es dann in den Kamin.
 

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.245
Alter
63
Ort
Öhringen
Nee, hev-energie.
Kommt mir wie eine Briefkastenfirma vor, alle Kommunikation musst mit dem unfähigen „KUNDENCENTER“ am Energiestandort Heilbronn machen. Hab da schon mal was im Frust Thread geschrieben.
Also wenn ich "hev energie" google, dann kommt als erstes:
Hohenloher Energieversorgung, das Kundencenter ist in der Orlacher Straße 1 in Ilshofen.
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
982
Ort
Ilshofen
Ja, ruf mal zu den Geschäftszeiten dort an. Erst Warteschleife, dann ist Heilbronn dran.
In der Geschäftsstelle in der Orlacher Str. ist nie jemand vor Ort, alles Fake.

Schau mal, wo der „Geschäftsführer“ überall drin hängt: https://www.northdata.de/Bauer,+Tilmann,+Stuttgart/qgu

Mit Regional hat das nichts zu tun…
 
Zuletzt bearbeitet:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.713
Ort
Berlin
Hallo,
nachdem hier schon süffisant angemerkt wurde, dass der Frust-Thread viel länger ist als der Freude-Thread, muss ich mal etwas zur guten Laune beisteuern!

Fachlich:
Mir ist es in der letzen Zeit gelungen etwas AutoCAD zu lernen, ich habe mich mit Interiorcad bzw. Vectorworks beschäftigen können, habe etwas NC-HOPS gelernt und WoodWOP vertieft. Ich hatte lange Zeit das Gefühl, den Anschluss an das Thema "EDV in der Tischlerei" verloren zu haben, jetzt bin ich natürlich nicht total sattelfest -aber habe doch einen Zugang gefunden. Das freut mich, da es fachlich interessant ist und auch eine Erweiterung meiner beruflichen Möglichkeiten zulässt.

Privat:
Ich freue mich, dass meine bessere Hälfte morgen mirnixdirnix mal für einen Tag in eine Hütte nach Brandenburg fährt. Ich hoffe sie findet da etwas Ruhe, Frieden und Einsamkeit und kann sich von der Kinderschar und mir erholen! Schön ist auch, dass sie sich keinen Kopf macht, ob ich mit den Kindern alleine klar komme - das werde ich selbstverständlich!
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Aaaalso, jedes mal wenn ich den Schiebeschlitten von meiner FKS anfasse und verschiebe, freu ich mich, wie schön gleichmäßig der läuft, dass vieles viel einfacher geht wie mit der Metabo und einfach so die Masse des Schlittens merkt und die butterweich gleitet....
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
982
Ort
Ilshofen
Freude: hat nicht mal 30 Minuten gedauert, dann war der Techniker durch und alles läuft wie geschmiert mit der Telekom. Die Fritzbox war vorher schon eingerichtet. Als er das erste Kabel in den Hausanschluss steckte stand schon „wird verbunden“ in der App.
Und die letzte Abbuchung von Vodafone habe ich heute gleich wieder zurück geholt. Abgerechnet bis 30.6., am 29.6. 23:15 Uhr war schon alles tot.
Die sollen mir eine neue Rechnung für Leistungen bis 29.6. ausstellen, auch wen es um nur 1,43 € geht, mir geht es um das Prinzip.
 

Mitglied 59145

Gäste
Wochenende!!!!

Trocken nach Hause gekommen, morgen ist Flohmarkt, Essen war gut und wer unser Telefonanbieter ist weiß ich gerade garnicht:emoji_wink:
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
982
Ort
Ilshofen
Bei uns gehört das Thema Tekekom in den Frust-Faden.
Dann wechsle mal zu Vodafone oder 1&1 :emoji_sunglasses:

Ich war eigentlich zufrieden mit Vodafone, solange es keine einseitige Vertragsveränderungen in einem laufenden Vertrag gibt.
Das geht nicht. Ich kann ja auch nicht zu denen gehen, dass mir das Geld knapp wird und ich ab sofort 5€ weniger im Monat bezahlen werde.
 

Annis

ww-esche
Registriert
22. Dezember 2021
Beiträge
494
Ort
Seelze
Hab gestern eine TK 1688 gekauft und freu mich schon darauf sie zu nutzen, wenn sie wieder komplett aufgebaut und eingestellt ist (war natürlich doch wieder mehr zu tun, als bei der Besichtigung ersichtlich, aber Parallelanschlag einstellen hat schon mal geklappt (ging nach hinten leicht zum Sägeblatt hin und nicht weg) und dann sollte die Montage des Schiebetisches (leider noch die unterschraub Variante) auch kein Problem sein.)
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Eigentlich freu ich mich immer wenn der 3D-Drucker läuft. Und es macht mir Spaß, dass ich nach langer Durststrecke/Lernphase für meinen Geschmack gut mit F360 klar komme und Ideen damit gut umsetzen kann.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.916
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

heute zur Abwechslung mal wieder eine lästige Telefonnummer in das Telefonbuch mit den gesperrten Nummern übernommen. Und dabei gesehen; seit Mai mind 1 mal pro Woche manchmal sogar täglich 10 Anrufe von dort gespeicherten Nummern immer in 1 max 2 min, alles Ausländische Vorwahl 0033, 0039, 0014 .

Ich mag Technik die funktioniert. Ach ja und noch mal Danke, ich glaube es war @uli2003 für den Hinweis, dass man ein eigenes Telefonbuch für zu blockierende Nummern anlegen kann. :emoji_grin::emoji_thumbsup:


Mich wundert nur, dass die es nicht merken, dass bei der Nummer keiner drangeht. Naja mir egal hab ja meine Ruhe......
 

Mitglied 92456

Gäste
Kann man bei jedem Router Telefonnummern sperren.
Wenn ja wie geht das?
 

Manuel_

ww-robinie
Registriert
16. April 2022
Beiträge
869
Ort
Deutschland
Kann man bei jedem Router Telefonnummern sperren.
Wenn ja wie geht das?
Ich glaube das einfachste ist es nach dem Router und dem Stichwort Nummer blockieren zu suchen.

Die Antwort ist nicht abwertend gemeint.
Es gibt nur viele verschiedene Router und bei vielen wird das dann auch in einem anderen Menü zu finden sein.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.875
Alter
57
Ort
Wadersloh
Bei der FritzBox unter Telefonie>Rufsperren

Beim Speedport unter Telefoniecenter>Eigene Rufnummer(n)>Erreichbarkeit,

um die gãngigsten zu nennen.
 
Oben Unten