Freude Thread

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.916
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

die Vorabinfo schweres Gewitter betrifft fast ganz Deutschland. Bei uns gilt die Vorwarnung von 12.00 -2.00 Uhr
Das erste Regengebiet scheint aber deutlich westlich mehr in Süd Nord Richtung durchzuziehen.
@Rookie77 also mehr Westeifel.

Wobei das nur eine Momentaufnahme ist.
Das mit der Vorhersage wird schwierig, weil wir gerade bei solchen Unwettern immer häufiger KEINE stabile Wetterrichtung haben.
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.393
Ort
Mandalore
Aus dem Grund gibt es derzeit auch noch keine Unwetterwarnung über Nina oder Katwarn. Ich hoffe jedoch, dass die Gemeinden etwas gelernt haben und im Extremfall die Bürger früher warnen.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.916
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

zumindest das Vorwarngebiet wurde vergrößert. Ohne Vorwarnung ist jetzt nur noch ein Streifen von Wilhelmshaven bis Kiel.
Bestehende Warnung nur für Alpen über 1500 m mit schweren Sturmböen.
 

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
2.085
Ort
Berlin
Moin,
wir haben uns gestern abend (vor dem großen Regen) sehr darüber gefreut, dass unser Halbstarker sich das Geschirr hat anlegen lassen.
Meine Liebste war überhappy, jetzt können wir auch mal mit ihm vor die Türe treten.
LG
Thomas
 

Mitglied 59145

Gäste
@Holzfummler ich hatte in letzter Zeit mehrfach die Situation, dass ich bei unserer Hündin dachte "Mensch, das ist ja doch was geworden".

Ich war ja durch den Rottimix wahnsinnig verwöhnt und wir haben ja dann irgendwann unsere kleine Katastrophe bekommen. Kennt nix, kann nix und findet alles wahnsinnnig gefährlich. Das hat sehr lange gedauert, inzwischen ist sie abgebrüht genug für unseren Alltag.

Jedenfalls eine sehr spannende Zeit!
 

Mitglied 59145

Gäste
Das stimmt, an der Ahr ist man halt etwas sensibler und bei dem was bei uns runter kam, kann ichmir schon vorstellen dass es dort etwas mehr Probleme gab. Daher die Nachfrage.

Ich habe 3 IBC Container füllen können, immer schön mit Schlauch "umgefüllt", da ich so super geplant agiere habe ich gestern im Regen noch Steine gestapelt und die Dinger aufgestellt. Hat funktioniert und wir haben wieder Wassser im Garten!
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.896
Alter
62
Ort
Thüringen
Bei uns hat es die letzten 24 Stunden 6 mm geregnet - andere Ecken sahen da recht böse aus, hatte Video`s aus Salzgitter und Braunschweig gesehen, da standen die Autos bis zum Bauch im Wasser (Braunschweig). Kann das jemand bestätigen aus der Ecke?

Freude: Ich bearbeite momentan die größte Einzelbestellung, die ich bisher hatte: 400 Stk. Schnellspanner mit Logo des Auftraggebers - bislang hat Züblin den Rekord mit 300 gehalten. Solche Bestellungen hat man nicht jeden Tag. :emoji_grin:
 

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.245
Alter
63
Ort
Öhringen
Kandern, Schopfheim, Bad Bellingen...wobei Schopfheim ja streng genommen schon wieder Nort-Ost wäre.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.752
Ort
Markgräflerland
Sind ~ 11 Km Luftlinie bis nach Neuenburg . Wenn ich aus meinem Küchenfenster schaue , sehe ich den Altrhein . Davor ist leider die A5 .
Etwa ein bis drei Kilometer südlich sah es gestern so aus.

IMG_6427.jpeg

Zehn Minuten später dann so:

IMG_6428.jpeg

Zisterne voll, keine Schäden bis auf Pflanzen.
 

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.245
Alter
63
Ort
Öhringen
Am Samstag dürfen die erst mal mit zum TÜV :emoji_innocent:, also nicht dass die noch durchkommen würden, aber der Prüfer hat es gerne, wenn für die Bremsprobe bißchen Ballast drauf ist.

Und dann muss ich ein Plätzchen suchen, wo ich sie noch ein wenig liegen lassen kann bis zum Aufsägen. Sind noch zehn Stämm(e)/chen vorher dran, und mein Tag hat einfach zu wenig Stunden.
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
982
Ort
Ilshofen
Morgen ist der letzte Tag mit dem örtlichen Stromanbieter und den Kabelanschluss bin ich dann auch endlich wieder los.
Ich freu mich richtig. 11 Cent weniger fürs KW, beim Internet wird es kaum günstiger, wenn die Rabatte aufgebracht sind, aber Hauptsache weg von Vodafone.

Ich hoffe mal, dass ich morgen Abend nichts in den Frust Thread schreiben muss :emoji_thinking:
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.752
Ort
Markgräflerland
Habe gerade mal einen Cocktail und Burger bestellt. Komme mir allerdings mit meiner kurzen Hose in Bremen etwas „einsam“ vor.

Hier ist es etwas nordischer, was die Temperatur angeht. :emoji_fearful:
 
Oben Unten