Freude Thread

Dikado

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2019
Beiträge
1.334
Ort
Berlin
Oh wie schön, der Paketboote war da und hat mir ein neues Spielzeug gebracht. Natürlich gleich ausprobiert und ich bin begeistert. Mit der Richtlatte geprüft und absolut plan geworden, was will man mehr.
 

Anhänge

  • 20230704_192149.jpg
    20230704_192149.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 63

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Wie meinst Du das jetzt?

wenn du mehrere Feestnetztelefone hast, dann müsstest du die Liste an allen Apparaten pflegen. Das war mein Gedanke.

Jetzt nachdem ich deinen Beitrag nochmal gelesen habe, könntest du auch gemeint haben, dass man die Sperren evtl. auch direkt von einem Telefon in die Anlage einpflegen kann.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.752
Ort
Markgräflerland
wenn du mehrere Feestnetztelefone hast, dann müsstest du die Liste an allen Apparaten pflegen. Das war mein Gedanke.

Jetzt nachdem ich deinen Beitrag nochmal gelesen habe, könntest du auch gemeint haben, dass man die Sperren evtl. auch direkt von einem Telefon in die Anlage einpflegen kann.
Gut. :emoji_wink:

Ich habe drei Rufnummern auf zwei Mobilteilen an einer Fritz!Box. Sperren können sowohl in der Web-Oberfläche, als auch am Mobilteil erstellt werden.
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
982
Ort
Ilshofen
Ich freu mich immer noch über den Wechsel von Kabel auf DSL.
Ich bin wieder alleiniger Herr über meine Fritzbox und kann endlich VPN wieder problemlos nutzen.
Und ich kann mit den Laborversionen von AVM wieder „spielen“ :emoji_grin:
 

Mitglied 59145

Gäste
Morgen noch ein paar Kleinigkeiten erledigen, spätestens mittags zu Hause und dann zwei Wochen irgendwas ohne Holz machen!

Das ohne Holz ist jetzt bestimmt nicht die durchschnittliche Definition von geilem Urlaub in diesem Forum, bei mir aber schon !!!!!
 

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.691
Alter
60
Ort
Eifel
Hallo Kollegen,
vor gut 3 Wochen ist unser Kater Pauli vor der Haustür überfahren worden und ich hatte das hier im Frust Thread voller Trauer gepostet https://www.woodworker.de/forum/threads/frust-thread.127571/page-8#post-1037842

Heute kam eine entferntere Nachbarin vorbei, die das mit eigenen Augen gesehen hatte und dann den sofort toten Pauli in einen Karton gelegt, zugedeckt und ihn mit ein paar Blümchen hinten an die Tür gelegt hatte, wo unsere direkte Nachbarin ihn dann gefunden hat.

Die Augenzeugin hat uns den Hergang berichtet: Pauli wurde von einem LKW mit Anhänger überrollt, der wie soviele mit mehr als 50km/h durch den Ort rasen. Diese Nachbarin hat vier kleine Kinder und hat diesen Vorfall zum Anlass genommen, aus Sorge um ihre kleinen spielenden Kinder, die Polizei informiert und auf die ständige Raserei hin gewiesen. Die Polizei wird jetzt in den nächsten Tagen Geschwindigkeitsmessungen an den verschiedenen, auch engen Stellen im Ort, durchführen. Ich bin auf das Ergebniss sehr gespannt.

Das ist für mich eine sehr gute Nachricht und ich bin heilfroh das Pauli nicht leiden musste. Dazu hat der Tod von Pauli vielleicht den Impuls gegeben das die Raserei Innerorts endlich bekämpft und abgestellt wird.

Gruß
Jörg

PS Eine große Freude ist es auch, das gemeinsame Freunde und Bekannte, versuchen uns Trost und Anteilnahme zuspenden.
 

Anhänge

  • Pauli_ist_tot_weich.jpg
    Pauli_ist_tot_weich.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 38
  • Pauli_gezeichnet.jpg
    Pauli_gezeichnet.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich hab heute Nachmittag mit meiner Frau einen Anfängerkurs im stand up paddeln gemacht. Das war mal so richtig schön! Ich glaub ich bekomm ein neues Hobby!
Wir sind jetzt in dem Kurs natürlich auf Mega Ausrüstung unterwegs gewesen... Hoffentlich geht das günstiger auch.

Wo ich mich nicht so arg drauf freue ist der fiese Muskelkater den ich morgen haben werde. :emoji_grin:

Gruß Daniel
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich behaupte es liegt nicht am Board :emoji_wink:
Das ist wie Rad fahren lernen, nur das man nicht mehr 3 sondern 40 ist. :emoji_grin:
Der Kurs hat sich definitiv gelohnt!
Klar kann man sich da auch einfach so draufstellen - eine kleine Einweisung in die richtige Technik ist aber absolut hilfreich.
Und zudem war es seit langer Zeit auch mal etwas was ich mit meiner Frau alleine machen konnte.
Wenn man die Großeltern anfordert weil man sich Vergnügen will, sind die schwieriger zu verpflichten als wenn man einen KURS macht. :emoji_grin:
 

Mitglied 59145

Gäste
Die Freundin kann das schon sehr gut und gibt auch Tipps. Da das ganze aber immer bei Ausflügen zum See mit einer Kinderschar stattfindet, hast du nach nem Kurs wahrscheinlich 10mal mehr Erfahrung als ich.

Aber Spaß macht es in jedem Fall!
 

Mitglied 59145

Gäste
Ist jedenfalls so'n Ding zum aufpumpen. Damit ist sie schon ein paar Jahre unterwegs. Wenn man so guckt wer da was veranstaltet mit diesen Dingern, dann kann sie das schon sehr gut.

Den Rest hat sie halt erzählt.

Jedenfalls lässt sich so ein aufblasbares Standupding hervorragend auf dem Lasentrad transportieren . @keks010982 :emoji_wink:
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg
Wo wir schon bei Wasser sind :emoji_slight_smile:

Was mich u.a. die letzten 2 Wochen gefrustet hat ist dass ich kein Standrohr vom Wasserversorger ausleihen konnte, erst gestern hab ich eines bekommen für 1!! Tag.
Grund ist die anhaltende Dürre auch hier im Südwesten, viele Landwirte und Komunen haben diese längerfristig ausgeliehen um Ihre Gärten, Felder und Äcker zu bewässern, oder ihre Zisternen aufzufüllen.
Seit gestern läuft jetzt endlich Wasser in den Pool, 75 Kubik sind schon drin:
Gruß Andi
(Aus dem Frust-Thread)

Da hüpf ich diesen Sommer rein. Und ich freu mich drauf. :emoji_grin: Danke für den Hinweis, das ist genau das Passende gewesen. Hoffentlich sind deine Hundchen verkuschelt.
:emoji_sunglasses:
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.295
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Hallo Kollegen,
vor gut 3 Wochen ist unser Kater Pauli vor der Haustür überfahren worden und ich hatte das hier im Frust Thread voller Trauer gepostet https://www.woodworker.de/forum/threads/frust-thread.127571/page-8#post-1037842

Heute kam eine entferntere Nachbarin vorbei, die das mit eigenen Augen gesehen hatte und dann den sofort toten Pauli in einen Karton gelegt, zugedeckt und ihn mit ein paar Blümchen hinten an die Tür gelegt hatte, wo unsere direkte Nachbarin ihn dann gefunden hat.

Die Augenzeugin hat uns den Hergang berichtet: Pauli wurde von einem LKW mit Anhänger überrollt, der wie soviele mit mehr als 50km/h durch den Ort rasen. Diese Nachbarin hat vier kleine Kinder und hat diesen Vorfall zum Anlass genommen, aus Sorge um ihre kleinen spielenden Kinder, die Polizei informiert und auf die ständige Raserei hin gewiesen. Die Polizei wird jetzt in den nächsten Tagen Geschwindigkeitsmessungen an den verschiedenen, auch engen Stellen im Ort, durchführen. Ich bin auf das Ergebniss sehr gespannt.

Das ist für mich eine sehr gute Nachricht und ich bin heilfroh das Pauli nicht leiden musste. Dazu hat der Tod von Pauli vielleicht den Impuls gegeben das die Raserei Innerorts endlich bekämpft und abgestellt wird.

Gruß
Jörg

PS Eine große Freude ist es auch, das gemeinsame Freunde und Bekannte, versuchen uns Trost und Anteilnahme zuspenden.
mein Herzliches Beileid ! auf diese tragische Weise möchte keiner seine Liebsten verlieren :emoji_cry::emoji_cry:, hat die Augenzeugin wenigstens Kennzeichen oder näheres zum Täterfahrzeug merken und weitergeben können für ne Strafanzeige ?
 
Oben Unten