Freude Thread

Mitglied 59145

Gäste
Heute Mittag wie ein Kleinkind in der Brandung gespielt, Kniee aufgeschürft und ordentliche Salzwasser Nasendusche gehabt, anschließend Meeresfrüchte und Paella gefuttert bis zum geht nicht mehr. Jetzt wird abgehangen und Nickerchen gemacht.
 

Anhänge

  • PXL_20230716_134858776.jpg
    PXL_20230716_134858776.jpg
    102 KB · Aufrufe: 45

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Registriert
28. November 2022
Beiträge
827
Ort
Rheinland (Bonn)
Welche Sorte hast Du denn, weißt Du das ?
Es gelingt auch nicht jede Sorte an jedem Ort, meine ersten Weinreben waren auch nicht das Wahre, beim dritten Mal hat es dann funktioniert.
LG
Sorte "Gartenmarkt Südlage" :emoji_slight_smile:
Ehrlich gesagt bin ich fast froh, dass er bisher viel trägt. Bekannte haben eine richtige "Ertragssorte" und dort kannste im Spätsommer vor lauter Wespen und gierigen Amseln kaum drunter sitzen (die blaue Vogelkacke inklusive).
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.752
Ort
Markgräflerland
Ich freue mich gerade über den Schienenersatzverkehr und den Humor des DB Navigators.

Der SEV fällt aus, der Navigator sagt mir aber, dass ich pünktlich unterwegs bin. :emoji_thinking:

Mann soll sich ja die Freude auf ein neues Gefährt nicht von der DB AG verderben lassen.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Die Displayfolie an meinem CAT S61 war arg zerkratzt, also eine neue bestellt. Die alte runtergepuhlt und Display gereinigt. Dabei gewundert und genauer hingeschaut:

Ab Werk hat das Teil schon eine Displayfolie und auf die hat der Vorbesitzer noch eine draufgepappt...
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
2.031
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Die Displayfolie an meinem CAT S61 war arg zerkratzt, also eine neue bestellt. Die alte runtergepuhlt und Display gereinigt. Dabei gewundert und genauer hingeschaut:

Ab Werk hat das Teil schon eine Displayfolie und auf die hat der Vorbesitzer noch eine draufgepappt...
Naja, die erste war eine Displayschutzfolie, die zweite eine Schutzfolienschutzfolie...
 

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.691
Alter
60
Ort
Eifel
Hallo Kollegen,

war Heute gut 2 Stunden im Wald und habe meinem Helfer geholfen Brennholz nach seiner "Vonhandmethode" zumachen.

Dabei habe ich in einer Rotbuche, dieses wunderschöne "Großes/Grünes Heupferd" https://de.wikipedia.org/wiki/Grünes_Heupferd entdeckt.

Habe die hier in der Eifel, die letzten 2-3 Jahre nicht mehr gesehen und ich bin sehr viel im Wald und auf Wiesen unterwegs.

Daher freut es mich besonders, wieder eins zu sehen.

Gruß
Jörg

PS
Das Holzspalten mit Keil und Młotek, macht hingegen gar keine Freude und geht nur auf die Knochen...
 

Anhänge

  • Holzmachen_01.jpg
    Holzmachen_01.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 76
  • Holzmachen_02.jpg
    Holzmachen_02.jpg
    343,3 KB · Aufrufe: 50
  • Holzmachen_03.jpg
    Holzmachen_03.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 75
  • Kein_Holzpferd_ein_großes_Heupferd.jpg
    Kein_Holzpferd_ein_großes_Heupferd.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 76

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Wenn man so entapannt ist, sollte man nicht mehr im zehn-Finger-System schreiben :emoji_grin:

Solche Tippfehler schaffe ich auch in nüchternem Zustand.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Und die Tage habe ich einem Mitforisten, der sich über Tippfehler echauffiert hat, dezent auf zwei Fehler in genau diesem Beitrag hingewiesen. Den Namen sage ich jetzt nicht. Aber vielleicht er hier mit :emoji_wink:

Gut geht es mir gerade trotzdem...
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
2.031
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Solche Tippfehler schaffe ich auch in nüchternem Zustand.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Und die Tage habe ich einem Mitforisten, der sich über Tippfehler echauffiert hat, dezent auf zwei Fehler in genau diesem Beitrag hingewiesen. Den Namen sage ich jetzt nicht. Aber vielleicht er hier mit :emoji_wink:

Gut geht es mir gerade trotzdem...
Loide! Es heisst 'Fippteheler'...
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.896
Alter
62
Ort
Thüringen
Heute 2 sehr erfolgversprechende Termine bei zwei großen Sanierern in Berlin absolviert - praktische Vorführungen überzeugen halt doch deutlich besser als nur Bilder oder Video`s - da kann man auch mal ne Stunde Stau auf der Gasse vergessen. :emoji_blush:
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
982
Ort
Ilshofen
Ehct ksras! Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das eznige was wethig ist, das der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiin snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre Iseen. Das ist so, weil wir nicht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wort als gzeans enkreenn. Ehct ksras! Das ghet wicklirh! Und dfüar ghneen wir jrhlaeng in die Sihcue!
 
Oben Unten