Freude Thread

TobiBS

ww-robinie
Ich habe mir heute diese PS300 gekauft und hoffe Preis/Leistung passt, sonst muss es in den Frust-Thread verschoben werden:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/festool-stichsaege-ps300eq/2668823919-84-4070
Die Maschine ist heute angekommen und ich bin absolut zufrieden. Es ist alles dran, die Maschine hat (vibrationstechnisch) eine tolle Laufruhe und sägt gut. Sie klappert wenn man sie schüttelt, das ist in der Explosionszeichnung die Nummer 30, bezeichnet als Gewicht. Muss das so? Ist jetzt kein Drama, aber wäre interessant zu wissen, ob das vielleicht der Grund für den Verkäufer war so günstig zu verkaufen.

PrimaNoctis

ww-robinie
Meine klappert auch. Mir wurde mal gesagt, das sei bei dem Modell mit zunehmender Nutzung irgendwann normal. Sägen tut meine zufriedenstellend.

Viel Spaß damit, super Preis. Was hattest du vorher?

WoodyAlan

ww-robinie
Ich habe grade meiner Frau das Bild mit dem Kocher gezeigt und sehnsüchtig geseufzt,....
Ihr kommentar: "er räuchert die Würmer?"
Der Kocher/Ofen ist top! Gut investierte 18€ plus 20€ feuerschutzmatte. Bleibt alles im Ofen. Kannst prakrisch überall verwenden und brennt in Minuten sicher samt Aufbau. Reicht auch locker für ein Steak wenn Gut befeuert.

WoodyAlan

ww-robinie
Bei uns ähnlich. Nur an machen stellen kannst kein normales Feuer machen. Da weibisch heut war auf ner Donau Insel gibt’s keine Feuerstellen und solltest a ned einfach eins machen. Mit der Matte und dem Ofen is das aber an solchen Orten völlig unproblematisch. Wenn du weißt dass der Kontrolleur oder Eigentümer da an den Stellen großes Feuer ned wünscht aber so in Ordnung is, hält man sich dran und gut is. Ich hab mir in aller Ruhe an Kaffee gemahlen, Suppe gekocht, gefischt und jetzt geht das Schweiners in Ofen weil Schneider :emoji_stuck_out_tongue:

summa4ever

ww-eiche
Kaffee draußen ist sowieso das beste. Als ich Messhelfer bei nem komilitone war und wir ein Profil aus Messtationrn über die Alpen aufgebaut haben sind wir in Göttingen im Regen losgefahren, haben abends im Dunkeln im Schwarzwald die Stationen im Regen aufgebaut, in der Schweiz im Dunkeln im Regen die Station aufgebaut, in Italien im Dunkeln im Regen die Station aufgebaut, nur am Lago Maggiore, da hats nicht geregnet sondern geschneit. Und wir sind dann im Regen auch wieder zurückgefahren und in Göttingen angekommen... Hatte ich bis dato nicht erlebt...

Aber der kaffe aus der perkolatorkanne am Lago Maggiore war der beste Kaffee, den ich je hatte.

Oben Unten