Freude Thread

fahe

ww-robinie
...das erste Mal seit Jahrzehnten, dass ich tatsächlich meinen Jahresurlaub tutto completto verplanen konnte und keinen großen Berg ins nächste Jahr vor mir herschiebe.

Heute ist mithin der letzte. Danach habe ich Zeit, dem Weihnachtsmann die Eier zu verstecken. Oder so ähnlich. :emoji_wink:

brubu

ww-robinie
So arm sind dort die meisten nicht. Wenn man sieht mit welchen Auto's die hier zum "posten" klommen und in welcher Gastro Sie essen kann man von arm eher nicht reden. :emoji_ghost:
Das ist bei uns mit den D-Kennzeichen schon lange so, immer die sichtbare Oberfläche ist die Grundlage der Klischees.
Gruss brubu

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich hab's auch gleich geschafft! Heute mache ich ne Stunde früher Schluss - die beiden Jüngsten haben Geburtstag! Morgen darf ich dann einen Gabelstaplerschein machen. Ich fahre hier sehr regelmäßig und hoffe darauf, dass der Kurs am Freitag vor Weihnachten so kurz wie möglich abgehandelt wird und ich in den Urlaub darf!

pedder

ww-robinie
Ich werde dieses Jahr meinen Resturlaub aufsparen und habe am 31.12.2024 meinen letzten und am 02.01.2025 meinen ersten Arbeitstag.

Zuletzt bearbeitet:

husky 928

ww-robinie
Ich darf meinen Resturlaub nicht aufsparen, und hatte deshalb am 13.12.2024
meinen letzten, und habe am 20.01.2025 meinen ersten Arbeitstag. :emoji_relaxed:

summa4ever

ww-esche
23.12. und 06.01. heißts bei mir und somit feiere ich Premiere. Das erste Mal in 20 Jahren Urlaub zwischen den Feiertagen :emoji_slight_smile:.

Bei mir genauso. Wobei am 23.12. Nichtnehr viel passiert - die Firma ist quasi leer. Die Zeit nutze ich zum Aufräumen und Dokumentation schreiben. Außerdem nettes Frühstück mit den Kollegen.
Also auch nur noch heute überstehen und dann ists schon wie Weihnacht. Nach Weihnachten baue ich dann meinen Schreibtisch weiter und wir bekommen Besuch aus down under. :emoji_slight_smile:

wostok

ww-eiche
Das is schlicht grundfalsch, sorry. Und bitte keine physikalisch sicherlich fundiert geführte Diskussion drüber, weil ich ganz praktisch jedem das Gegenteil beweisen kann sofern er denn grad Zeit für an plausch in meiner Einfahrt hat.
Ich habe mich da einfach auf meine eigenen empirischen Erfahrungen mit direktem Vergleich zur offenen Feuerstelle gestützt. ich konnte den Unterschied ganz leicht auch ohne physikalische Berechnungen spüren. Mehr als mich auf meine Sinne verlassen, kann ich da nicht tun. Wenn sich deine Tonne aus irgendwelchen Gründen anders verhält, dann freut mich das für dich. Falls ich mir mal eine bauen werde, dann wird es höchstwahrscheinlich keine Waschmaschinentrommel verbaut werden. Und wenn doch, dann nur mit seitlich größeren Öffnungen.

Maho68

ww-robinie
Obwohl inzwischen zwei Jahre her, freue ich mich noch immer, aus der großen Stadt gezogen zu sein.

Es gibt hier so viel schönes und alles direkt vor der Haustür.
Ich hatte das im kleinen Masstab im Urlaub gemacht , 3 km weg von der Ortschaft(ohne grossartige Einkaufmöglichkeiten ) . War sehr erholsam , da kommt man auf ganz andere gedanken :emoji_innocent:und man stößt eigene bequemlichkeiten ab . Ohne motorische Fortbewegung selbstverständlich !!

WoodyAlan

ww-robinie
Ich habe mich da einfach auf meine eigenen empirischen Erfahrungen mit direktem Vergleich zur offenen Feuerstelle gestützt. ich konnte den Unterschied ganz leicht auch ohne physikalische Berechnungen spüren. Mehr als mich auf meine Sinne verlassen, kann ich da nicht tun. Wenn sich deine Tonne aus irgendwelchen Gründen anders verhält, dann freut mich das für dich. Falls ich mir mal eine bauen werde, dann wird es höchstwahrscheinlich keine Waschmaschinentrommel verbaut werden. Und wenn doch, dann nur mit seitlich größeren Öffnungen.
Ois guad. Offene Feuerstelle is natürlich was anderes. Und in der Einfahrt zum schnell wärmen ab Hüfte is die Trommel praktisch.

DerCo

ww-robinie
Ich hatte das im kleinen Masstab im Urlaub gemacht , 3 km weg von der Ortschaft(ohne grossartige Einkaufmöglichkeiten ) . War sehr erholsam , da kommt man auf ganz andere gedanken :emoji_innocent:und man stößt eigene bequemlichkeiten ab . Ohne motorische Fortbewegung selbstverständlich !!

Meine Schwester wohnt in einem Dorf im Kölner Umland. Das einzige Gewerbe in dem Ort ist ein Zigarettenautomat.
Das wäre mir zu tot, bzw. als Kulturschock wohl zu viel gewesen. Bad Arolsen ist ein Touri-Ort mit entsprechender Infrastruktur. Man ist zwar auf dem Land, mit viel Grünflächen und Wäldern und dörfischem Charakter, gerade was das miteinander anbelangt, aber trotzdem fehlt es an nichts. Für mich ein sehr schöner Kompromiss.

husky 928

ww-robinie
Ist ja bald soweit, und um 00:00 Uhr wird sicher keiner hier rumhängen,
deshalb wünsche ich Euch allen ein frohes und glückliches

Neues Jahr 2025

Mögen alle Eure Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen, damit niemand
mehr in 2025 im Frust-Thread schreiben muss, und der Freude-Thread um viele
viele Seiten an ihm vorbei zieht.

Rookie77

ww-robinie
Einen guten Rutsch an euch alle!

Grund zur Freude:

Meine Frau hat mir gestern einen Link geschickt. Ich spiele ja Gitarre und bin Linkshänder. Da ist es nicht unbedingt einfache as zu finden.
Verkauft hat jemand eine Gibson Les Paul Studio, Baujahr 2021, gekauft letztes Jahr. Für einen wirklich guten Kurs.

Ja, ich war vorher schon mit der anderen Gitarre glücklich, jetzt bin ich noch glücklicher :emoji_sweat_smile:

Und ja, meine Frau ist Gold wert :emoji_heart_eyes::emoji_heart_eyes::emoji_heart_eyes:

Anhänge

• 20241231_225557.jpg
    20241231_225557.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 44
Oben Unten