Da ich mich ehrlich gesagt mit einmachen gar nicht auskenne (nur mit dem Gläser öffnen): Was läuft schief und sind die 28 Deckel vorher kaputt gewesen oder beim Einkochen kaputt gegangen?Heute Kürbispesto gekocht5325 Gläser hats gegeben.
Memo an mich selbst: Pesto nicht in den Autoklaven tun!! Nur Einwecken in einer Etage bei 100° 45 Min.
Morgen leere ich dann 28 Gläser aus und schmeiß die Deckel weg.
Einfach nur Scheiße!
Wäre es das erste mal gewesen könnt ich es ja unter Lebenserfahrung abhaken, aber so sollte ich mir das endlich mal ins Rezept dazu schreiben.
Ich hatte auch mal das zweifelhafte Vergnügen eine IKEA Küche aufzubauen.
Es fehlt noch der Ultimative Ikea-Leidens-Thread.
Soweit ich weiß gibts bei Ikea lebenslanges Umtauschrecht. Also braucht man nach einem Umzug doch nix reparierenEs ist beim schwedischen Kistenproduzenten sicher sehr viel sehr "preisoptimiert". Und es gibt da unzweifelhaft auch viel wenig nachhaltigen Mist, der von vornherein nur als "Mitnahmeartikel" und Lockmittel konzipiert ist... wie die 5-Euro-Bratpfannen, die früher noch unsäglicher waren.
Die Masse der Ikea-Artikel ist mit ziemlicher Sicherheit eines aber eher nicht: Undurchdacht.
Große Überraschung, wer hätte das nur ahnen können: Auch bei Ikea bekommt man, wofür man Geld auszugeben bereit ist. Wer knapp drei Meter Massivholzschrank zum Preis eines eher bescheiden ausgestatteten Eier-Telefons kauft, muss sich nicht wundern, dass das (in der Vergangenheit oft auch aus zweifelhafter Quelle stammende Holz) dann dennoch in eher homöopathischen Stärken verbaut ist. Wer ein Spanplattenmöbel in 16 Millimeter Spanplatte mit preislich optimierten Beschlägen kauft, könnte vielleicht ahnen, dass das bei mehrfachen Umzügen ein bisschen mehr Liebe erfordert, als ein verleimter Korpus. Also, zumindest im Woodworker-Forum.
Wer sich über einen "nur aus einem flexiblen Schlauch" bestehenden Siphon - nein, so etwas finde ich im aktuellen Ikeaangebot nicht und habe auch früher flexible Anschlussschläuche dort nur als genau solche gesehen -wundert, sollte sich vielleicht eher fragen, was die Tante da gekauft haben mag.
Wer dann aber versucht, mit "Batzen Silikon" irgendwas zusammen zu pfuschen, sollte sich vielleicht eher bei @keks010982 um Aufnahme in den erlauchten Kreis bemühen.
Just my five cent.
Ihr dürft jetzt gern aus allen Rohren feuernd dem Namen dieses Threads alle Ehre machen.
Ich gehe davon aus, dass Du meine Intention sehr wohl erkannt hast, mein Lieber.Soweit ich weiß gibts bei Ikea lebenslanges Umtauschrecht. Also braucht man nach einem Umzug doch nix reparieren
Twist-Off Deckel sind generell nur 1x verwendbar. Privat händelt man das anderst, da spielt es auch keine Rolle ob ein Glasinhalt mal kaputt geht. Aber im Verkauf geht das nicht.Was läuft schief und sind die 28 Deckel vorher kaputt gewesen oder beim Einkochen kaputt gegangen?
Ah OK, ich ging von den klassischen Einmachgläsern mit Gummi und Klammern während des Einmachens. Da gehen eigentlich nur die Gummis kaputt.Twist-Off Deckel sind generell nur 1x verwendbar. Privat macht händelt man das anderst, da spielt es auch keine Rolle ob ein Glasinhalt mal kaputt geht. Aber im Verkauf geht das nicht.
Nein, hier lebte der Herr https://www.epalinges.ch/ und sonst weiss es Wiki.Spreitenbach? LOL (5 jahre RBL)
Twist-Off Deckel
Autoklaven
ja, kann ich.kannst du Vollkonserven herstellen?
Frag nicht.und was macht deine Werkstatt?
Augen auf bei der Geburtstagswahl.Ich sitze hier gerade auf nem 50. Geburtstag der auch gut der 90. sein könnte. Schlechter DJ mit einem Dünpfiff-Remix nach dem anderen. Ich könnte k.... Silvester ist bei uns eigentlich immer ein Fest zum Sau rauslassen.
Ein Bierkenner! Danke....
Geburtstagfeiern werden überbewertet . Wer meckert, solle bitte schön besseres Vorbild sein im Partymanagement Unterhaltung lässt überall nach gesellschaftlich .Ich sitze hier gerade auf nem 50. Geburtstag der auch gut der 90. sein könnte. Schlechter DJ mit einem Dünpfiff-Remix nach dem anderen. Ich könnte k.... Silvester ist bei uns eigentlich immer ein Fest zum Sau rauslassen.
Hab grade den Felder Techniker hier, der die Spiralmesser Hobelwelle meiner neuen im Oktober gelieferten Hammer A3-31 wechselt (Gewinde in der Welle Irreparabel beschädigt).
Neue Welle ist drin, jetzt muss natürlich alles neu eingestellt werden. Es frustet mich ihn bei der Einstellung zu beobachten, da er auf mich irgendwie einen unbeholfenen Eindruck macht.
Musste grade mal die Werkstatt verlassen um runter zu kommen.
Ich hoffe ich kann zufrieden sein wenn er mit seiner Arbeit fertig ist.
Einfacher wäre wohl gewesen das Gewinde instandsetzen zu lassen.Mit Gewinde ist eins für die Plättchen gemeint?
Wie hast das festgestellt?