Theo, Du lachst...
Aber nach meiner Erfahrung faellt der Fruehling hier
immer auf einen Mittwochnachmittag. Irgendwann Mitte Mai bis Anfang Juni.
Und danach ist es dann halt "sunny and dry, with a chance of hailstorms". Ein, zwei Hagelstuerme dann garantiert Anfang July - keine Calgary Stampede ohne! Die wildfire season ist auch schon wieder eroeffnet in Alberta. Calgary stellt Wasser-Rationierungsplaene auf.
Unsere Cotoneasterhecke wuerde vermuetlich auch in der Wueste Namib ueberleben, der Rasen sieht gut auch aus in "Alberta Beige".
Aber ich fuerchte unsere Vorgartenbirke koennte die Graetsche machen, wenn die Regentonnen zu frueh und/oder zu oft trocken fallen.
Wer auf die Idee kam hier, und an der Stelle, eine Birke zu pflanzen hatte nicht wirklich Ahnung von Baeumen. Ich werde auch diesen Sommer wieder in ihrem Schatten sitzen und ihr gut zu reden.
Gestern hatte unser letzter Neuzugang in Sachen Projektmanagement seinen letzten Tag.
Rein zwischenmenschlich bin ich nicht sooo traurig - aber sein Schreibtisch ist jetzt leer...
Positiv: Die Calgary Flames muessen nur noch cirka 16 Spiele gewinnen und dann sind "wir" in den Play Offs!
Ok, das sind nur noch 19 Spiele bis end of season. Aber noch geht da was!