Ersatz wird jetzt geschickt und ich muss nachher zum Recyclinghof.
Es hört sich jetzt nicht danach an, als ob die Ersatzteile im dreistelligen Bereich liegen, da könntest du auch unversicherten Versand (bei DHL ab 6,49€) nehmen oder wenn es versichert sein muss Hermes für 9,90€.Die Paketdienste wollen 14 Euro für das kleinste Paket von DE nach Österreich! So ein Mist.
Interessanter Tipp! Hast du Erfahrung, dass das problemlos geht? Auf der Postseite dazu steht, dass mit dem Großbrief/Maxibrief international nur Dokumente, keine Waren, verschickt weren dürfen.Wenn das Gewicht klein genug ist (unter 500g) ist der Großbrief International für 3,70€ interessant, hier kann man bis 90cm Länge+Breite+Höhe einiges unterbringen.
Hermes XS Packet bis 25 kg,Öch nööö: Ersatzteil für paar Euros bestellt, 7 Euro Versand aus Österreich auch okay, superschnell geliefert. Teil passt nicht (falsches Teil ausgesucht). Geärgert. Richtiges Teil bestellt. Retourenpaket fertig gemacht. Frankieren... what?... Die Paketdienste wollen 14 Euro für das kleinste Paket von DE nach Österreich! So ein Mist.
(oder kennt der Schwarm hier einen billigen Versand nach Österreich?)
Großbrief/Maxibrief international keine Waren!Interessanter Tipp! Hast du Erfahrung, dass das problemlos geht? Auf der Postseite dazu steht, dass mit dem Großbrief/Maxibrief international nur Dokumente, keine Waren, verschickt weren dürfen.
Ja klar, so sagen es ja auch die Bedingungen. Aber: „Grau is' im Leben alle Theorie – aber entscheidend is' auf'm Platz.“Großbrief/Maxibrief international keine Waren!
Hallo,Ja klar, so sagen es ja auch die Bedingungen. Aber: „Grau is' im Leben alle Theorie – aber entscheidend is' auf'm Platz.“
Hallo,
das trifft leider nur bedingt zu. Seit ca. 4 Jahren wird das zumindest Stichprobenartig kontrolliert. Wir haben schon Sendungen zurückbekommen.
Das hängt vermutlich damit zusammen, das viele Sendungen inzwischen geröngt werden.
Es grüßt Johannes
Generell hat die Post schon immer an einigen ihrer Bedingungen besonderen Kontrolleifer gehabt. Meine Vermutung ist in den letzten Jahren ist die Metrik eher auf Kontrollkosten/Zusatzporto zugeschnitten worden und hier lohnt es sich besonders.das trifft leider nur bedingt zu. Seit ca. 4 Jahren wird das zumindest Stichprobenartig kontrolliert.
Wird das für auf dem Landweg transportierte Sendungen wirklich viel gemacht?Wir haben schon Sendungen zurückbekommen.
Das hängt vermutlich damit zusammen, das viele Sendungen inzwischen geröngt werden.
Am Schalter findest du mich nur, wenn es absolut keinen Weg gibt das sonst einzuliefern.Jupp. Und am Schalter ist man inzwischen auch achtsam.
Das hat mit einem Konglomerat aus Regeln aus Kaisers Zeiten (oder älter) im Weltpostvertrag und umsatzsteuerbefreiten Dienstleistungen zu tun.Ich wollte jüngste ein paar Schnipsel Folie versenden, der Umschlag knisterte entsprechend und wurde nicht akzeptiert. Den Sinn dahinter verstehe ich allerdings nicht.
Wie denn auch? Bei den teils kruden Öffnungszeiten ist's mitunter eine Kunst dort etwas abzugeben - selbst für nicht arbeitende.Am Schalter findest du mich nur, wenn es absolut keinen Weg gibt das sonst einzuliefern.
Mit anderen Worten: Muss man nicht verstehen, ist aber trotzdem so, oder kurz "isso".Das hat mit einem Konglomerat aus Regeln aus Kaisers Zeiten (oder älter) im Weltpostvertrag und umsatzsteuerbefreiten Dienstleistungen zu tun.
Krass, damit wär das mein letzter Besuch dieser Werkstatt.@sachsejong falls es dich trösten: Mir hat man heute in der Werkstatt mitgeteilt, dass das Leihwagenkontingent für mich erschöpft sei und ich zukünftig meine mehr bekommen werde.
Ich bin im Schnitt alle 6 Wochen dort, da mein (inzwischen) 2,5 Jahre alter Octavia einr einzige Fehlermeldung ist. Zum ko...