Frust ... Ja, Frust kommt auf, wenn man in Berlin auf einem PP den Fahrerspiegel an einem Tourneo Costum abgefahren bekommt. Innerhalb von 20 min Parkzeit. Massives Gussteil, komplett am Gelenk abgebrochen. Natürlich war der Dr....sack weg ... Aber so etwas scheint langsam Normalität zu sein.
Teil im Internet bestellt. Immerhin 260 Euro, aber kostengünstiger als ein Originalteil. 26.03. bestellt, 03.04. zugestellt. Nun gut, waren Feiertage zwischen. Das Teil wurde auch nicht aus D geliefert, wie suggeriert wurde, sondern kam aus Spanien. So weit, so (un)gut.
Also Spiegel anbauen wollen. Lasche für das Anklicken der rückseitigen Verkleidung war abgebrochen, die einzelnen Teile lagen in der Verpackung. Die originale Verpackung war geöffnet, die äußere (Um?)Verpackung wies keine sichtbare Beschädigung auf. Vom Zoll geöffnet!? Keine Ahnung ...
Dann kam der wirkliche Frust auf. Von drei Kegeln, an denen der Spiegel angeschraubt wird, hatte nur einer eine Bohrung M6. Bei den anderen beiden Kegeln waren lediglich Bohrungen mit dem Kerndurchmesser eingebracht. Die Gummidurchführung, die ein Scheuern des Kabels an der inneren Tür verhindern soll, fehlte. Nachträglich lässt die sich nicht auffädeln, weil ein Stecker dran sitzt.
Nun hätte ich alles reklamieren können ... um dann noch 'ne Woche zu warten (oder länger). Also gute Mine zu bösem Spiel gemacht. Nun ist er dran, und meine SchwieTo kann wieder fahren.
Wolfgang