Wenn es zu Personenschäden kommt, ermittelt der Staatsanwalt auch ohne CE- Zeichen. Was hat sich den durch das CE-Zeichen wirklich geändert? Wer anspruchsvolle Holzfenster gebaut hat spürt doch keine Veränderung. Mehr Dokumentation, aber sonst? Nicht das ich falsch verstanden werde, ich finde das schon positiv. Gerade unsere polnischen Kollegen waren hier doch sehr aktiv mit Fenstern die unter aller Sau waren. Da hätte man jetzt was in der Hand. Aber welcher Privatmann kennt dieses Regelwerk? Also auch hier nur wenig Wirkung. Das die großen Hersteller sich daran halten, davon gehe ich aus und au ch im öffentlichen Bereich wird darauf geschaut, aber im sonst? Zum Thema Konkurrenz. Wir haben hier im Umkreis von ca. 50 km nur noch eine Handvoll Betriebe die Fenster bauen für einen überschaubaren Markt. Die kennen sich alle und wissen miteinander umzugehen. Also auch keine Gefahr.
Wir sollten das hier aber jetzt beenden, weil da nichts Neues mehr kommt. Vielleicht ist das ja für den Nachwuchs in 10 Jahren alles selbstverständlich. Die verstehen dann unsere Diskussion garnicht mehr, wäre doch schön.