Für den freundlichen älteren Herrn von nebenan hat das Auto schon zu viel Baustelle, Anhängerbetrieb und Kilometer gesehen. Das ist eher was für einen Bastler, der die regelm. Wartung und die Vorteile von vielen getauschten Verschleißteilen erkennt oder eben für den Export. Nunja.
Inseriert war für 2450. Per Nachricht nach gefühlt tausend Angeboten für 1200, 1300, 1400, 1600 irgendwann mal ein erstes Angebot hochgehandelt bis "sefe 2000" (sefe=Chef?). Hoffentlich meint er zumindest mit den 2000 auch 2000 Euro, wer weiss?! Nächste Nachricht "komt calen". (er möchte wohl zum bezahlen kommen). Heute 14Uhr Termin gemacht.
Zumindest war der freundliche Bosnier oder Kroate hier. Konnte nicht so recht ausfinden, was er denn nun war. Egal. Zum Glück seine Sprache besser als seine Schrift.
Natürlich wollte er mir weiß machen, die Klima sei defekt. OK, wenn er meint. Ich weiss ja, dass sie tut. Aber was mir dann garnicht gefiel war das "sefe maximal 1800". Hab ihn dann nach Hause geschickt. Aber wehe ich gehe zum nächstbesten Händler und möchte ein Auto kaufen, da bekomme ich keine 200Euro rausgehandelt.