Frust Thread

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
1.026
Ort
8. Längengrad
Gestern war wieder mal Markttag für mich, nach längerer Krankheitspause.
Eine herbe Enttäuschung. 6,5h gearbeitet, Umsatz 58,- Euro.
Werde mich jetzt wohl selbst anzeigen müssen wegen Selbstausbeutung...:emoji_frowning2:
Gruß Andi
 

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
1.026
Ort
8. Längengrad
hoffe ich auch - auch wenn dieser Markt diesjahr nicht gut läuft - sagen auch die Kollegen vom Wurststand und zwei andere die Diverses anbieten.
Ist ein Feierabend-Markt, und es gibt immer mehr Stände zum "Fressen und Saufen", und das Publikum hat sich dementsprechend geändert.
Werde es nächsten Mittwoch nochmal probieren, wenn wieder so enttäuschend dann ist dieser Markt für mich gestorben. Mal sehen wie es am Samstag läuft auf dem Wochenmarkt.
Gruß
 

Mitglied 59145

Gäste
Machst du irgendwas mit Versand? Da sind ja schon auch ab und an Dinge dabei die mein Interesse geweckt haben könnten......
 

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
1.026
Ort
8. Längengrad
Machst du irgendwas mit Versand?
Hallo,
habe ein Online-Shop eingerichtet auf meiner Webseite und ein Shop in Facebook. Es interessiert sich eigentlich niemand dafür.
Ja klar würde gerne versenden, dazu müsste ich aber Bestellungen haben.

Andi, darf ich fragen, was für Produkte Du anbietest?
Als Zweit-Landwirt verarbeite ich sehr viel eigenes Gemüse zu verschiedenen Produkten, alles halt sehr Saisonal. Teil mit zugekauften Produkten wie es halt möglich ist.
Was ich herstelle ist vorallem Marmeladen und Gelees, Tomatensauce, Bärlauchpesto, Wildkräuterpesto (Saison ist vorbei für diesjahr) und ab Herbst Kürbispesto. Dann verschiedene Chutneys für die Indische Küche und für Grillfleisch, Ajvar in Scharf und Mild, Kräutersalz und Chilisalz, Eierlikör, Quittenlikör usw. Vor Weihnachten backe ich sehr sehr viel. Zimtsterne, Kokos- und Haselnußmakronen, Buttergebäck, Springerle, Linzertorte, Neujahrsbrezeln usw.
Auf meiner Facebook-Seite gibts dann immer Photos und Storries dazu die wohl gerne gelesen werden - aber kaufen... die Leute sind geizig geworden, setzen ihr Geld lieber in Urlaub um statt gute Lebensmittel zu kaufen.

Kaufe jedes Jahr hunderte von Gläsern und Flaschen, diesjahr schon über 500 Stück. Deren Preis hat sich im Vergleich vor dem Krieg verdoppelt. Es ist schon alles momentan frustrierend weil ich schuffte wie ein Blöder und komme auf keinen grünen Zweig. Zum Glück hab ich ja noch die Frühstückspension die läuft wenigstens wieder.

Gruß Andi
 

Wolfgang EG

ww-robinie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
765
Alter
71
Andi, vielen Dank. Das ist ja wirklich ein attraktives Angebot! Hast Du da auch einen Hofladen, wo die Leute direkt kaufen können? Wo finde ich einen Link zu Deinen Shops?

Wolfgang

PS: Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet!
 

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
1.026
Ort
8. Längengrad
Wollte eigentlich keine Werbung hier machen, was wäre wenn jeder das machen würde?
Aber wer sucht der fndet. Einfach mal nach "Ortenauer Obst & Gemüse" googeln, da findet ihr Webseite und Facebookseite.
Der Shop ist allerdings nicht ganz aktuell, wie gesagt, das Interesse hält sich stark in Grenzen daran, so auch meines den Shop aufwendig zu pflegen.
Gruß Andi

So bin jetzt mal wieder im Pool - zum Arbeiten. auch etwas was mich diesjahr gefrustet hat. Einen über 1m langer Riss in der GFK-Hülle. Mit Tellerschrauben links/rechts vom Riss angedübelt und 3-lagig mit Polyesterharz und Glasfasermatten heute morgen repariert, Jetzt muss ich schleifen gehen. Hydrant bekomm ich momentan auch nicht - wegen der Trockenheit sind alle beim Versorger ausgeliehen um Felder zu bewässern hauptsächlich. Hoffe aufs Wochenende, weil 85 Kubik durch die normale Wasserleitung laufen zu lassen macht kein Spaß und ist mehr als doppelt so teuer.
 

Wolfgang EG

ww-robinie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
765
Alter
71
Wollte eigentlich keine Werbung hier machen, was wäre wenn jeder das machen würde?
Aber wer sucht der fndet.
Andi, ich glaube es nicht! Ist vielleicht diese Haltung auch ein Grund, warum Du nicht ausreichend verkaufst? @yoghurt gibt Dir die Möglichkeit, Dein Unternehmen hier, in diesem Forum mit enormer Reichweite, vorzustellen. Und Du konterst, Du wolltest eigentlich hier keine Werbung machen?

»Aber wer sucht, der findet.« Vollkommen falsch, glaube mir. Die Menschen sind bequem geworden, mich eingeschlossen. Aber Du wirst schon wissen, was Du machst.

Wolfgang

PS: Ich weiß ein klein wenig Bescheid, habe viele Jahre in der Werbung gearbeitet (selbstständig) ...
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.434
Ort
Mandalore
Ich bin mal so frei:
http://ortenauerobstgemuese.de/shop/

Allerdings wird für die Seite eine Sicherheitswarnung ausgegeben (KEINE Verschlüsselung (https)). Könnte ein Grund sein, warum da vielleicht wenig passiert.

Facebook ist auch immer so eine Sache. Wenn man nicht in einschlägigen Gruppen unterwegs ist, dümpelt die Seite nur vor sich hin. Hier ist Eigeninitiative gefragt.

Zahlungsmethoden auf der Homepage habe ich noch nicht angeschaut. Durch die fehlende Verschlüsselung ist das jedoch, auch für uns, eher eine Hemmschwelle.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.866
Ort
Coswig
Wenn Du eine Website betreibst, die lediglich... sagen wir mal: eine Galerie Deiner Unterhosen zum Anschauen bietet... kommst Du mit Deiner Rechtsauffassung durch.

Der erhebst aber personenbezogene Daten.
http://ortenauerobstgemuese.de/kasse/

Der einschlägigen Rechtsauffassung dürfte auch ein simples Kontaktformular reichen.

Du solltest noch einmal nachdenken. Strafbewehrte Unterlassungserklärungen sind lästig. Von den zu Recht geforderten Anwaltskosten der abmahnberechtigten Partei mal ganz abgesehen...:emoji_wink:
 

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Registriert
28. November 2022
Beiträge
864
Ort
Rheinland (Bonn)
Verschlüsselung?
Wen interessierts?
99% der Webseiten sind nicht verschlüsselt.
Ernst oder Spaß? Falls Ernst: Es gibt inzwischen Browser die bei Nicht-SSL-Seiten grundsätzlich eine Warnung anzeigen. Das will doch kein Kunde sehen. Bei mir bei der Arbeit werden solche Seiten weder aufm PC noch auf dem Handy überhaupt geladen. Google Search Console (womit du als Websitenbetreiber regelmäßig checken solltest, wie Google deine Seiten versteht) funktioniert meines Wissens gar nicht mit Nicht-SSL-Seiten.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.800
Ort
Berlin
Hallo,
ich bin gerade völlig unmoderat. Vom Diebstahl einer größeren Summe Geld über genommene Vorfahrt. Nein, ich will kein Radfahr-Thema haben, nein ich lasse meine Wut auch nicht an Foristen aus. Der nächste Rentner, der mich in völliger Verkennung der StVO blöde von der Seite anquatscht kann mit körperlichen Blessuren rechnen - nein ich beruhige mich auch wieder…. Doch, dem nächsten Rentner von dieser Sorte haue ich mein Fahrradschloss gegen sein Bein! Nein, ich habe nix gegen Rentner, aber es ist so ein bestimmter Typ Mensch, der es immer wieder ist und mit „Rentner“ sind diese Idioten gut beschrieben!
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.434
Ort
Mandalore
Verschlüsselung?
Wen interessierts?
99% der Webseiten sind nicht verschlüsselt.
Das ist keine gute Einstellung. Wie oben beschrieben, hauen die meisten Browser eine Warnmeldung raus "wenn Du auf diese Seite gehst, können deine Daten gestohlen werden!" und genau da klicken die meisten User die Seite wieder weg. Und bestellen... Genau, nichts!

Wir hätten gerne was bestellt, klingt vieles sehr lecker. Aber so eher nicht. :emoji_frowning2:

Ach und es gibt tatsächlich Kanzleien, die den lieben langen Tag nichts anderes machen, als Mahnschreiben zu verfassen die mit solchen. Themen zu tun haben. Wie es scheint, kann man damit gutes Geld verdienen.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.866
Ort
Coswig
Klugschiss: Wofür? :emoji_wink:

Ansonsten...

Wenn er sich dabei einer kostenfreien Möglichkeit wie letsencrypt bedient: zu einem kleinen Teil für seine Aufwendungen und zum größeren Teil... weil er's kann.

Kommerzielle Zertifikate kosten auch wenn man davon mehr als einige Dutzend einkauft, schon im Einkauf mindestens in dieser Preisregion. Dafür fallen aber bei den ausgebenden Stellen auch erhebliche Kosten für den Betrieb der Infrastruktur an... und - da kommerziell - soll da auch ein bisschen verdient werden.

Wenn Du nicht mehr so ungewohnt bellend unterwegs bist, wie momentan, kann ich Dir aber auch verraten, wie Du mit sehr wenig Aufwand und trotzdem kostenlos zu einem akzeptablen Ergebnis kommst, das Deiner Site auch noch anderweitig helfen würde. :emoji_wink:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.866
Ort
Coswig
...übrigens: So geht die komplette Geschichte des O2-Mietrouters, die ich hier schon einmal angeteasert hatte...:emoji_wink:

Vorab: Nein, ich brauche keine Hinweise, dass es Leute gibt, welche die O2-Homeboxen bei kleinanzeigen.de (illegal) verticken. Die Homeboxen sind und bleiben Eigentum des Anbieters. Sie werden bei einem "Kauf", wie eben angedeutet, nicht freigeschaltet von O2.


So viel Unprofessionalität hab' ich wirklich selten erlebt, aber: O2 CAN DO.
Angeblich. Sorry, ich kaufe ein “T”.

Sonntagmorgen, Mietrouter out of order. Stromversorgung überprüft, Ausgangsspannung des Netzteils überprüft, beides für gut befunden. Router ist tatsächlich defekt. Kann nach drei Jahren ja durchaus einmal vorkommen.

Hotline am Sonntag scheint es nur für sehr ausdauernde Kunden zu geben. Nachdem ich endlich doch eine Mitarbeiterin erreicht habe, wird mir der Routertausch "per Express" versprochen.

Am Dienstag ist der Router tatsächlich da. Express würde ich anders definieren, aber bis hierhin war ja alles noch akzeptabel.

Neuen Router ausgepackt - hm, keine Schutzfolie... bei einigen Anbietern könnte das ja auf ein refurbished-Modell hinweisen :emoji_wink: - vorsorglich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Angeschlossen, WLAN eingerichtet, Repeater verbunden. Alles bestens, ich musss nicht wieder außerplanmäßig ins Büro. Im Homeoffice plötzlich festgestellt, dass die VPN-Verbindung wegen eines Problems mit der darunter liegenden WLAN-Verbindung getrennt wurde.

Sehr ominös: WLAN am Router ist von Geisterhand ausgeschaltet, lässt sich aber mit einem beherzten Druck auf die entsprechende Taste der Homebox sofort wieder reaktivieren. Für eine Stunde. Manchmal auch nur für eine halbe. Ziemlicher Mist, wenn man auf eine Verbindung angewiesen... und der Weg zum Router auch etwas mehr als nur ein paar Schritte ist.

Neuer Hotlineanruf. Nach langem Hin und Her empfiehlt mir der mäßig gut deutsch sprechende Mitarbeiter, eines der beiden Frequenzbänder zu deaktivieren.

Wie jetzt? "Sie wollen ernsthaft, dass ich die Funktionalität des Routers kastriere?" Er meint das tatsächlich ernst. Er sehe in seinen Unterlagen, dass die Routerfirmware wohl einen Fehler enthalte, der mit diesem "Workarround" zu beseitigen sei.

Erneute Verwunderung auf meiner Seite: "Sie wollen mir sagen, dass Sie mir ein Austauschgerät schicken, von dem sie schon vorab wissen, dass es angeblich eine fehlerhafte Firmware benutzt? Kann ich nicht glauben. Und wenn das wirklich so wäre, ist das zweifellos ein Grund für eine sofortige Kündigung ohne jede Frist."

Der Hotline-Mitarbeiter ist ziemlich cool. Er bietet mir an, mich sofort zu verbinden... damit ich kündigen kann. Kundenfreudlichkeit nach Art des Hauses offenbar... :emoji_joy:

Einen Tag später: Der Router schaltet das WLan ohne erkennbares System mittlerweile quasi im Minutentakt (oder auch in kürzeren Abständen) ab... und wieder an.

Ich bin gezwungen, ins Büro zu fahren. Übrigens: Der o.a. "workarround" hilft nicht. Der nächste "workarround" - beiden Netzen unterschiedliche SSIDs zu verpassen - führt lediglich zu dem sehenswerten Schauspiel, dass verbundene Geräte sich fortan im Abstand weniger Sekunde mit dem jeweils anderen Netz zu verbinden versuchen.

Erneuter Anruf bei der Hotline. Wow, diesmal mehr Kompetenz erwischt.

Also vielleicht. Dachte ich so, denn... einige interne Rücksprachen mit der Fachabteilung später: "Es tut mir wirklich sehr leid, was Ihnen der Kollege da (ich: für Unsinn?) erzählt hat." Den Firmware-Bug gäbe es so natürlich nicht, der Austauschrouter ist schlicht defekt und müsse erneut getauscht werden.

Nicht schön, aber... that's life. Kann bei jedem Anbieter passieren. Wieder hoffnungsvoll verspreche ich der Mitarbeiterin, ihr Engagement natürlich bestens zu bewerten, sobald O2 mir den entsprechenden Link schickt. Allerdings: Tut O2 nicht... alles Neuland offenbar. :emoji_wink:

Jetzt ist Freitag. Es gibt leider keine Rauchzeichen, wann das Austauschgerät für das Austauschgerät wohl kommen mag. Nicht einmal die übliche Ankündigung von DHL, dass die Sendung wenigstens schon einmal elektronisch angekündigt... geschweige denn eingeliefert wurde.

Ich telefoniere erneut mit der Hotline. Ob der nächste Austauschrouter schon im Versand ist, kann die Mitarbeiterin leider nicht herausfinden, weil sie nicht auf ihr System kommt: "Ich starte die Datenbank mal neu..."

Nein, liebe O2-Callcentermitarbeiterin, das machst Du bestimmt nicht...:emoji_wink: Höchstens Deinen verk***ten Client wirst Du vielleicht neustarten...

Ich hab' mein Grundstück kurz inspiziert, ob die Frau Schöneberger nicht doch irgendwo mit der "Versteckten-Kamera"-Truppe hinterm Gebüsch hockt. Hab' sie nicht gefunden. Ich fürchte, ich habe schlicht das Alltagsgeschäft von O2 erlebt.

Zur Ehrrettung sei angemerkt, dass ich bis zum letzten Sonntag ziemlich zufrieden war.



PS: Ich habe meine Erfahrungen hinterfotzig und gehässigerweise im firmeneigenen O2-Forum der Nachwelt hinterlassen. Vom O2-Socialmediateam mit Stille bedacht.
Bescheidwissend-leidgeprüfte O2-Nutzer bestätigen, dass es sich beim Austauschrouter (Produktion lt. Aufkleber 12/19) wohl doch um eine refurbish-Kiste handeln sollte... und geizen nicht mit Ratschlägen, wonach ich mir endlich wieder eine AVM-Kiste kaufen sollte.

PPS: Im O2-Forum habe ich jetzt meine eigene letzte Antwort als "Lösung" markiert, nachdem ich einen ollen Accesspoint aus der Krabbelkiste an den LAN-Port des Routers gestöpselt habe:

So peinlich das für Telefonicas O2-Sparte auch ist, da muss die Firma nun auch noch durch...:emoji_wink:

Ein sieben Jahre alter billiger Netgear-Accesspoint rettet mir jetzt den restlichen Arbeitstag und das Wochenende. Firmware auf die aktuellste noch verfügbare Version zu bringen benötigt da übrigens genau zwei Klicks und einen automatischen Neustart.

O2/Telefonica darf sich mithin weiter beruhigt zurück lehnen… oder dem Telefongeschäft frönen. Vielleicht beherrscht die Firma das ja besser als Kundenorientierung. Ich würde es den Telefonkunden wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.897
Alter
62
Ort
Thüringen
Neulich auf der Heimfahrt: Pause Rasthof Teufelstal (A4 nähe Hermsdorf) 1 mittlere Tasse Kaffee + 1 Bockwurst = 10,59 € - das ist neuer Rekord.
Mittlerweile hat man sich dran gewöhnt, das so was zwischen 6,- und 8,- kostet, aber das hat mich geschockt.
Man muss aber heutzutage eh froh sein, einen normalen Filterkaffee in der Porzellantasse zu bekommen und nicht irgendwas im Pappbecher.
 

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Registriert
28. November 2022
Beiträge
864
Ort
Rheinland (Bonn)
Bei einem McDonald's an der A61 wollten sie neulich 4 Euro für den kleinsten Kaffee. Da hatte ich so Puls, dass ich ohne Kaffee weiterfahren konnte :emoji_slight_smile:

Mit den Kids kann man sich das ja schon lange nicht mehr leisten an der Autobahn. Da ist es inzwischen eine Aufgabe für die Rückbankfraktion, ihre Smartphones mal zu was Nützlichem zu nutzen und am Wegesrand gute Dönerläden, Cafés oder Ähnliches aufzuspüren.
 
Oben Unten