Frust Thread

Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1.613
Ort
65307 Bad Schwalbach
1 mittlere Tasse Kaffee + 1 Bockwurst = 10,59 € - das ist neuer Rekord.
und die Bockwurst mit Gummibrötchen schmeckt sch..., wetten?
Das mache ich schon seit Jahren anders:

Mindestens am Start oder vor der Rückfahrt ist man doch abseits der Autobahn.
Also: Rein zum örtlichen Bäcker/Metzger, leckeren Proviant gebunkert und ab auf die Piste.
Gruß
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich habe früher immer iwo auf Raststätten gegessen. Inzwischen bleibe ich bei meiner Brotbox!

Oder halt am Start oder Ende was holen.

Die Fastfood Dinger hatten doch aber immer dieselben Preise wie "Off the Autobahn"?

Wobei ich die auch nicht kenne.....
 

Mitglied 30872

Gäste
Wir machen das heutzutage so, wie vor 50 Jahren. Dann muss man sich auch nicht ärgern. Am Sanifer-Bon arbeiten wir noch.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.593
Ort
Pécs
Ich bin recht oft auf der Autobahn und dann für lange Strecken.
Tanken tue ich dort seit Jahren nicht mehr.
Die Preisaufschläge im Vergleich zu normalen Tankstellen sind ja voll daneben.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.685
Ort
Coswig
Freude? Frust? ich überlege noch.

Eben ein wolkenbruchartiges Gewitter von nicht einmal zehn Minuten Dauer erlebt.

Hab' mich nicht hinters Werkstattgebäude getraut, da die Gummistiefel im hinteren Gebäude stehen und quer über den Boden der auf dem Weg dahin ruckzuck enstandenen "Poolfläche" mit etwa sechs Zentimetern Tauchtiefe zwei Verlängerungskabel liefen.

Die steckten natürlich in Dosen im hinteren Gebäude hinter der neuen Seenlandschaft.

Eigentlich traue ich ja meinem dort verbauten lokalen TT-Netz, zumal die Erdungsverhältnisse am Kreuzerder gerade phantastisch gewesen sein sollten.

Aber: Besser ein lebender Schisser als ein mutiger Toter. :emoji_joy:
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Ist viel Schaden entstanden?

Ich war da mal unvorsichtiger, ist aber auch nix passiert. Aber im nachhinein...
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
7.287
Ort
bei den Zwergen
So bitter,

Pauli ist überfahren worden und ist tot. Unser lieber Kater Pauli https://www.woodworker.de/forum/threads/woodworker-und-ihre-fellnasen.99299/page-18#post-933089

https://www.woodworker.de/forum/threads/woodworker-und-ihre-fellnasen.99299/page-22#post-1024550, den ich auch schon mal hier im Forum bei der Arbeit usw. gezeigt habe, ist leider Heute direkt vor unserer Haustür überfahren worden.

https://www.woodworker.de/forum/threads/suche-erfahrung-katzenklappe-mit-chip-und-evtl-mit-mäuse-beute-erkennung.121955/#post-913237


Bin in Koblenz in der Werkstatt und die Nachbarin hat Ihn gefunden und mir Fotos geschickt. Es ist eindeutig unser Pauli und ich bin am heulen.

Jörg
Ist mir vor einem Jahr mit meinem Schwarzen kater Moritz auch passiert.:emoji_sob:
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich denke es liegt daran, dass positive Dinge auf mehrere andere Threads verteilt werden.
 

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Registriert
28. November 2022
Beiträge
827
Ort
Rheinland (Bonn)
Ich denke es liegt daran, dass positive Dinge auf mehrere andere Threads verteilt werden.
Genau. Das ganze restliche Forum ist doch ein großer Freude-Thread :emoji_wink:

Das ist typisch deutsch, Sorry...
Bin nicht in anderssprachigen ähnlichen gelagerten Foren unterwegs, aber ich stelle mal die kühne Hypothese in den Raum, dass auch in einem französischen, schwedischen oder polnischen Forum ein "Stammtisch-Thread" mehr Frust- als Freude-Themen enthält/enthalten würde. Gemeinsam Meckern und Jammern ist vermutlich ein ziemlich altes menschliches Verhalten.
 

Annis

ww-esche
Registriert
22. Dezember 2021
Beiträge
494
Ort
Seelze
Unsere Heizung hat einen Totalschaden, soll ich mich darüber freuen?
Mega blöder Zeitpunkt weil die 20% extra Förderung wenn man eine Wärmepumpe einbaut bevor es vorgeschrieben ist, ja erst ab 2024 gilt (wenn das Gesetz dann so beschlossen wird). Rückwirkend lässt sich da ja selten was beantragen.
 

Mitglied 59145

Gäste
Kennt ihr Schadensfreude?

Ok, vielleicht doch ein blöder Witz.......

Ich könnte Fahrradbilder im "Freude Thread" posten?
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.850
Alter
67
Ort
Koblenz
Mega blöder Zeitpunkt weil die 20% extra Förderung wenn man eine Wärmepumpe einbaut bevor es vorgeschrieben ist, ja erst ab 2024 gilt (wenn das Gesetz dann so beschlossen wird). Rückwirkend lässt sich da ja selten was beantragen.
Das macht nichts, Wärmepumpe wird es nicht werden, Altbau und Heizkörper.
Aber eben teuer, da die Heizungsbauer gerade ein Konjunkturprogramm wegen Gas-Gas-Heizungstausch haben.
 

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
892
Ort
8. Längengrad
Gestern habe ich aus übriggebliebenen Semmeln (Brötchen, Wecken...) Semmelknödel gemacht. Echt lecker. 16 Stück, 5 davon gabs zu Mittag, der Rest auf einem Tablett trocknen lassen zum Einfrieren.
Abends vom Feld heim gekommen mit den Hunden, meine Hündin hat die abgedeckten Semmelknödel auf dem Tisch bemerkt, das Geschirrtuch runter gezogen und ehe ich eingreifen konnte waren 9 Knödel á ca. 90g weg. Dieser blöde Hund! Hab mich tierisch aufgeregt angesichts der vielen Arbeit.
Heute ist Null-Diät angesagt dafür. (nicht bei mir natürlich...)
Gruß Andi
 
Oben Unten