Leute, Cool bleiben.
1. natürlich hat das Standrohr eine Wasseruhr, und das Wasser wird von mir ganz regulär bezahlt.
2. ich betreibe eine Frühstückspension (
www.FerienimSchwarzwald.de elgraficochile.cl) und daher der Pool. Den zu Betreiben ist eine ziemlich teure Sache (Technik, Chemie, Wasserfüllung, nachfüllen...) und wenn ich die Pension nicht betreiben würde, dann würde der Pool auch leer bleiben.
2b. Ich stelle den Pool und die Gartenanlage auch Anderen kostenlos zur Verfügung, z.B. war mehrfach die Ferienfreizeit vom Hundesportverein zu Besuch, siehe Bild auf Pensionswebseite
3. ich wohne in einem ca. 500 Jahre altem Fachwerkhaus, der Pool dient daher die meiste Zeit auch als Brandweiher, eine große Pumpe, C-Schlauch mit Spritze sind am Pool immer einsatzbereit.
4. Bevor das Restwasser irgendwann abgelassen wird (wenn alle Chemie längst abgebaut ist) zu Sommerbeginn werden damit alle meine IBC-Container zum Gießen der Pflanzen auf meinen Gemüseäckern mehrfach befüllt.
5. das Restwasser wird in einen Bach abgeleitet und nicht in die Kanalisation, die Bachbewohner nehmen das kühle Nass dankend an denk ich mir.
Also bitte, sachlich bleiben.
Klar ist das für viele ein Luxus - aber ich verdiene damit mein Geld mit der Pension und Gemüseverkauf.
Gruß Andi