Frust Thread

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
2.036
Ort
29549 Bad Bevensen
War klar, daß das jetzt kommt. Nur um das klar zu stellen. Ich werde demnächst 70, bin noch nie in meinem Leben in den Urlaub geflogen, mache Strom und Wärme mit der Sonne, heize mit Holz und kaufe bewußt seit Jahrzehnten regional. Ich nutze Regenwasser mit einer 10.000 Liter Zisterne, also wer mir da Splitter und Balken vorwerfen will, soll erstmal selber die Hosen runterlassen. Eine Sache wird nicht besser, wenn man damit Geld verdient.
 

Annis

ww-esche
Registriert
22. Dezember 2021
Beiträge
494
Ort
Seelze
War klar, daß das jetzt kommt. Nur um das klar zu stellen. Ich werde demnächst 70, bin noch nie in meinem Leben in den Urlaub geflogen, mache Strom und Wärme mit der Sonne, heize mit Holz und kaufe bewußt seit Jahrzehnten regional. Ich nutze Regenwasser mit einer 10.000 Liter Zisterne, also wer mir da Splitter und Balken vorwerfen will, soll erstmal selber die Hosen runterlassen. Eine Sache wird nicht besser, wenn man damit Geld verdient.
Allerdings nutzen mehr Leute das Wasser im Pool, als wenn es ein Privatpool wäre.

Aber es bringt nichts, sich hier online gegenseitig einzelne Sachen vorzuwerfen, wenn der Rest unbekannt ist. Der Ausgangspost war von der Formulierung her natürlich eine Einladung zur Kritik, aber mans chreibt dann leicht Sachen, die man beim Mittagessen auf der Arbeit vielleicht nicht ganz öffentlich sagen würde (obwohl da eine schnellere Klärung möglich wäre).
 

WalterWe

ww-pappel
Registriert
16. Mai 2023
Beiträge
4
Ort
Stuttgart
Leute, Cool bleiben.
1. natürlich hat das Standrohr eine Wasseruhr, und das Wasser wird von mir ganz regulär bezahlt.
2. ich betreibe eine Frühstückspension (www.FerienimSchwarzwald.de elgraficochile.cl) und daher der Pool. Den zu Betreiben ist eine ziemlich teure Sache (Technik, Chemie, Wasserfüllung, nachfüllen...) und wenn ich die Pension nicht betreiben würde, dann würde der Pool auch leer bleiben.
2b. Ich stelle den Pool und die Gartenanlage auch Anderen kostenlos zur Verfügung, z.B. war mehrfach die Ferienfreizeit vom Hundesportverein zu Besuch, siehe Bild auf Pensionswebseite
3. ich wohne in einem ca. 500 Jahre altem Fachwerkhaus, der Pool dient daher die meiste Zeit auch als Brandweiher, eine große Pumpe, C-Schlauch mit Spritze sind am Pool immer einsatzbereit.
4. Bevor das Restwasser irgendwann abgelassen wird (wenn alle Chemie längst abgebaut ist) zu Sommerbeginn werden damit alle meine IBC-Container zum Gießen der Pflanzen auf meinen Gemüseäckern mehrfach befüllt.
5. das Restwasser wird in einen Bach abgeleitet und nicht in die Kanalisation, die Bachbewohner nehmen das kühle Nass dankend an denk ich mir.

Also bitte, sachlich bleiben.
Klar ist das für viele ein Luxus - aber ich verdiene damit mein Geld mit der Pension und Gemüseverkauf.
Gruß Andi
Die Tatsache, dass Sie den Pool und den Garten anderen kostenlos zur Verfügung stellen, ist eine freundliche Geste, die zeigt, dass Sie bereit sind, Ihre Ressourcen zu teilen. Ich verwende auch das übrig gebliebene Wasser, um meinen kleinen Gemüsegarten und meine Blumen zu gießen. Das ist eine großartige Möglichkeit, Wasser wiederzuverwenden und Abfall zu reduzieren.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
7.052
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Tach,
Das Wasser in diesen Pools wird natürlich mit Chlor usw. angereichert damit es schön klar bleibt.
Bei mir gibt's minimal Chlor und manchmal PH+. Das war's. Sind aber auch nur 10 Kubikmeter, quasi ein besseres Planschbecken.
Im Herbst wird dieses Wasser massenhaft in die Kanalisation geleitet und setzt den Bakterienkulturen in den Faultürmen zu oder wird einfach abgelassen und gelangt ins Grundwasser.
Nun ja, mein Pool wird nur Zu <1/3 entleert. Und erst dann wenn das Chlor weg ist. Geht dann in den Garten oder wie bei Andreas in die Zysterne oder direkt zum Garten gießen.
. Bevor das Restwasser irgendwann abgelassen wird (wenn alle Chemie längst abgebaut ist) zu Sommerbeginn werden damit alle meine IBC-Container zum Gießen der Pflanzen auf meinen Gemüseäckern mehrfach befüllt.
So ähnlich mache ich das auch. Befüllen teilweise sogar aus der Zysterne, habe im Zulauf eine "Klärstufe" gebastelt, daher top Wasserqualität.
Ich denke die sind sich nicht über laufende Kosten und Aufwand im Klaren bei Anschaffung.
Ich definitiv.
Ich nutze Regenwasser mit einer 10.000 Liter Zisterne
Dito, s.o. auch für den Pool.

Immer eine Frage des wie mit was.

Gruß SAW
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
Mich frustet grad scho wieder unsere dre… Siemens Spülmaschine. 1,5 Jahre alt und nicht günstig da 45er sondergrösse.

Wie immer error E15. Also wieder rausziehen, Front ab machen, Blenden weg und bodenwanne trocknen. Da steht auch kein Wasser direkt drin, es is nur feucht. Mit zewa rein, wieder zusammen bauen und geht wieder. Hab schon alles durch und zerlegt. Keinen Schimmer wo die paar Tröpfchen herkommen. Is überall furz trocken. Dichtung vom pumpenkorb auch dicht. Ich hab schon das Gefühl dass das einfach Kondenswasser is. Maximal nervig.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.715
Ort
Berlin
Hallo,
es gibt eventuell so Nachrüst-Dichtungssätze. Ansonsten vielleicht auch noch Garantie auf dem Gerät?
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.535
Ort
Vilshofen
Nächster Frust: ich bin heute 7 gurkenbauern im Umkreis abgefahren. Keine Chance da mal a paar Kilo vom Hof zu kaufen. Werden nur noch in die Abfüllanlage gefahren wegen zu extrem gewordener bürokratischer Hürden. Da wohnst du mitten am Land und kannst keine Sachen mehr vom Bauern holen. Geile Zeiten. Am Wochenmarkt bekomm ich’s nur auf Vorbestellung und Mindestabnahme von 15kg und dann zu 4,20€ das kg….das lohnt nicht
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.638
Ort
AZ MZ WO WI F
Nächster Frust: ich bin heute 7 gurkenbauern im Umkreis abgefahren. Keine Chance da mal a paar Kilo vom Hof zu kaufen. Werden nur noch in die Abfüllanlage gefahren wegen zu extrem gewordener bürokratischer Hürden. Da wohnst du mitten am Land und kannst keine Sachen mehr vom Bauern holen. Geile Zeiten. Am Wochenmarkt bekomm ich’s nur auf Vorbestellung und Mindestabnahme von 15kg und dann zu 4,20€ das kg….das lohnt nicht
Muss man nicht verstehen
 

Dominik Liesenf

ww-esche
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
565
Ort
Maifeld, nähe Polch
...frust weil meine riesige Korkenzieherweide und Blickfang des Gartens, liegt mir sehr am Herzen, großflächig Rinde verliert und seit 2 Jahren viel weniger austreibt....
 

Seanathair

ww-esche
Registriert
16. März 2023
Beiträge
405
Ort
Kiel
Abgeschottete Märkte....
Geht mir so, wenn ich mal Holz kaufen will. Es gibt hier im Umkreis von 100km nur noch einen Holzhändler, der an privat verkauft. Alle anderen verkaufen nur noch an gewerblich Tätige.:emoji_rage:
Vor 20 Jahren hatte ich da deutlich mehr Auswahl und Angebot.
 

Mitglied 84747

Gäste
Denke das ist eine vorgeschobene Begründung. Man hat keinen Bock auf den Mehraufwand
 
Oben Unten