Frust Thread

Mitglied 59145

Gäste
Bin in HH und stehe am Autobahnzubringer im Stau. Voll ätzend.

Ich habe den Eindruck es gibt zu viele Autos!

Termin war gut, aber das hier findenich schon ganz schön doof.
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
2.036
Ort
29549 Bad Bevensen
Die B 4 ist gesperrt, daß ist prima. Habe heute für die Rückfahrt vom Museum nur knapp 25 min gebraucht. Sonst mindestens 10 min mehr. Die sonst hier bei uns genn Süden fahren, stehen vor Ben im Stau. Gehört hier eigentlich nicht hin. Hier gehört hin, daß wir heute unter dem Pappdach vom Gatter mindestens 35 Grad hatten und mit der neuen E-Montage nicht fertig geworden sind und es so aussieht, daß wir wohl noch 2 Termine brauchen. Wir überlegen noch, welchen Aufguss wir machen.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.685
Ort
Coswig
...hmpf. Mein blöder Mietrouter (ging 2019 bei O2 noch nicht anders) hat heute die Waffen gestreckt. Tot das Ding, nicht einmal die Power-LED leuchtet noch. Netzteil ist überprüft, das funktioniert.

O2-Hotlinezeiten, fast wie in der Behörde: Mo-Fr, 7 - 20 Uhr. Mit etwas Ausdauer dann doch noch einen Mitarbeiter gefunden und gleich die Rufnummer gespeichert. Die sagt der O2-Telefoncomputer der nicht dienstbereiten Hotline an, wenn man denn gewillt ist, vorher den ganzen anderen Sermon zu ertragen.

Austausch des Dings morgen früh im O2-Shop vor Ort? Fehlanzeige. Geht nicht. "Wäre das gute Idee..." meint auch der halbwegs deutsch sprechende Callcenteragent am anderen Ende...:emoji_wink:

Also Expressversand, der am Dienstag hier aufschlagen soll. Da bin ich gespannt. Zwingt mich allerdings morgen aus dem Homeoffice ins Büro. Bis dahin muss der Telefonhotspot herhalten.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.504
Schau sonst mal in den Kleinanzeigen, in deiner Umgebung. Vor ein paar Jahren wimmelte es da vor O2 Routern für kleines Geld. Dann haste in 2h wieder Internet.
Du wirst zur IBN aber die Hotline anrufen müssen, da muss irgendwie die Seriennummer oder irgendeine andere routerspezifische Nr. von O2 (so genau habe ich das nicht mehr im Kopf) freigeschaltet werden, sonst klappt das nicht.
 

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.691
Alter
60
Ort
Eifel
So bitter,

Pauli ist überfahren worden und ist tot. Unser lieber Kater Pauli https://www.woodworker.de/forum/threads/woodworker-und-ihre-fellnasen.99299/page-18#post-933089

https://www.woodworker.de/forum/threads/woodworker-und-ihre-fellnasen.99299/page-22#post-1024550, den ich auch schon mal hier im Forum bei der Arbeit usw. gezeigt habe, ist leider Heute direkt vor unserer Haustür überfahren worden.

https://www.woodworker.de/forum/threads/suche-erfahrung-katzenklappe-mit-chip-und-evtl-mit-mäuse-beute-erkennung.121955/#post-913237


Bin in Koblenz in der Werkstatt und die Nachbarin hat Ihn gefunden und mir Fotos geschickt. Es ist eindeutig unser Pauli und ich bin am heulen.

Jörg
 

Anhänge

  • Pauli.jpg
    Pauli.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 20

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.814
Ort
vom Lande
Hallo Jörg
Auch von mir herzlichstes Beileid !
Ich weiß wie das ist, wohne selbst an der Hauptstraße, hatten etliche Katzen und mir sind auch schon mehrere überfahren worden.
Eine davon lag mir ganz besonders am Herzen, als sie klein war, lag sie abends immer mit bei mir auf der Couch. Dann hörten wir es abends draußen knallen und haben geguckt, meine Katze wurde angefahren und schleppte sich noch ins Grundstück. Ich habe sie mit hoch genommen und auf eine Decke gelegt, dann haben wir gegen 22 Uhr unseren Tierarzt angerufen und wir sollten mit der Katze vorbei kommen.
Sie wurde wieder gesund.
Dann eines Tages gab es ein heftiges Gewitter mit Starkregen und da wollte sie vom gegenüberliegendem Grundstück schnell nach Hause laufen und achtete nicht auf die Straße, sie lief erneut in ein Auto und da hat es sie erwischt.
Ich habe sie dann im Garten begraben.
LG
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
982
Ort
Ilshofen
Schade um das schöne Tier.

Ich habe auch Frust mit meinem örtlichen Stromanbieter. Aber nimmer lang, ab 1.7. bin ich bei einem Neuen. Mein letzter Brief an den Sauladen.
Vorgeschichte: ich habe von 11/22 bis 3/23 keine Abbuchung mehr von dem Verein bekommen. Ordentlich wie ich bin, habe ich eine Mail geschrieben, was denn los ist und habe ich 6 Wochen später mal angerufen, weil keine Antwort kam. Dann ging es sehr schnell, dass die fehlenden Abschläge auf 5 Monate angeglichen wurden. Als mir auffiel, dass ich noch keine Schlussrechnung aus 2022 habe ich wieder eine Mail geschrieben. Die kam auch nicht, also wieder angerufen und während des Telefonat kam schon die Mail, geht doch. Aber das war eine Abrechnung eines Ladens im 60 km entfernten Heilbronn.
So, jetzt kommt es. Die erste Mail wurde nach 17 Wochen beantwortet, bei der 2. waren sie schneller, hat nur 12 Wochen gedauert. Aber beides mal wurde nicht auf mein Anliegen eingegangen.
Eine geharnischte Kündigung geschrieben und Lastschrift entzogen, 2 Tage später war die Bestätigung da. Heute kam dann schon die erste Mahnung und folgendes bekommen sie zur Antwort:

Ihr Mahnschreiben



Sehr geehrte Damen und Herren,

sie können ja innerhalb weniger Tage reagieren, wenn das Geld nicht pünktlich auf ihrem Konto ist. Ganz anders auf E-Mails an ihren sagenhaften Kundenservice, der ca. 15 Wochen für eine Antwort braucht und dann nicht im Stande ist, auf die Fragen, die gestellt wurden einzugehen.
Ich habe bis jetzt noch keinen Anruf von einem fähigen Sachbearbeiter erhalten, der mir erklärt hat, warum ein Teppichladen in Heilbronn die identische Vertragsnummer wie ich hat und mir dessen Abrechnung zugesendet wurde. Mein Vertrauen ist gänzlich verloren gegangen, was bisherige Abrechnungen angeht.
Es hat eben seine Gründe, warum ich meinen Vertrag gekündigt und den Lastschrifteinzug entzogen habe, bei einer derartigen Geschäftsführung.
Solange sie sich das Geld des Kunden einfach holen, ist für sie alles in Ordnung. Hat der Kunden aber Fragen oder andere Anliegen, wird nichts getan. So handhabe ich es jetzt auch mit dem Bezahlen.
Sie können mir ab dem 1.7.2023 gerne eine Abschlussrechnung per Post zustellen. Wann oder ob ich den Brief überhaupt öffne, weiß ich noch nicht. Vielleicht legen ich den Brief zu den Steuerunterlagen 2023, die ich im März 24 bearbeiten werden.
Ich fordere Sie daher dazu auf, mir keine weiteren Erinnerungen zu senden, bei der die Mahngebühren vermutlich steigend sind, das führt nur zu weiteren Verzögerungen der Bearbeitung.

Mit freundlichen Grüßen
 

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.691
Alter
60
Ort
Eifel
Guten Abend Kollegen und guten Abend Kollegin,

ganz herzlichen Dank für eure aufrichtige Anteilnahme und eurer Mitgefühl - es tut mir gerade einfach gut - viele Merci.

Es ist momentan ein heftiger Schock, aber quasi mit Ansage, denn als ich letzten Sommer von dem Einbau der Katzeklappe für Pauli auf der Rückseite des Provisoriums hier geschrieben habe, hatte ich genau die Sorge vor der Hauptstraße vorne im Blick.

Hatte die Hoffnung das sich Pauli mehr für die Rückseite, den Weg zum meinem großen Holzlager und die Halle interessiert, als für die Hauptstraße mit dem Kinderspielplatz und die Nachbarschaft gegenüber.

Das hat auch bis Heute ganz gut geklappt, meistens war er auf der Rückseite unterwegs und hat sich in der Halle auch bei der Standfestigkeitsinspektion der hohen Holzstapel immer sehr nützlich gemacht... :emoji_wink:

Das ist jetzt leider alles vorbei, ich muss ohne meinen Pauli mich darum kümmern und Andrea muss jetzt alleine Ihre Häckel- und Strickhandarbeit Abends auf der Couch ohne Paulis genaue, spielerische Knäul-Kontrolle machen....

Sie hat Ihn vorhin, auf der schönsten, hinteren Ecke auf dem Holzplatz gegenüber der Arche, unter den zwei prächtigen Douglas beerdigt. Andrea hat ihn in eine alte, verschliessene viel getragene Klufthose von mir eingeschlagen und damit liegt er dort gut und sicher.

Habe gerade eine Flasche Talisker aufgemacht, vielleicht hilft ja 10 Jahre alter "Schabau" gerade in diesem Moment über den Verlust von Pauli, der dieses Jahr auch 10 Jahre alt geworden ist...


Gruß
Jörg
 

Anhänge

  • Pauli_liegt_begraben_unter_der Douglas_auf_dem Holzplatz.jpg
    Pauli_liegt_begraben_unter_der Douglas_auf_dem Holzplatz.jpg
    390,3 KB · Aufrufe: 27
  • Pauli_und_die exakte_Ladungssicherung.jpg
    Pauli_und_die exakte_Ladungssicherung.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Hallo Jörg,

Pauli ist nicht tot! Er ist nur nach Bayern umgezogen und hört jetzt (manchmal wenn es um essen geht) auf den Namen Penny.
signal-2023-06-21-20-33-49-973.jpg signal-2023-06-21-20-33-06-220.jpg signal-2023-06-21-20-32-18-101.jpg

Ich hab's ja nicht so mit den Viechern, aber trotzdem mein Beileid. Irgendwie mag ich das Mistviech ja doch... :emoji_wink:

Gruß Daniel
 

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.691
Alter
60
Ort
Eifel
Mensch Daniel, behalt die Nerven... Deine Penny ist perfekt für solche Mitarbeit, aber wenn Du mal mehr mit Vollmassiv, Ganz-Massiv oder ganz einfach nur mit Massivholz zutun hast, brauchst so eine Fachkraft die bei genormt- gemessen Aktions- Gesamtgewicht Belastsungstest in echtzeit durchfrührt...

Gruß
Jörg
 
Oben Unten