Schade um das schöne Tier.
Ich habe auch Frust mit meinem örtlichen Stromanbieter. Aber nimmer lang, ab 1.7. bin ich bei einem Neuen. Mein letzter Brief an den Sauladen.
Vorgeschichte: ich habe von 11/22 bis 3/23 keine Abbuchung mehr von dem Verein bekommen. Ordentlich wie ich bin, habe ich eine Mail geschrieben, was denn los ist und habe ich 6 Wochen später mal angerufen, weil keine Antwort kam. Dann ging es sehr schnell, dass die fehlenden Abschläge auf 5 Monate angeglichen wurden. Als mir auffiel, dass ich noch keine Schlussrechnung aus 2022 habe ich wieder eine Mail geschrieben. Die kam auch nicht, also wieder angerufen und während des Telefonat kam schon die Mail, geht doch. Aber das war eine Abrechnung eines Ladens im 60 km entfernten Heilbronn.
So, jetzt kommt es. Die erste Mail wurde nach 17 Wochen beantwortet, bei der 2. waren sie schneller, hat nur 12 Wochen gedauert. Aber beides mal wurde nicht auf mein Anliegen eingegangen.
Eine geharnischte Kündigung geschrieben und Lastschrift entzogen, 2 Tage später war die Bestätigung da. Heute kam dann schon die erste Mahnung und folgendes bekommen sie zur Antwort:
Ihr Mahnschreiben
Sehr geehrte Damen und Herren,
sie können ja innerhalb weniger Tage reagieren, wenn das Geld nicht pünktlich auf ihrem Konto ist. Ganz anders auf E-Mails an ihren sagenhaften Kundenservice, der ca. 15 Wochen für eine Antwort braucht und dann nicht im Stande ist, auf die Fragen, die gestellt wurden einzugehen.
Ich habe bis jetzt noch keinen Anruf von einem fähigen Sachbearbeiter erhalten, der mir erklärt hat, warum ein Teppichladen in Heilbronn die identische Vertragsnummer wie ich hat und mir dessen Abrechnung zugesendet wurde. Mein Vertrauen ist gänzlich verloren gegangen, was bisherige Abrechnungen angeht.
Es hat eben seine Gründe, warum ich meinen Vertrag gekündigt und den Lastschrifteinzug entzogen habe, bei einer derartigen Geschäftsführung.
Solange sie sich das Geld des Kunden einfach holen, ist für sie alles in Ordnung. Hat der Kunden aber Fragen oder andere Anliegen, wird nichts getan. So handhabe ich es jetzt auch mit dem Bezahlen.
Sie können mir ab dem 1.7.2023 gerne eine Abschlussrechnung per Post zustellen. Wann oder ob ich den Brief überhaupt öffne, weiß ich noch nicht. Vielleicht legen ich den Brief zu den Steuerunterlagen 2023, die ich im März 24 bearbeiten werden.
Ich fordere Sie daher dazu auf, mir keine weiteren Erinnerungen zu senden, bei der die Mahngebühren vermutlich steigend sind, das führt nur zu weiteren Verzögerungen der Bearbeitung.
Mit freundlichen Grüßen