Gartenmöbel für die Terrasse

andibarth

ww-robinie
Kleines Update zum heutigen Abend.
Das erste Teil wurde nun an Ort und stelle gebracht und aufgestellt.
Vom Transport hab ich leider keine Bilder…
Danach dann begonnen den ersten Schenkel anzubauen.
Aber die Hitze hat mich jetzt in die Knie gezwungen. Jetzt ist Schluss für heute.
Hier noch ein paar Bilder…

IMG_9826.jpeg IMG_9825.jpeg IMG_9824.jpeg IMG_9829.jpeg IMG_9827.jpeg

Gruß,
Andi

Anhänge

• IMG_9828.jpeg
    IMG_9828.jpeg
    206,5 KB · Aufrufe: 11

Holzrad09

ww-robinie
Ich stelle fest dass ich, was die Geschwindigkeit beim Umsetzen von Vorhaben betrifft, Konkurrenz bekommen habe.
Ähm ...
Nur weil einige hier nicht mehr so viel/bzw. nichts vorstellen, heißt das ja nicht, dass sie nichts tun ! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
In meinem Fall z.B. ist es so, dass Ich mich vor Arbeit kaum noch retten kann und zum vorstellen gar keine Zeit hätte. :emoji_wink:

andibarth

ww-robinie
Ich stelle fest dass ich, was die Geschwindigkeit beim Umsetzen von Vorhaben betrifft, Konkurrenz bekommen habe.
Gut so und weiter so.
Nein, nein.
Dir macht man hier nichts vor…
Verfolge gerade dein Steltmann Projekt.
Bin gespannt wenn er fertig ist.
Die Maße würde ich dann gern haben wollen…

Gruß,
Andi

andibarth

ww-robinie
Ähm ...
Nur weil einige hier nicht mehr so viel/bzw. nichts vorstellen, heißt das ja nicht, dass sie nichts tun ! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
In meinem Fall z.B. ist es so, dass Ich mich vor Arbeit kaum noch retten kann und zum vorstellen gar keine Zeit hätte. :emoji_wink:
So hat das der Theo @teluke auch sicher nicht gemeint! Das war ein scherzhafter Kommentar.
Gerade hättest du doch Zeit was zu zeigen, oder? :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: :emoji_v::emoji_sunglasses:

Gruß,
Andi

Holzrad09

ww-robinie
So hat das der Theo @teluke auch sicher nicht gemeint! Das war ein scherzhafter Kommentar.
Ich weiß wie er es gemeint hat, wollte es trotzdem so nicht stehen lassen. :emoji_wink:
Gerade hättest du doch Zeit was zu zeigen, oder?
Ich habe früher schon einiges hier gezeigt aber es ist schon auch immer mit Aufwand verbunden - Arbeitsschritte fotografieren - Bilder hochladen / bearbeiten - Faden eröffnen , Text dazu schreiben und ggfs. noch Fragen dazu beantworten.
Im Winter, wenn nicht soviel zu tun ist, da kann man das schon mal machen.
LG

mc2

ww-robinie
Sieht sehr „monströs“ aus. Da müssen/sollten die Sitzkissen was zur „Leichtigkeit“ beitragen können.

andibarth

ww-robinie
Für einen Maurer und Betonbauer ist das immer noch Leichtbau :emoji_grin:.

:emoji_thinking: Das Ganze ist ja ziemlich geschlossen, könnte es da Probleme mit sich einzunestenden Mäuse, ect. geben?

Gruß Matze
Hallo Matze.

Ich hoffe die pure Anwesenheit unseres Hundes reicht um das Einnisten von Getieren zu unterbinden…

Gruß,
Andi

U.Tho

ww-robinie
Ich hätte die Sitzflächen eventuell zum Öffnen gemacht (Scharniere?) - da ist ja jede Menge Stauraum vorhanden. Oder alternativ die Rückwände zum Öffnen.

andibarth

ww-robinie
Ich hätte die Sitzflächen eventuell zum Öffnen gemacht (Scharniere?) - da ist ja jede Menge Stauraum vorhanden. Oder alternativ die Rückwände zum Öffnen.
Hatte ich auch überlegt, dies aber wieder verworfen, da ja unten offen und was will ich dann hier rein legen. Für die Polster ist nicht genug Platz wegen der Unterkonstruktion und dem zurück gesetzten Fuß an der Innenseite…

Christoph1981

ww-esche
Diese Sitzecke hält bestimmt ewig, da wird ein bisschen Wetter kaum einen Schaden verursachen.
Der Andi baut nix für 5 Jahre.

@Andi, hast du denn jetzt schon eine Lösung für den Tisch (die Tafel)?

andibarth

ww-robinie
Regen rein, schlecht trocknen = Irgendwann irgendwo Schimmel, Rotte etc.
Ich meine, wenn man was im Freien stehen hat, dann wird früher oder später Feuchtigkeit auftreten, ob unter Dach oder nicht.
Die Bretter sind ja nicht dicht gestoßen. Da sind ja dünne Spalte.
Wo Wasser rein kann, kann es ja dann auch wieder raus. Zudem ist unten auch ein etwas größerer Spalt durch welchen die Luft zirkulieren kann.
Denke das sollte soweit alles funktionieren…

Andi

andibarth

ww-robinie
Na und, bis dahin gibt es eh wieder neue Ideen für die Sitzecke.
Muss nicht alles für die Ewigkeit sein.
Ich denke das Ganze wird schon einige Zeit halten. Hab auch penibel darauf geachtet dass alle Schnittkanten gestrichen sind. Die Oberflächen werden nochmal gestrichen und es steht auch nicht alles im Regen sondern unter Dach.
Was in vielen Jahren mal ist wird man dann sehen. Und wie du geschrieben hast werden irgendwann neue Ideen entstehen…

Gruß,
Andi

andibarth

ww-robinie
Diese Sitzecke hält bestimmt ewig, da wird ein bisschen Wetter kaum einen Schaden verursachen.
Der Andi baut nix für 5 Jahre.

@Andi, hast du denn jetzt schon eine Lösung für den Tisch (die Tafel)?
Hallo Christoph,

Die muß länger als 5 Jahre halten!!!
Davon gehe ich aber auch aus…

Nein, der zündende Gedanke für den Tisch ist mir leider noch nicht gekommen…

Hast ne gute Idee für mich???

Andi

Oben Unten