Fichtenelch
ww-robinie
Hast du dich denn jetzt auf ein Pappdach festgelegt?
ist es ein Bitumendach geworden
Ihr könnt mich gerne kirre machen, dass habe ich ja auch gemacht.
Am Montag kommt das Holz, dann geht es lose…
Moin,
Mengen sind erhöht, man kann den Kram ja im Zweifel zurückgeben wenn es zu viel ist.
Ich male am kommenden Wochenende noch einmal was wegen der Überstände etc.
Die Überstände sollen von unten verkleidet werden, einen wirklich größeren Überstand gibt es nur nach vorne mit ca. 50cm. Da sollen dann Spots rein, alles wie beschrieben verkleidet.
Beides schön. Schöner ist Krone. Aber bei uns hier total unüblich. Wir sind Ziegelland. Früher gabs allein im Nachbarort in den Hochzeiten angeblich 16 Ziegeleien.@Martin45 Doppeldeckung oder Krone?
@Fichtenelch
Beides schön. Schöner ist Krone. Aber bei uns hier total unüblich. Wir sind Ziegelland. Früher gabs allein im Nachbarort in den Hochzeiten angeblich 16 Ziegeleien.
Wir sind Ziegelland. Früher gabs allein im Nachbarort in den Hochzeiten angeblich 16 Ziegeleien.
Wird schon werden.
Da ich grad die Kiste mit den Zollstöcken sehe, ich habe mir angewöhnt nur einen bei einem Projekt zu benutzen.
Hatte da doch schon Unterschiede.
Bei solchen Zimmererarbeiten nehme ich aber gerne ein Maßband.
Wenn nicht mache ich bei dem zu sägendem Strich ein Kreuz.
Hatte schon zu kurze Balken weil ich bei 2m geschnitten habe, anstatt z.B. bei 2,10m.
512 Beiträge. Bei einer fiktiven Zeit von 2 Minuten, die man für das Lesen, Denken und Schreiben pro Beitrag benötigt sind wir hier schon bei einer Forumsberatungszeit von 17Stunden. Glückwunsch.
Ich dachte schon, ich mache mir immer viele Gedanken bei solchen Projekten.
Jetzt aber einfach mal eine Entscheidung treffen und weiter gehts!
Nochmal zur Erinnerung. Das ist ein unbeheizter Schuppen, keine Villa. Und wenn er keine 100 Jahre wie ein Haus hält, sondern nur 40, dann reicht das wohl auch.