Mit dem 9 Volt Block ist’s auch nicht anders…
Schade!
Das ist kein Problem . Da gibt es kostengünstig Ersatz mit mehr Funktionen . Ich habe ja
dieses Modell bei mir in meiner Werkstatt liegen . Das bekommst du aktuell für (mit Gutschein) für 41,79 € inklusive Versand . Kann ich empfehlen und bietet mehr Möglichkeiten wie die alte Anzeige . Zudem gibt es noch einen absoluten Messwert . Dort auf die Unterseite schraubst du ein Blech (Alu) mit M3- Schrauben wie auf meinem Bild . Die Schrauben dürfen nicht länger als 2,5mm in den silbernen Grundkörper eingeschraubt werden , sonst klemmt es . Wenn du meinen Messschieber auf eine ebene Fläche legst , ist die Rückseite des beweglichen Teils ~ 3,5 mm höher wie die Halterungen an den Enden . Dann schraubst du z.B.
so ein Profil auf den grünen Deckel parallel zu deiner analogen Skala . Die Dicke/Stärke ist natürlich von deinen Höhenverhältnissen abhängig . Zum Befestigen würde ich
gewindefurchende Schrauben (GEFU) empfehlen . Die schneiden sich ihre Gewinde beim Einschrauben selber . Gibt es natürlich auch mit Senkkopf . Bei Stahl bohrst du das Loch einen Millimeter kleiner wie der Schraubendurchmesser . Bei Alu musst du das Loch nur 0,5 mm kleiner wie der Schraubendurchmesser bohren . Ich habe dies mal exemplarisch in grün eingezeichnet . Der rote Pfeil ist eine lösbare Steckverbindung . Dort kannst du einfach dein defektes Display trennen . Ich bräuchte sicher nicht länger wie ~ 30 Minuten für so eine Montage . Den Rest kannst du drin lassen . Vergesse nicht die Verstellmimik (Trapezgewinde + Führung darunter ) zu säubern und abzuschmieren .
Edit : Den maximalen Verfahrweg deines Anschlages musst du natürlich vorher austesten . Meine hat nominal 200 mm , real aber ~ 233 mm Verfahrweg . Die von mir verlinkte Anzeige gibt es auch mit 300 mm Verfahrweg
für 55,50 € .
Bei den beiden Löchern/Gewinden im roten Kreis konnte man sicher irgend einen Pfeil/Strichmarkierung für die Skala befestigen . Nicht jeder war damals dazu bereit , teures Geld für das elektronische Display auszugeben . Funktionieren tut diese Verstellung natürlich auch rein "analog" .