Aber das ist dir ja nun nichts Neues, oder?
Deine Frage ist ja eher rhetorischer Art und hat nicht den Aspruch einen Sachverhalt zu klären
Weil das langsam etwas zäh wird, würde ich eher weg von persönlichen Unbefindlickeiten und zurück zum Messwerkzeug kommen wollen.
Frage des Threads:
Was ist ein guter Zollstock.
These:
Tischler arbeiten im Genauigkeitsbereich 1/10 mm.
Tischler können auch mit einem vergleichbaren, teuren Messwerkzeug nicht 1/10 mm genau Messen.
Deswegen reicht ein 2,50 Euro Zollstock (hölzerner Gliedermassstab) dem Tischler bei der täglichen Arbeit.
Dem jenigen dem der Zollstock nicht im Tagesgeschäft dient, reicht das günstige, nicht billige Model allemal.
Um nochmals auszudrücken, dass ich an der Sache und nicht an Gefasel interessiert bin, möge mir der TE
@DasMoritz per PN seine Adresse senden und ich schicke ihm 3 neue Adga Klasse III Zollstöcke mit 90 Grad Winkelraste. Mit dem Hauch einer Benetzung der metallenen Gelenke mit einem Öl seiner Wahl hat der TE dann Messwerkzeug aureichender Güte.
Solltest du,
@uli2003 in diesem thread schreiben um etwas beizutragen, dann kannst du das ja ebenso so halten.
Und wenn die schweizer Longlife Plus limited Fraktion auch handeln will, dann geht das schon stark Richtung Wissenschaftlicher Erhebung.