Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PurplePony

ww-robinie
Guten Morgen,

wie meinst du das? Könnte man da zuschlagen?
Ansonsten würde ich mir eine neue Bernardo FKS 2600 wahrscheinlich holen.

Schönen Tag noch
Wenn du den Platz hast würde ich zu einer italienischen FKS aus den 90ern für 2.500,- bis 3.000,- raten.
Seltsamerweise bekommt man die immer wieder für Preise die in Ordnung sind wogegen die meisten Altendorf & Martin aus den 90er Jahren momentan häufig für >4.500,- angeboten (und offensichtlich auch gekauft) werden.
1970 wäre mir persönlich für eine FKS zu alt.

Vielleicht nimmst du Sicar Astra Casolin Maka SCM Lazzari Griggio mit in deine Suche auf und wartes bis etwas in deiner Nähe angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:

Leibhaftiger

ww-robinie

Jimmy07

ww-kastanie
Okay danke für die Info.
Fand es auch sehr viel.

Gibt es alternativen unter 1000€ in der selben Größe? Könnt ihr was empfehlen?
Was haltet ihr von Elektra Beckum Maschinen?

Mater1984

ww-robinie

Jimmy07

ww-kastanie
Die EB sind auch nicht schlecht in der Preiskategorie unter 1000 €. Ich hab eine und bin zufrieden für ne TKS.
EB wurde ja von Metabo übernommen und die meisten Ersatzteile sind noch verfügbar.
Die fände ich zu teuer.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Danke schon mal.
Also lieber eine Maschine mit Drehstrom?
Was ist der Vorteil? Mehr Leistung?

falco

ww-robinie
Auch wenn ich der Meinung bin dass das hier ein Angebotsthread sein sollte und diese Diskussionen woanders hin gehören: Drehstromer ist besser, 230V Wechselstromer leistet trotzdem tadellose Dienste, zum Stehen bringst du die nicht solange fachgerecht beschickt wird.

Yovader

ww-robinie
Dabei sollte man auch bedenken, ob man die Säge ausschließlich in der eigenen Werkstatt nutzen möchte oder ggf. auch mal mit zum Kumpel nimmt, um vor Ort die Küche einzubauen oder dergleichen. Da sieht es dann oft schlecht aus mit einem 400 Volt Anschluß

schrauber-at-work

ww-robinie
Dabei sollte man auch bedenken, ob man die Säge ausschließlich in der eigenen Werkstatt nutzen möchte oder ggf. auch mal mit zum Kumpel nimmt, um vor Ort die Küche einzubauen oder dergleichen
Das kann ich nicht nachvollziehen. Hab schon etliche Küchen aus-/ ein-/ umgebaut. Das letzte was Ich da bisher vermisst habe war eine FKS/T(ISCH)KS.
Die 2-3 Blenden Leisten....wo mit FKS/TKS einfacher/ schneller gehen macht man Zuhause und bringt Sie am nächsten Tag/Abend mit zum Kumpel:emoji_grin:

Wenn FKS/ TKS dann stationär und 400V wenn möglich.

Gruß SAW

Yovader

ww-robinie
Es ist ja schön, dass Du es so machst, ich mache es oft anders. Kann aber auch daran liegen, dass ich oft in Altbau-Wohnungen unterwegs bin.
Es geht auch nicht nur um Küchen, deshalb auch das "dergleichen". Es wird schon Gründe haben, dass diverse Hersteller mobile TKS im Programm haben, auch wenn Du es nicht nachvollziehen kannst.

Oben Unten