Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

sailingalex

ww-kiefer
Kombi Luna W59 für 500 Euro, Baden-Württemberg - Reutlingen. Wenn ich es richtig in der Historie gesehen habe, sollte das ein sehr günstiger Preis sein.

Direkt bei mir um die Ecke, aber für mehr als Handmaschinen fehlt definitiv der Platz.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/holzbearbeitungsmaschiene/1806282265-282-9346

Vielen Dank für den Tipp! Ich habe die Maschine gestern von einem älteren Mann bzw. Ehepaar gekauft. Zwar nicht ganz für die inserierten 500€, die standen bei der Besichtigung überhaupt nicht mehr im Raum. VB war plötzlich das Doppelte. Aber 850€ sind auch noch akzeptabel, oder? :emoji_wink:
Waren auch noch ein Fahrwerk, Sägeblätter, Fräser, ein Rollenbock und auch ein HolzHer Bandschleifer und eine Metabo Bohrmaschine dabei. Alles was bei der Werkstattauflösung halt so weg musste. :emoji_slight_smile:
Die Maschine war im Erstbesitz von einem ehemals passionierten Hobbyholzwerker. Stand allerdings geschätzt die letzten 15 Jahre ungenutzt im Keller da er aufgrund seiner Gesundheit nichts mehr machen konnte.
Die Sägeblattschrägstellung hakt auf halber Strecke, da muss ich mal schauen wie aufwändig das wird das zu richten. Aber mehr Aufwand wie der Abtransport aus dem Keller wird das wahrscheinlich auch nicht sein.
Der vermittelnde Freund des Ehepaars war schlecht zu erreichen und direkt nach Veröffentlichung der Anzeige erst einmal im Urlaub, aber dran zu bleiben hat sich definitiv gelohnt.

Mitglied 30872

Gäste
Angerufen, netter, älterer Mann, hat natürlich kein PayPal. Er konnte sich gerade dazu durchringen, sie fest für mich bis heute abend zu reservieren. Ich hatte ihm gesagt, dass ich jetzt für die Besichtigung heute Termine verschieben muss und es toll wäre, das wäre nicht umsonst. Ob sie noch da ist bis dahin, wenn einer mit Geld vor der Tür steht, wage ich mal zu bezweifeln:emoji_slight_smile:...
Na also, geht doch. Dann viel Erfolg im Weiteren. Kannst Dich gerne nochmal melden.

Free

ww-robinie
Nabend zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen eine Kity TF gekauft.

Der Verkäufer hatte noch einen Kity 637 ADH im Angebot. Inklusive Langlochbohrvorrichtung. Zustand recht pflegebedürftig. Recht viel Flugrost, die Maschine an sich wird aber ok sein. Meine Fräse hatte ich mit einigen Stunden Arbeitskraft wieder schick. Ich denke bei dem ADH wird es ähnlich sein. Da muss man mit Öl und Topfschwamm ran, die LLB ebenso.

Sollte alles dabei sein, inkl. Bohrfutter, Langlochbohrern von Leitz, Ersatzriemen für die Maschine.

Aber wie gesagt, man muss etwas Arbeit investieren.

Die Maschine steht in Köln Rath/Heumar und ist für 490 Euro VB zu haben. Ich denke in guten Zustand kostet die mit LLB schnell 800-900 Euro.

Untergestell mit Fahrvorrichtung ist auch dabei.

Wer ernsthaftes Interesse hat, kann sich gern per PN bei mir melden, dann stelle ich einen Kontakt her.

Über Ebay Kleinanzeigen möchte die Dame nicht mehr verkaufen, da sie jetzt 3x bei Besichtigungsterminen versetzt wurde.

Viele Grüße,

Flo

Habe einen Fehler korregiert. Es ist eine 637, nicht 638!

Zuletzt bearbeitet:

Pringles87

ww-robinie
...ist für 25 Kilometer Entfernung aber schon ein bisschen *mimimi*, oder? Ich wünsch' Dir trotzdem Glück.
Was hat die Entfernung damit zu tun, dass ich für die Besichtigung andere Sachen absagen muss und es deshalb nett wäre, er reserviert die vier Stunden für mich?
Bin heut bin gefahren (knapp eine Stunde) und hab sie besichtigt. Netter älterer Schreinermeister, der eine ordentliche private Werkstatt hat. Die Säge hat er nach eigenen Angaben von sehr langer Zeit hier bei einem Händler gebraucht gekauft, aber die letzten zehn Jahre nicht mehr benutzt, da er da einen Schlaganfall hatte.
Die Säge hat unten keine Führung, oben hatte er die seitlichen Teile der Führung entfernt und da einen Holzklotz dran mit Schlitz. Allgemein gepflegt und hat auch ganz ordentlich gesägt. Mehr kann ich als Anfänger nicht beurteilen. Hab sie für 750€ gekauft.
Ich komm bestimmt noch mit Fragen auf euch zu wenn es an die Führung und Einstellerei geht.

Eilon

ww-esche
Warum soll das verboten sein? Die BG verbietet den kommerziellen Gebrauch, aber doch nicht was ich in der privat Werkstatt mache.

Oder sehe ich das falsch? Dennoch kann ich die Aufregung verstehen und hoffe insgeheim, dass sie niemand kauft.

willyy

ww-robinie
Warum soll das verboten sein?
von privat zu privat ist klar, dass man machen kann was man will.
Aber von gewerblich zu privat weiß ich es nicht. Deswegen frag ich ja.
Er müßte das wissen und verkauft mit Absicht, also quasi mit Vorsatz ein sau gefährliches Teil und man könnte rechtlich sagen, er nimmt aus Geldgier billigend in Kauf, dass jemand Schaden nimmt.
Zumindest steht es so manchmal in Urteilsbegründungen.

Johannes

ww-robinie
von privat zu privat ist klar, dass man machen kann was man will.
Aber von gewerblich zu privat weiß ich es nicht. Deswegen frag ich ja.
Er müßte das wissen und verkauft mit Absicht, also quasi mit Vorsatz ein sau gefährliches Teil und man könnte rechtlich sagen, er nimmt aus Geldgier billigend in Kauf, dass jemand Schaden nimmt.
Zumindest steht es so manchmal in Urteilsbegründungen.

Hallo,
ich befürchte das wird schwierig, denn er schreibt in der Beschreibung:
"Bitte beachten Sie vor der Inbetriebnahme von neu und gebrauchten Maschinen alle Verordnungen der Berufsgenossenschaft.
Eine Ablehnung der Zulassung/Inbetriebnahme durch die BGHM (Berufsgenossenschaft) ist nicht auszuschließen. "

Es grüßt Johannes

PrimaNoctis

ww-robinie
ACHTUNG KEIN ANGEBOT, FINGER WEG !

Ein gewerblicher Nutzer verkauft völlig unverfroren eine Klappmesserwelle (Kölle)
Ist das strafbar ? Detailfotos hat er nicht drin, aber die Schrauben auf der Welle sind relativ eindeutig

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...te-dickenhobel-kombiniert/1805528494-84-19245
Da ist noch eine für den doppelten Spaß. Oder falls die erste Klappe noch nicht getroffen hat.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Bin dafür, so einen Schrott aus den Thread rauszuhalten. Leute machen doch standig doofe Sachen. Und dann im Internet...

Johannes

ww-robinie
Bin dafür, so einen Schrott aus den Thread rauszuhalten. Leute machen doch standig doofe Sachen. Und dann im Internet...

Hallo,
das sehe ich anders. Diese Thread ist eine gute Informationsquelle für Leute, die ihre erste Werkstatt einrichten. Da gehören solche Warnungen auch dazu.

Es grüßt Johannes

falco

ww-robinie
Dafür gibt es einen extra Thread. Da gehört es dann auch hin und das ein Anfänger eine Abrichte mit ner halben Tonne Lebendgewicht für bald 2k€ kauft ist weder ein interessantes Angebot, noch besonders realistisch.
Also doch bitte nicht jeden einzelnen Thread mit Warnungen versehen von Menschen, die das selber nur gehört haben und kein eigenes Wissen darüber mitbringen.

Oben Unten