Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

schrauber-at-work

ww-robinie
Moin, kann jemand was zu dieser BS sagen.
Die Firma ist mir gänzlich unbekannt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bandsaege-ixes-basa-7/1855467610-84-1289
VG

Würde davon abraten. Die Schepperbach Bandführung ist "Käse" und beschissen einzustellen.
Steifigkeit ist auch eher nicht gegeben.
Das Blechgefrickel der oberen Bandführung ist Müll.
Woher ich das weiß?
Meine Scheppach mit 400- er Rollen hab ich erst kürzlich gegen eine Hema mit 500-er Rollen ersetzt. Gaanz andere Liga.

Gruß SAW

Fatso Katz

ww-birnbaum
Die Bandsäge ist m.E. Schrott, vergiss die.

Meinst du die Elektra Beckum BAS450? Warum ist die deines Erachtens Schrott?
Ich erwarte von der Bandsäge auch nicht, dass sie mich bis ins Rentenalter begleitet. Ich habe aktuell eine kleine selbstgebaute, die gerade zu viel Aufmerksamkeit braucht (die ich gerade nicht habe), dass sie funktioniert. Ich hätte gerne eine BS für den gelegentlichen Gebrauch. Hoffe die BAS450 reicht dafür.

Aber ich schau sie mir ja erstmal nur an. :emoji_slight_smile:

tomkaes

ww-robinie
Meinst du die Elektra Beckum BAS450? Warum ist die deines Erachtens Schrott?
... die gerade zu viel Aufmerksamkeit braucht (die ich gerade nicht habe), dass sie funktioniert.
Hoffe die BAS450 reicht dafür.

Nein, sie ist Schrott.
Die Lebenszeit kannst du dir sparen.
Hondo hat es leichtverständlich auf den Punkt gebracht.

inselino

ww-robinie
Gerade eine Alzheim Standbohrmaschine für 700€ drin gewesen. Ich hoffe jemand von euch hat sie mir vor der Nase weggeschnappt. BJ 81 sah top gepflegt aus. Ich bin untröstlich, dass ich zu langsam war.....

Da bin ich

ww-robinie
Danke für den Tip, hatte ihn gar nicht gesehen obwohl in meinem Umkreis. Hab ihn vorhin von einem Kollegen abholen lassen!
Morgen , das ist schön, du wirst zufrieden sein mit dem Teil. Habe meinen jetzt über 15 Jahre. Nach einem Reinfall mit einem billigen aus Guss wollte ich nix mehr aus Guss. Durch Zufall viel er mir dann vor die Füße. Wer gerne am Schraubstock arbeitet wird ihn und die drehvorrichtung mögen. Die finde ich einfach genial gelöst. Den Hebel lässt sich rechts und links anbauen , ganz nach den persönlichen Bedürfnissen, richtig eingestellt genügen so etwa 30 Winkelgrad zum lösen bzw. zum festsetzten, und dann ist er auch fest. Brockhaus hatte früher ein ähnlich geniales System, früher hatten sie :emoji_wink: Der Verkäufer hat noch einen ähnlichen von Schlegel mit eine drehvorrichtung von Leinen ( baugleich? ) die finde ich noch einen Kick besser, aber das ist Ansichtssache. Wenn man mit flex, Hammer und Schweißgerät Abstand hält dann vererbt man das Teil. Und nicht überspannen, denke so bei 120 ist Schluss , es geht noch etwas mehr , aber hat man dan wenig Gefühl kann es zu Brüchen am Schwalbenschwanz und Schäden an der Spindel kommen.aber sonst ist das Teil unproblematisch. Auf jeden Fall keine schlechte Kaufentscheidung, gute Arbeiten damit

Oben Unten