Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

msmufw

Gäste
Jeff Bezos hat wieder 300er Bessey Zwingen für 11,65 das Stück inkl. Lieferung.
Bei mir kamen die nach 2 Wochen

Jetzt sogar noch ein paar Cent günstiger.
Edit aber nur die 300/50 bin mir nicht sicher. Ich glaube die anderen waren größer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holzrad09

ww-robinie

Mitglied 24010 keks

Gäste
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht... Ich hab nichts gegen China Maschinen.
Mit der Gea gibt's sicher was besseres als neu aus China in der Preisklasse. Wenn die nächste Preisstufe kommt, also ca. 3000€ oder so, da sieht's dann ganz anders aus.

Hatte Mal das zweifelhafte Vergnügen mit einer Holzmann 260 zu arbeiten... Die hat 800€ oder so gekostet... Das war meiner Meinung nach absoluter Murks. Aber auch irgendwie klar bei dem Preis. Dann lieber die GEA bisschen putzen... :emoji_grin:

Gruß Daniel

Holzrad09

ww-robinie
Hatte Mal das zweifelhafte Vergnügen mit einer Holzmann 260 zu arbeiten... Die hat 800€ oder so gekostet... Das war meiner Meinung nach absoluter Murks. Aber auch irgendwie klar bei dem Preis. Dann lieber die GEA bisschen putzen... :emoji_grin:
Ähm ...., ja.
Das eine ist ein Preis, für den ein Besitzer bereit ist, ein vor Jahren teuer erstandenes und gepflegtes Gerät aus div. Gründen abzugeben.
Das andere Holzmann Gerät, was es für 800 gab, hat einen Preis, woran viele mitverdienen, z.B. der Staat (Mwst., Einfuhr), Importeur ( Holzmann ) Händler ( OBI ) und div. Transportunternehmen.
Händler haben in etwa eine Marge von 40 %, der Staat will 19 %, was für die Frachtkosten und Einfuhr fällig sind, kann Ich nicht sagen, nur eines -
Der Hersteller verdient damit am wenigsten , mehr als 300 Eu wird er für das Gerät nicht bekommen, bei Qualitätsmängel sollte man daher auf die anderen schimpfen. :emoji_wink:
LG

Oben Unten