Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Sakullic

ww-kastanie
Kaufen!
Die hat ja sogar die Schweizer Variante einer Suvamatic montiert.
????
  1. Er koennte keinen Maschinenschild schicken. Nach meine detailierte Frage keine Antwort....
  2. Ab und zu fragt solcher "Anbieter" dann spaeter um Anzahlung (Vorschuss....) als Reservierung...
Fazit: Sehr wahrscheinlich ein Betrug. Die Maschine ist nicht da, Anbieter falsch...
Keine Euro oder Schweizer Frank vorher schicken!

Hondo6566

ww-robinie
????
  1. Er koennte keinen Maschinenschild schicken. Nach meine detailierte Frage keine Antwort....
  2. Ab und zu fragt solcher "Anbieter" dann spaeter um Anzahlung (Vorschuss....) als Reservierung...
Fazit: Sehr wahrscheinlich ein Betrug. Die Maschine ist nicht da, Anbieter falsch...
Keine Euro oder Schweizer Frank vorher schicken!
Du sollst nicht quatschen sondern um die Adresse höflich fragen und hinfahren.
Ich wüsste auch nicht was ein Maschinenschild ist - wenn mich einer auf Ebay KA so anspricht ignoriere ich das meist auch. Ist für einen Ausländer auch nicht einfach die Kommunikation auf Deutsch.
Dass man vorab kein Geld schickt ist ja klar, hat niemand gesagt. Solche Geschäfte schließt man immer vor Ort ab.
Muss deswegen kein Fake sein.

Wikipediot

ww-robinie
@Martin45
Die Messer kamen gerade an.
IMG_20211117_100343.jpg

52HRC kommt mir ein bisschen wenig vor, oder soll das so sein?
Ich habe jetzt mal ein Paar ausgepackt.
Das Verpackungspapier auf dem Bild schneiden die so gut wie mein stumpfes Küchenmesser. Auf der Rückseite ist fühlbar ein Grad zu spüren, an dem mein Fingernagel hängen bleibt. Die Schneide fühlt sich rau an, Fingernagel bleibt aber kleben/schneidet sich ein. Ich kann aber mit der Fingerbeere mein Fleisch beim Vorbeiziehen eindrücken und es tut sich nichts. Vielleicht habe ich aber auch Adamantiumgummifleisch.
Mir fällt auch auf, dass die Schrift auf den Messern abweicht. Sieht in allen Fällen aus wie bei gefälschten Pokemonkarten damals.
Turnfalke selber verkauft auf Amazon 60HRC Messer.
https://www.amazon.de/dp/B0164RU2I2

Zuletzt bearbeitet:

Hubraumschrauber

ww-eiche
Der hier hat ein paa
r heiße Maschinchen um Portefeuille.
Bei denen mit Klappenmesserwelle hat er es im Text dazugeschrieben.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Der verkauft immer wieder solche Maschinen. Ich finde die Preise zu hoch.
Bei der Preisbasis und des Alters erwarte ich schon, zumal lackiert wird, auch neue, anstatt über lackierte Riemen und Kabel, abgeklebte oder neue Schmiernippel, und den Wellenschutz… da geht jetzt auch die nächsten 1000 Jahre kein Holzwurm mehr rein.

Oben Unten