Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Wikipediot

ww-robinie
Haste gleich Vorurteile? Polen= mafiöse Strukturen?

Kann seine Vorbehalte nachvollziehen.
Meine letzte Investition aus Polen war teuer, schwer zu handhaben. Logistik war immer ein Problem und erhöhte einfach den Druck. Fühlte mich übers Ohr gehauen.
War aber auch eine Frau und keine Maschine.

Da bin ich

ww-robinie
Hallo
Von mir dann auch was zum Thema Bohrständer
Und weil es oft Vergleiche zum Duss gibt
und weil der zbs 480 ein so gutes Preis / leistungsverhältnis hat
Es gibt ihn in einigen Varianten.
Hier mal zwei Links mit aussagekräftigen Bildern
Mann betrachte und mach sich Gedanken.
Ich hab auch einen , den mit der quernut .
Letzte Arbeit mit dem waren Steckdosen Löcher in Feinsteinzeug und das hat super geklappt.

https://www.ebay.de/itm/174851224516

https://www.ebay.de/itm/334218934030?hash=item4dd100370e:g:FvsAAOSwoAdhdDQx

Und dann noch einen der gewichtsmässig in den Bereich des Duss kommt.
Bei dieser Bauform muss man allerdings sehr darauf achten, dass man auch die passende Maschine mit kauft, sonst bleibt er nur Staubfänger in der Ecke.

https://www.ebay.de/itm/25511991217...gZX%2FBVHJRXTbTog%3D|ampid:PL_CLK|clp:2563228

Eine Variante bei dem man von einem gute Preis/ leistungsverhältnis sprechen kann.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...dbohrmaschine-bohrmaschine/1916894115-84-1769

Und noch einer den ich nicht schlecht finde

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ddr-smalcalda-bohrstaender/1930549081-234-18523

Und ein schönes Video zum ZBS 480

Nur eine Bemerkung von mir

Auf Plaste klopft man nicht mit einen Hammer

Von einem ZBS2 könnte ich Bilder zeigen.

Mach ich aber nicht , den will ich keinem zumuten

Aber selbst Bilder betrachten, Meinung bilden , Entscheiden

Maho68

ww-robinie
Eigentlich wollt ihr nur zeigen , wie guterhalten sie dasteht -sieht man nicht oft ,solche Schätzchen :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Ehrlich, kenne nur wenige Deutsche, die nicht gewisse vorbehalte gegen Polen haben. wird aber andersherum nicht Anders sein:emoji_wink:
Ich will den Polen auch keine lukrativen Maschinen vorenthalten .Jeder hat sein Markt.

schrauber-at-work

ww-robinie
Spedition pro 100 km must man ~100 € rechnen
Käse.
Schau mal bei z.B. Cargoboard o.ä.
Hab ich schon öfter genutzt (Motoren, Maschinen...), zu letzt kompletter Motor (PKW, 4 Zylinder 1,4l) inkl. Anbauaggregaten und Getriebe auf Palette waren zuletzt <100€ für >600Km.

Gruß SAW

Maho68

ww-robinie
Käse.
Schau mal bei z.B. Cargoboard o.ä.
Hab ich schon öfter genutzt (Motoren, Maschinen...), zu letzt kompletter Motor (PKW, 4 Zylinder 1,4l) inkl. Anbauaggregaten und Getriebe auf Palette waren zuletzt <100€ für >600Km.

Gruß SAW
was maßt Du dir an ? "Käse"?? Ich hatte damals 400 € für meine TRK 45( 2800€ ) bezahlt , sie kam aus NRW also zirka 400 bis 500 km entfernung. Ich musste mich selbst kümmern,einige Spediteure wollten mich garnicht bedienen,dann hab ich den ebay-Verkäufer um Hilfe gebeten. Das ging dann gut(blut und wasser geschwitzt)
Als ich sie jahre später nach Bayern verkaufte, ein ähnliches Gewürge als Privatperson. Spedition Emons -beauftragt vom Käufer -kam nur nach Pinneberg ich musste zusehen, sie von Itzehoe nach Pinneberg zu kriegen per Spedition, dort wurde sie umgeladen . Sie kam zweimal ! das erste mal mit falschem LkW mit zu schwacher Ladebühne,weiteres Problem war der Sand vorm werkstatttor. beim zweiten Mal ein Landwirt um Hilfe gebeten mit seinem Traktor und Hubgabel.
Ja, vielleicht liefs nicht ideal-ich hatte mir das auch umkomplizierter vorgestellt. in Zukunft handel ich nur noch mit maschinenhändler !!
Immer diese Rechthaberei unter Deutschen :emoji_rage: wenn meine Erfahrung sich nicht mit Eurer deckt, nimmt doch nicht alles für bare Münze und beschimpft den anderen als "trottel"
Die Verrohung der Diskussionskultur zu Pandemiezeiten geht mir echt auf den Senkel !

Zuletzt bearbeitet:

Martin45

ww-robinie
Ihr dürft/könnt Palettenversand nicht mit Maschinenversand preislich vergleichen.
Darum auch die Differenzen.

Aber aus Polen ist kein Problem. Habe ich auch schon gemacht. Da gibts die gleiche Leuteverteilung wie hier. Vom Dummkopf bis zum Professor und von der ehrlichen Seele bis zum Betrüger.

Mitglied 59145

Gäste
Wir machen ja au h Stückgut Versand. Man zahlt da nach Lademeter. Das ist lustig, weil bis zu einer gewissen Länge die Formel sehr Vorteilhaft war. Wird aber jetzt geändert und geht nur noch bis 240cm.
Vorher hat 2m mal 80 cm das gleiche gekostet wie 6m mal 26cm.
Ich glaube wir haben es etwas übertrieben :emoji_grin:

Von Trottel habe ich hier nichts gelesen und den Ausdruck "Käse" empfinde ich auch nicht als sonderlich roh. Klar war das sehr pauschal, die Aussage pro 100km 100€ allerdings auch. Gerechnet wird pauschale fürs Laden und pro km. Wird also pro km günstiger wenn es weiter ist.

Gruss
Ben

PurplePony

ww-robinie
was maßt Du dir an ? "Käse"?? Ich hatte damals 400 € für meine TRK 45( 2800€ ) bezahlt , sie kam aus NRW also zirka 400 bis 500 km entfernung. Ich musste mich selbst kümmern,einige Spediteure wollten mich garnicht bedienen,dann hab ich den ebay-Verkäufer um Hilfe gebeten. Das ging dann gut(blut und wasser geschwitzt)
Als ich sie jahre später nach Bayern verkaufte, ein ähnliches Gewürge als Privatperson. Spedition Emons -beauftragt vom Käufer -kam nur nach Pinneberg ich musste zusehen, sie von Itzehoe nach Pinneberg zu kriegen per Spedition, dort wurde sie umgeladen . Sie kam zweimal ! das erste mal mit falschem LkW mit zu schwacher Ladebühne,weiteres Problem war der Sand vorm werkstatttor. beim zweiten Mal ein Landwirt um Hilfe gebeten mit seinem Traktor und Hubgabel.
Ja, vielleicht liefs nicht ideal-ich hatte mir das auch umkomplizierter vorgestellt. in Zukunft handel ich nur noch mit maschinenhändler !!
Immer diese Rechthaberei unter Deutschen :emoji_rage: wenn meine Erfahrung sich nicht mit Eurer deckt, nimmt doch nicht alles für bare Münze und beschimpft den anderen als "trottel"
Die Verrohung der Diskussionskultur zu Pandemiezeiten geht mir echt auf den Senkel !
Trottel steht nirgendwo.
Klingt am Ende so als wäre es einfach schlecht organisiert gewesen.
Speditionsversand über das Internet ist wirklich gar nicht schwer.

Martin45

ww-robinie
Klingt am Ende so als wäre es einfach schlecht organisiert gewesen.
Alles was mit Palette und Hubwagen geht ist erstmal positiv und damit relativ günstig. Alles, was ohne Stapler nicht geht (und wenn natürlich keiner vorhanden ist), ist schlecht für einen guten Preis (kann man auch "schlechte Organisation" nennen). Das erklärt dann auch die Erfahrungen von Maho.
Nach meiner Erfahrung lacht dich Emons etc. einfach aus, wenn du da mit einer Sendung ankommen willst. Das geht dann wie geschrieben vernünftig eben nur über Internet und entsprechende Anbieterportale.

Maho68

ww-robinie
Alles was mit Palette und Hubwagen geht ist erstmal positiv und damit relativ günstig. Alles, was ohne Stapler nicht geht (und wenn natürlich keiner vorhanden ist), ist schlecht für einen guten Preis (kann man auch "schlechte Organisation" nennen). Das erklärt dann auch die Erfahrungen von Maho.
Nach meiner Erfahrung lacht dich Emons etc. einfach aus, wenn du da mit einer Sendung ankommen willst. Das geht dann wie geschrieben vernünftig eben nur über Internet und entsprechende Anbieterportale.
Emons hatte der Käufer in Gang gesetzt . wie auch immer !ist schon ne weile her. Die FKS stand eh immer auf Palette seit anlieferung , Hubwagen lieh ich mir vom Nachbarn,Säge war mit mehreren Profi-Zurrgurten befestigt,Traktor hatte ich organisiert. StarTrek beamer hatte ich nicht und Zauberkräfte ala Jedi-Ritter auch nicht:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:.
Diese Anbieterportale gehen doch nur für gewerbliche Kunden !? hatte ich auch versucht !
Kann doch ein Hobbywerkler oder privater Werkstattbetreiber >nicht jeder ein Gabelstapler haben, wo kommen wir denn da hin !. warum sollen wir den SPEDITEUREN SO ANGENEHM UND KOSTENGÜNSTIG wie möglich MACHEN . Am besten als Spediteur ne LKW-Zug-Route für mehrere gewerbliche Kunden organisieren .
Kunde: Laderampe,Gabelstapler, gepflasterte zufahrt, ganztätige Wartezeit mitbringen , "Wir Spediteure können nicht sagen, wann genau wir kommen :bitte verfügbar halten von 7-17 uhr" :emoji_rage:, am besten noch selber abladen :emoji_thinking:

Für Deutschland (behörden)und Unternehmen gilt: Gewerbe ist König<>Privatpersonen mit ihren unzulänglichkeiten /Knauserigkeiten der letzte Vogelschiss . Servicegedanke war noch nie Deutschlands Spezialität ! -für jede minimale geistige oder körperlich bewegung wird im sekundentakt abgerechnet :emoji_cry::emoji_poop:
Aber wir Bürger sollen jegliche verluste für Staat/Unternehmen entgeltlich gerade stehen.

Mitglied 59145

Gäste
Jetzt wird es aber etwas bunt! Man kann alles mit Mitnahmestapler, Kran, großer Bühne und auch telefonischer Avisierung oder Fixtermin anliefern lassen.
Nur kostet das halt deutlich mehr als irgendwann auf der Route dran zu sein.

Ist jetzt nicht so, dass die Transport Branche ein Selbstläufer ist.

Weisst du warum viele Stückgut Speditionen nicht mehr an private liefern?

Weil es oft Wartezeiten gibt, das Abladen unprofessionell bis möglich ist, der Fahrer mal eben mit anpacken soll und die QUOTE der Zahlungsausfälle deutlich höher ist.

Ich denke ist dann auch gut mit OT.

Gruss
Ben

Oben Unten