Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Free

ww-robinie
Moin,

ist ne ältere Alko Mobiljet, aber mit 2,2 kw.

Neuer Rotor, Filtergehäuse und Filter für gute 1000 Ocken. Bereue es aber nicht, bei jeder gebrauchten weiß ich nicht, wie lang der Filter noch hält und die hier hab ich jetzt ein Leben lang. Da kann nicht mehr viel kaputt gehen.

Der Filter lag meiner Erinnerung nach um die 700-750 Euro.

Viele Grüße,

Flo

Hondo6566

ww-robinie
Wie ist das mit Holzbearbeitungs-Maschinen aus England?
Eventuell hat man zöllische Gewinde und den falschen Stecker. Na und? Stecker gewechselt ist nix. Wie oft hast du an deiner TKS herumgeschraubt? So lange sie läuft gibts dazu kein Grund, und im einfachsten Falle kauft man sich ein Satz zöllischer Nüsse in der Bucht.
Schlecht sind diese auf jedenfall nicht nur weil sie von der Insel kommen.

Hubraumschrauber

ww-eiche
Eventuell hat man zöllische Gewinde und den falschen Stecker. Na und? Stecker gewechselt ist nix. Wie oft hast du an deiner TKS herumgeschraubt? So lange sie läuft gibts dazu kein Grund, und im einfachsten Falle kauft man sich ein Satz zöllischer Nüsse in der Bucht.
Schlecht sind diese auf jedenfall nicht nur weil sie von der Insel kommen.
Hallo Hondo,
Ok. Also wahrscheinlich Zoll.
Ja, interessant wird’s ja wenn was nicht mehr läuft.
Eine TKS kann man ohne Zoll-Werkzeug schon iwie am aufen halten, wenn man Metall-technisch keine 2 linken Hände hat.
Aber wie läufts dann?
Dann hast die Nüsse da, brauchst aber n Schlüssel weil Du nicht dran kommst. Dann bist schon dabei, läuft ein Gewinde schwer, willst es nachschneiden, stehst ohne WZ wieder. Klar kann man auch mit mächtig Fett und ner Zange so lange dran rum machen bis es wieder läuft. Bricht der Kunsstoff von nem Griff, kann man den bestimmt auch wieder kleben, oder man kauft für 10,— einen neuen und hat die nächsten 30 Jahre seine Ruhe.
Alles machbar, aber wenn man sich’s raussuchen kann, lieber kein Zoll.
gruß

Hondo6566

ww-robinie
Sorry, aber das ist überflüssiges Jammern das niemand braucht.
Mit konstruierten Vorfällen die in 20 Jahren eher nicht bis überhaupt nicht eintreten werden.
Ob die Maschine zöllische Schrauben verwendet? K.A. Denke aber eher nicht. In dem abgebildeten Datenblatt ist z.B. das Gewicht in Kg und die Maße in mm an erster Stelle angegeben. Halbzoll, 13er Schlüssel, Viertelzoll, 7er Schlüssel etc. Es gibt immer Werkzeug das trotzdem passen würde, z.B. auch verstellbarer Maulschlüssel oder eine einfache Kombizange.

Andreas_Herberts

ww-robinie
Moin,selbst Scalen kann man problemlos tauschen.
Der Markt ist breit aufgestellt.
Und Honda ist übrigänse metrisch und der Vetter im Namen vermutlich auch :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
In den 80gern als wir an den ersten Engländern Triumph,Austin,Jaguar usw rumschraubten
war fehlendes Zoll Werkzeug ein echtes Problem aber heute ist das wirklich kein Problem mehr.
Also Schluss mit mimimi und ansehen das Teil,aber lass dir vorher noch ein Foto vom Formatschlitten schicken.
Huch, man könnte echt meinen das es mich anpisst wenn Profiverkäufer den Maschinen unwahre verkaufsfördernde Begrifflichkeiten zuordnen.
Schönes WOE

Edit:der Fensterfräser Verkäufer hat auch ne Lalo Kombi Tellerschleife und einen Satz Klemmsia Zwingen in günstig im Angebot

Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Hatten wir die schon?
Wahrscheinlich nicht der Mega Schnapper, aber bei den jetzigen Preisen für den einen oder anderen ganz interessant:
Samco 4-Fach Kombi mit 35er Hobel für 4000€ zwischen Würzburg und Ulm
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/samco-4-fach-kompie-maschiene-/1978387003-84-9135
Und es ist echt krass wie viele Leute hier reinschauen. Die Klickanzahl ging richtig nach oben, Dank Samco und der Rechtschreibfehler war das vorher eher schlecht zu finden.
Momentan ist der Preis ziemlich gut find ich. Ich denk man kann 3000€ als ganz guten Preis für die ST3W ansetzen, und für nen 1000er noch nen nicht schlechten 35cm Hobel dazu.
Auf der Größe ist da schon ganz nett Maschine drin.

PurplePony

ww-robinie
Da wo bei gängigen Herstellern eine oder mehrere kräftige Zylinder den Tisch heben und senken ist bei BGU immer nix.
Ich hatte bereits eine 31er selbst und eine 41 begutachtet.
BGU ist gar nicht meins.
Für den Preis aktuell trotzdem eine Option.

Oben Unten