Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Hondo6566

ww-robinie
Sei mir ned bös, was soll n Gewerblicher mit so n Eierteil?
Das ist doch nicht meine Aussage sondern die vom Anbieter. Wollte nur drauf hinweisen dass man die MwSt. bezahlen muss als Privater. Dass ein Gewerblicher mit so einem Dino nix anzufangen weiß ist mir klar, ich als Hobbyist finde die Maschine aber gut und würde mich jedesmal freuen wenn ich daran sägen könnte. Anderen geht es vieleicht ebenso?

predatorklein

ww-robinie
Hallo

Hier im Forum gibt es zahlreiche Beispiele für Filterkäufe für ein fünftel des Preises. Ggf. mit ein wenig Anpassungsarbeiten.

Vielleicht um eine Rohluftabsaugung mit einem Patronenfilter zu versehen .
Haben wir bei uns mit der AF 22 auch gemacht .
Schepperbach Patronenfilter für 90 € drauf , ausgeglichen mit Absorbermatten für Waschmaschinen , gut ist .

Hier muss der Filter IN eine Reinluftabsaugung rein , zeig mir mal jemanden hier vom Forum , der das schon gemacht hat ?

Ich lern wirklich gerne dazu .
Jeden Tag , wenn es sein muss :emoji_wink:

Gruß

Alceste

ww-robinie
okay sorry ich ging tatsächlich von einer Rohluftabsaugung aus, bin da mit den Modellbezeichnungen durcheinandergekommen. Da hast du anscheinend tatsächlich recht, dass ein passender Filter nur schwer zu bekommen ist. Da ich nicht weiß wie das im Inneren Aussieht, weiß ich auch nicht, wie schwer es ist da selbst was zu basteln. Aber für einen fuffi...

Lorenzo

ww-robinie
Hast du deine Frommia für den astronomischen Preis verkauft bekommen?
:emoji_wink:
Ich hab ganz ehrlich geschrieben dass das Angebot kein Schnäppchen ist und auch keins wird!
ADH hab ich auch verkauft, du hast nämlich recht, steht nicht im passenden Verhältnis zur Werkstattgröße, und nimmt mir die Möglichkeit im unteren Teil 2 Maschinen unter zu kriegen.
Der ADH war in ner halben Stunde weg! Selber Preis wie die Frommia.
Man muss die Zeit nutzen solang se anhält :emoji_wink:

PrimaNoctis

ww-robinie
Die Hess Lalo ist für 1110 Euro raus, übrigens.

Ist das noch günstig? Wie ist die Hess im Vergleich mit einer Kölle oder panhans zu sehen?

Holzrad09

ww-robinie

Ist das noch günstig? Wie ist die Hess im Vergleich mit einer Kölle oder panhans zu sehen?
Der Preis ist schon ganz gut, eine Panhans hättest Du dafür nicht bekommen, die kriegt man so ab 2 K.
Zur Kölle kann Ich nichts sagen, da habe Ich nur mit deren Zapfenschläger Erfahrung. Mein Favorit wäre die Panhans 116, wir haben das Modell mit Einhebelbedienung, die neueren in blau haben wieder zwei Hebel.
Eine sehr gute Maschine gibt es auch aus Italien von Griggio ( hier Maka ), die findet man aber nur selten, sowas verkauft anscheinend keiner ...
LG

predatorklein

ww-robinie
Hallo

Die " kleine " Hess ist deutlich leichter gebaut als Kölle oder Panhans .
Gib bei hoechsmann einfach mal Hess Maschinenbau LLB 100 ein .
Da gibt´s das Datenblatt .

Ich hab mir mal die Gebotsübersicht angekuckt , jede Wette , das der " 0 " er nur den preis hochgetrieben hat :emoji_wink:
Dass aber jemand 1100 € bietet hätt ich nicht geglaubt .

Ich hab auf Ebay schon mal eine nackte Bernardo LBM 200 für 700 € gekauft .
Und später die baugleiche Holzmann LBM 250 P komplett ausgestattet ( 2 Excenter , ausziehbare Auflage ) für 1000 € .
War aber in der " VCZ " :emoji_grin:

Gruß

Free

ww-robinie
Hallo

Vielleicht um eine Rohluftabsaugung mit einem Patronenfilter zu versehen .
Haben wir bei uns mit der AF 22 auch gemacht .
Schepperbach Patronenfilter für 90 € drauf , ausgeglichen mit Absorbermatten für Waschmaschinen , gut ist .

Hier muss der Filter IN eine Reinluftabsaugung rein , zeig mir mal jemanden hier vom Forum , der das schon gemacht hat ?

Ich lern wirklich gerne dazu .
Jeden Tag , wenn es sein muss :emoji_wink:

Gruß
Moin,

ICH!

Viele Grüße,
Flo

P.S. Ich sehe grad Beitrag 999, cool :emoji_grin:

abendstern11

ww-birke
Für das Geld allemal. Überleg nicht lang.
Hab gleich gesagt,dass ich sie nehme wenn sie noch zu haben ist.Dann schreibt mir die Trulla ,ja ist noch zu haben.Ich freu mich wie verrückt,endlich mal ein Schnäppchen in meiner Nähe…Frage dann ob ich Samstag oder Sonntag abholen kommen soll.Keine Reaktion mehr.Heute schreibt Sie mir dann ,hat jemand anders gerade abgeholt.Die sollte schnell weg :emoji_rage: Also wenn man arbeiten geht hat man verloren

rai411

ww-kastanie

Würde das ebenfalls nicht als günstig bezeichnen.

Kölle und Panhans sind solider gebaut, würde ich bevorzugen. Beide sind im guten Zustand immer mal wieder zu bekommen, Ausstattungsextras (Raster, Uhr, Einhebel) machen ggfs. noch was beim Preis aus.
Deutlich unter 1000 EUR sind beide ein echtes Schnäppchen und selten geworden. Gab es bei Betriebsschließungen hin und wieder für 500 EUR...
900-1100 EUR war zumindest bis vor ca. 2-3 Jahren noch ein günstiger, 1100-1500 ein häufiger Preis. Darüber lagen Händlerangebote.

Hubraumschrauber

ww-eiche
Massive Wadkin TKS in NRW für 975,-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...getisch-wadkin-ags-250-300/1980076977-84-1125
Etwas Pflegebedürftig, Rost dürfte aber alles nur oberflächlich sein.
Aber nur für Gewerbliche, eventuell fällt MwSt. an!

Hallo @Hondo6566 ,
Wie ist das mit Holzbearbeitungs-Maschinen aus England?
Strom Stecker etc. müsste ja passen.
Haben die dann aber alles in Zoll, oder?
Fängt dann das Theater bei den Schlüsseln an, geht bei den Normteilen über das Gewinde weiter und hört dann beim Kugellager auf?
Gruß

Oben Unten